Alles anzeigenMuss das ueberschaer heissen? Mail ging nicht durch!
Oh ja, sorry, natuerlich ueberschaer....🙈
Alles anzeigenMuss das ueberschaer heissen? Mail ging nicht durch!
Oh ja, sorry, natuerlich ueberschaer....🙈
Alles anzeigenHallo Bernd,
Saal Digital gibt es auch in der Schweiz.
Eisbaerchen, wenn du es bei Dir exportierst, kann ich es entsprechend bei "uns" weiterverarbeiten und könnte es allen interessierten Forumsmitgliedern aus der Schweiz zur Verfügung stellen.
Ein A3 (45 x 30) kostet 34 CHF, ab 3 Stück 17,15 + Versand 6CHF. Stand heute.
Falls wir die Bestellung bis 26.12 schaffen sollten (was vermutlich unrealistisch ist), kommt nochmal Rabatt je nach Höhe der Bestellung dazu oder alternativ, wenn bis Jahresende der von Chrigu genannte und ggf. kein Porto. (https://www.saal-digital.ch/fotokalender/preise/)
Das weiterleiten an Euch kostet allerdings wieder.
Mein Aufruf an alle interessierten aus der Schweiz, bitte meldet Euch bei mir mit der gewünschten Anzahl und Format. Bitte per PM, so dass wir diesen Fred hier nicht unnötig verschmutzen.
Na wunderbar, dann teile ich den exportierten File und wenn mindestens 3 Kalender zusammen kommen wird es vom Preis her ja auch erträglich...
Grüsse, Bernd
Alles anzeigenUnd hier noch zwei vermutlich überflüssige Fragen meinerseits
Könntest Du bitte den link zu dem Kalender mit der finalen Bilderauswahl hier noch einmal einstellen?
Müssen wir die ausgewählten Bilder nun noch einmal direkt an Dich senden, oder hast Du diese mit dem Einstellen schon
in der Form wie Du sie brauchst?
Servus
Otmar
Siehe die Liste die ich als Screenshot geschickt habe, daraus geht die Reihenfolge (und die 13 Bilder mit den meisten Stimmen) hervor.
Hier nochmal der Link: https://pollunit.com/polls/rq2yw7qkdgphgglanr0z0a
Und ja!! Bitte schickt mir Eure Bilder per e-mail in der höchsten Auflösung sobald wie möglich (diesjenigen die das noch nicht gemacht haben..). Kann, aber muss nicht RAW sein. bernd@ueberschär.org (das Postfach verträgt auch grosse Bilder..)
ein friedlich-fröhliches Weihnachtsfest für alle..
Grüsse, Bernd
Alles anzeigenNein keine Angst, dabei ging es um den Kalender nächstes Jahr, falls wir wieder einen machen. Nicht dieses Jahr.
Nachträglich Regeln ändern ist doof und ich finde gut, wie Ihr drei das jetzt mal schnell unkompliziert geklärt habt.
Prinzipiell ist das alles ok so, wie es jetzt gelaufen ist. Ich würde WENN, dann nur minim ändern, damit die Spielregeln möglichst einfach und transparent bleiben. Werden die Regeln zu komplex steigt der Aufwand und abschreckend wirkt es auch.
Vielleicht wäre es auch schonmal gut zu klären, wer alles einen Kalender möchte?
Bernd, bei welchem Dienst erstellst du den Kalender?
Chrigu (Alprider) nimmt vielleicht einen, ich sicher einen, wenn noch zwei oder drei aus der Schweiz dazu kommen, könnte man den Kalender vielleicht beim deutschen Photodienst exportieren und beim schweizer Gegenstück wieder imporiteren. Je nach Format könnte der Versand nach CH nicht ganz günstig sein.
Es ist tatsächlich kostentechnisch ein Problem, wenn ich aus Deutschland Kalender in die Schweiz schicken möchte. Ist ziemlich teuer... Ich verwende die Software von Saal Digital für die Gestaltung meiner gesamten Druckprodukte, auch für Kalender. Drucke sind hervorragend und bei einer größeren Anzahl Kalender auch recht günstig. In unserem Fall würde ein Kalender einzeln 28.95 € kosten, ab 6 Stück aber nur noch 11.44 €. Man kann bei Saal die Druckdatei exportieren, aber nur in einem generischen Format und man müsste sie dann wieder in derselben Gestaltungssoftware öffnen. Die Schweizer Kollegen können ja mal prüfen, ob Saal Digital auch in die Schweiz verschickt und was das kostet. Allerdings sind es dann wieder nur wenige Kalender, und dann ist der Preis pro Kalender natürlich auch wieder höher (ab 3 Stück 14.80 €). Preisangaben alle für Bestellung aus Deutschland...
Grüsse, Bernd
Alles anzeigenMehr verschiedene Bikes. Max 2 statts 3 pro User - wobei im aktuellen Kalender allerdings auch nur Sebastian es geschafft hat drei Bilder unterzubringen.
