Beiträge von Eisbaerchen

Liebe Freunde des Hondakalenders...

das Zeitfenster für die Abstimmung ist nun geschlossen und wir haben ein Ergebnis. Ich habe das Abstimmungsergebnis als Screenshot angehängt. Die am besten befundenen 13 Bilder sind getrennt in einem eigenen Screenshot. Herzlichen Glückwunsch an die Photographen :thumbup::). Diejenigen welche diese Bilder eingereicht haben möchte ich bitten, mir ihre Bilder in der höchstmöglichen Auflösung, also im Original, per e-mail zu schicken. bernd@ueberschaer.org

Interessant, dass wir auch eine Beteiligung aus der Schweiz hatten, 15% der Votings kamen von dort.:thumbup:

Wie geht es weiter? Sobald ich alle Bilder beisammen habe, erstelle ich einen Kalender daraus und zeige eine Vorschauversion als pdf hier in diesem Thread. Dann liegt es bei Euch zu bestellen oder auch nicht....8o

Danke nochmal an Alle, die sich beteiligt haben und auf diesem Weg schon mal ein gemütliches und fröhliches Weihnachtsfest.

Grüsse, Bernd

Hallo Jörn,

die Idee ist, dass ich nach der Abstimmung einen Kalender aus den besten 13 Bildern erstelle und diesen dann als pdf im Vorschaumodus im Forum teile und jeder der dann einen haben möchte mich benachrichtigt. Ich würde dann die Kalender drucken lassen und verschicken (allerdings nur gegen Vorkasse).

Grüsse, Bernd

Hallo Allerseits,

nochmal zur Klarstellung: die Abstimmung wurde ohne Anmeldung eingerichtet, weil ich das für so einen Zweck für zu aufwendig gehalten habe. Das hat allerdings zur Folge, dass es Konstellationen gibt (anderes Netzwerk, anderes Gerät etc.) bei denen eine Person mehrfach abstimmen könnte. Dann sind da natürlich keine Haken, weil das als neuer Nutzer eingestuft wird. Trotzdem sind aber die vorangegangenen Voting gezählt worden. Wir hatten ja schon besprochen, dass keiner Interesse haben sollte zu "bescheisssen" und mehrfach abstimmen wird, daher der kurze Weg ohne Anmeldung. Ich finde man muss schon genug Nutzernamen und PWs im Kopf haben... es geht ja auch nur um Bilder für einen Kalender... ;)

Grüsse, Bernd

P.S.: Ich sagte ja auch schon, dass ich dieses Tool auch das erste Mal verwende, daher sind mir auch noch nicht alle Optionen geläufig...

Zumindest die ein/mehrere Photo(s) eingereicht haben sollten abstimmen (und da ist die mögliche Votingzahl ja noch nicht erreicht..), alle anderen natürlich auch wenn Interesse besteht (der Teilnehmerlink wurde ja auch hier veröffentlicht) sich zu beteiligen und natürlich kann auch jeder einen Kalender bestellen, auch wenn keine eigenen Bilder eingereicht wurden. Zumindest meine Sichtweise....

Grüsse, Bernd

Liebe Honda Kalender Gemeinde,

ich wollte daran erinnern, dass das Voting am 20. 12 um 12 Uhr mittags ausläuft. Wer als noch nicht abgestimmt hat sollte das bald erledigen. Ich habe mal nachgerechnet, entsprechend der Anzahl der veröffentlichten Bilder und jeweils 13 Stimmen wären theoretisch 572 Votes möglich. Bisher zähle ich 307. Da ist also noch Luft nach oben..;-)

Und ja, man muss nur das Kästchen anklicken, und sonst nichts. Löschen kann übrigens man durch klicken auf den Punkt daneben.

Grüsse, Bernd

Warum? Ich gehe mal davon aus, dass man die eigenen Bilder für gut geeignet hält für den Kalender, sonst hätte man die ja nicht eingereicht. Und hier geht es ja nicht um persönliche Eitelkeiten sondern dass man in dem Kalender Bilder sehen möchte die einem selber gefallen. Oder nicht? Übrigens, auch bei einer Wahl können sich die Kandidaten in der Regel selber wählen ;)

Gruss, Bernd

P.S.: Das neuerliche "Mischen" bei jedem Aufruf habe ich deaktiviert

Hätte man auch mit Anmeldung machen können, aber wird dann umständlich finde ich. Solange sich die IP Nummer nicht ändert, erkennt das Tool wer schon da war, aber man könnte natürlich von anderen Geräten nochmal voten. Ich gehe aber davon aus dass hier keiner Interesse hat zu "bescheissen" 😉. Ich finde man muss auch mal Vertrauen zeigen...😊

Genau, ab 12 PM sollte ein Kästchen sichtbar werden in jedem Bild welches man dann anklicken kann. Man kann auch noch korrigieren wenn man auf den Punkt daneben klickt.

Grüsse, Bernd

Hallo Rüdiger,

da die Uhrzeiten in angelsächsischer Schreibweise angegeben sind (PM, AM) in dem Tool habe ich übersehen dass die Deadline mittags abgelaufen ist. Ich habs jetzt auf 11.55 pm eingestellt. Glücklicherweise startet das Voting ja erst morgen, so dass die Änderung noch möglich war. Versuch mal ob Du noch was hochladen kannst. :thumbup:Viel Erfolg und Grüsse,

Bernd

Hallo Freunde/innen des Honda-Kalenders,

ich wollte gerne daran erinnern, dass heute die Frist zum Einreichen/Korrigieren von Bildern abläuft. Ab morgen könnt ihr dann abstimmen. Ich bin gespannt...:P Bitte prüft gegebenenfalls heute auch nochmal ob Eure eingereichten Bilder auch alle zu sehen sind.

Ich werde dann die Photographen der besten 13 Bilder bitten mir ihre Photos im Original mit maximaler Grösse zu schicken damit ich das beste Ausgangsmaterial für den Kalender habe.

Grüsse, Bernd