Beiträge von frankie_d-faehrt cb



    hoppsala - das ist dann schon ein gewaltiger unterschied zum kleinen 1000er - klar - ventile einstellen etc. - oel wechseln - da muss aber dann einiges an arbeitszeit reingeflossen sein, bei den 570,-

    hi all - habe seit ca. 3 wochen den "HJC R-PHA MAX EVO Zoomwalt " und bin total begeistert - hatte frueher uvex - agv's zuletzt den schuberth s2 sport und einen offenen bell helm und jetzt eben den oben genannten hjc - super passform - gute belueftung - keinerlei beschlagen ( erst heute wieder 2h im dauerregen getestet ) - solider klappmechanismus - mein traum helm - bekommen habe ich ihn fuer euro420 reduziert beim haendler - euro70 rabatt da ich einiges anderes fuer meine frau besorgte - den hjc haette ich mir schon fueher goennen sollen!

    hi all,


    war heute zwischen den regen-phasen kurz unterwegs und freute mich schon das alles trocken blieb - dann hat mich mit einem windstoss in der city eine plastiktuete erwischt und hat sich natuerlich gleich an zwei kruemmerrohren verfangen / umwickelt - bis ich sie weg bekam war es schon zu spaet! - frage wie bekomme ich die ganzen festgebackenen plastikreste wieder runter - ohne den schleifer auszupacken? :doh:

    hi all,


    muss auch schnell noch meine zeile dazu beitragen.


    die cb habe ich jetzt genau einen monat - sie ist aus ez-03/15 - gekauft mit 970 km auf der uhr zum fairen preis (7k) - jetzt und nach dem letzten wochenende habe ich knapp ueber 4 tsd. km drauf . war damit im allgaeu . von da an die oestliche alpentour richtung berchtesgaden - weiter nach zell am see - naechster tag grosse schoene runde um den grossglockner - zurueck ueber fellbertauern ins frankenland - 1300 km ohne mucken und zucken - einfach tanken und weiterfahren.


    kurzum ...ich bin begeistert! - das moped kann vieles - sei es schraeglage - sei es ein schoener durchzug wenn es sein muss - man kann in verbindung mit den hinteren buegeln schoene softtaschen dranpacken - dann noch eine groese m held - hecktasche und gut ist es -
    nachteile: ok - die lackqualitaet am tank koennte robuster/haerter sein und wenn ich mir nochmal eine holen wuerde dann wahrscheinlich mit einem 6. gang.


    also sie bleibt erstmal bei mir die gute und wird nach und nach ein wenig modifiziert - felgen / sitzbank vielleicht eine griffheizung...das wars.


    ein geiles moped mit ihren 90 ps -> kann sie doch mehr als ich :clap:


    gruss frankie

    hi all - danke euch fuer eure meinungen - also ich werde es so machen wie geschrieben - nach dem wochenende nochmal einen bt54 vorne und dann beim naechsten wechsel die eingelagerten t30 evo und dann...bremse ich vorne nicht mehr :D :D :D :D mit der hinteren sowieso kaum...


    schnurrli - danke dir fuer den tip - aber hand aufs herz - so schlimm ist es doch auch wieder nicht - warum den hinteren reifen der wirklich im super zustand ist wegschmeissen? - also sogar mein reifenhaendler ist so fair das er mir das so geraten hat -> und racern will doch eh keiner mit der cb - es langt doch zum entspannten flotten fahren


    gruss frankie

    update - habe gerade mit meinem reifenhaendler telefoniert und er meinte...die t30 evo hat er schon auf lager fuer mich - er empfiehlt mir jedoch nochmals einen bt54 vorne aufzuziehen - da der hintere noch sehr gut ist und dann eben beim naechsten mal beide zu wechseln - diesem rat werde ich folgen - er sagte auch er wuesste von dem uebermaessigen verschleiss des bt54- meinte jedoch zum das es immer noch ein guter allrounder sei der alles ganz gut kann... -
    d.h. ab freitag nochmal schoen ins allgaeu fahren und naechste woche - vorderreifen runterschmeissen - gruss frankie

    danke wisedrum - ja kann schon sein das ich etwas mehr mit den vorderen bremsen rum mache als mit den hinteren - die schonfrist ist vorbei - der erste kundendienst schon lange her - gestreichelt wird sie im kaltem zustand - dann gibts schon mal ab- und an mehr tempo vor allen auf kandstrassen bei uns in der fraenkischen schweiz mit sehr schoenen flotten kurven - aber dennoch...2500 km und 2 mm - das kanns nicht sein - bei einem laengerem trip muesste ich mir den ersatzreifen um buckel und bauch binden...gruss frankie


    ps: 13 -14 tsd. km...utopische utopie for me :D :D :D