Hallo Allerseits,
da es eine demokratische Abstimmung war sollten wir das Ergebnis auch so wie es ist annehmen. Ansonsten wird es kompliziert weil dann viele mit Sonderwünschen kommen könnten. Mir würde nur noch einfallen, das nächste Mal nur ein Bild pro Teilnehmer zuzulassen, aber dann hätten wir möglicherweise aber insgesamt eine zu kleine Auswahl gehabt. Oder was meint ihr?
Grüsse, Bernd
Alles anzeigenLieber Bernd und liebe alle,
hab gerade erst das Ergebnis gesehen und freue mich sehr, das sind ja tolle Bilder, und ich bin sogar dabei!
Tausend Dank an Eisbaerchen für die Initiative und die Organisation!
Ohne jetzt die Sache unnötig verkomplizieren zu wollen, eine Frage:
Es haben ja wohl mehrere Fotos 10 Stimmen bekommen, darunter auch eines von mir. Nun ist es so, dass ich persönlich unbedingt gerne das Bild CB_Straße von hape im Kalender haben würde (mir hat es von allen Bildern am besten gefallen), das ja wohl auch 10 Stimmen hat. Und da ich ja zudem mit der Goldelse gleich 2 Bilder im Kalender hätte, hape aber keines, würde ich gerne, wenn möglich, meine Goldelse canceln zugunsten von CB_Straße...
Was meinst Du, Bernd, und was meint Ihr - wäre das ok und nicht vielleicht eine gute Lösung?
LG
RTH
Hallo RTH, das "Problem" hat sich schon gelöst, da zwei sehr ähnliche Bilder von Sebastian unter den ersten 13 waren (die RS (?) vor der Mauer, habe ich gefragt, ob es o.k ist nur das eine (dunklere) Bild in den Kalender aufzunehmen. Sebastian ist damit einverstanden und damit rückt das letzte Bild mit 10 Punkten nach :-). Damit gibt es keine "Ungerechtigkeit" mehr, da das nächste Bild dann "nur noch" 9 Punkte hat.
Wen das so o.k. ist für Dich mache ich es so.....
Viele Grüsse, Bernd
P.S.: Ich habe erst einige Bilder zugeschickt bekommen, brauche aber alle natürlich um das Ansichtsexemplar fertigzustellen. Würd eich gerne um Weihnachten machen, also schickt mir bitte doch sobald wie möglich die übrigen Bilder.
Alles anzeigen*g*
Ich hab jetzt eher an meinen Postausgang gedacht.
Ich probiers mal.
Das senden ist normalerweise nicht das Problem, sondern die Postfächer der Empfänger
Alles anzeigenImmerhin sind auch 3 von 13 Bildern im Kalender aus der Schweiz.
Nochmal 3 von Sebastain (grats) und der Rest der Welt muss sich die letzten sieben teilen.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie viele Kalender in die Schweiz gehen.
Ich maile Dir morgen zwei dropbox Links - für Mails ist die maximale Auflösung sicher zu gross. Das sind dann über 10MB.
Hallo Tom,
Du kannst mir Deine Bilder/Bild direkt ins e-mail Postfach schicken. Ich habe ein professionelles Postfach, da passen auch noch 50 Mb rein Gilt im übrigen für alle anderen auch die mir ihre Bilder schicken.
Grüsse, Bernd
Alles anzeigenHallo Bernd,
Kannst Di die drei Grafiken etwas beschreiben? Warum drei und welche Grafik zeigt, welche Bilder nun tatsächlich in den Kalender kommen?
Ich komme nicht Glanz klar damit.
Sorry für die blöde Frage.
Grüße
Tom
Hallo Tom,
Du siehst ja die Anzahl an Votings für das jeweilige Bild. Die Auswahl ist nach Anzahl der Votes geordnet, und die ersten 13 Bilder von oben mit den meisten Stimmen kommen in den Kalender (wie im Bild Voting_part_1 aufgelistet).
Grüsse, Bernd
Liebe Freunde des Hondakalenders...
das Zeitfenster für die Abstimmung ist nun geschlossen und wir haben ein Ergebnis. Ich habe das Abstimmungsergebnis als Screenshot angehängt. Die am besten befundenen 13 Bilder sind getrennt in einem eigenen Screenshot. Herzlichen Glückwunsch an die Photographen . Diejenigen welche diese Bilder eingereicht haben möchte ich bitten, mir ihre Bilder in der höchstmöglichen Auflösung, also im Original, per e-mail zu schicken. bernd@ueberschaer.org
Interessant, dass wir auch eine Beteiligung aus der Schweiz hatten, 15% der Votings kamen von dort.
Wie geht es weiter? Sobald ich alle Bilder beisammen habe, erstelle ich einen Kalender daraus und zeige eine Vorschauversion als pdf hier in diesem Thread. Dann liegt es bei Euch zu bestellen oder auch nicht....
Danke nochmal an Alle, die sich beteiligt haben und auf diesem Weg schon mal ein gemütliches und fröhliches Weihnachtsfest.
Grüsse, Bernd