Alles anzeigenWir sind meistens alte weiße Männer und die sind eben im Moment mitsamt ihren fahrbaren Untersätzen nicht mehr angesagt.
Ob das Ironie ist, soll jeder für sich entscheiden.
Wen es interessiert: eine Umfrage zum Thema...
Alles anzeigenWir sind meistens alte weiße Männer und die sind eben im Moment mitsamt ihren fahrbaren Untersätzen nicht mehr angesagt.
Ob das Ironie ist, soll jeder für sich entscheiden.
Wen es interessiert: eine Umfrage zum Thema...
Alles anzeigenDie fehlende "TÜV-Nr." in Frankreich für Motorräder stimmt:
"Frankreich Motorräder und kleine Anhänger (<750 kg) brauchen keine HU."
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hauptuntersuchung
Sehr erstaunlich und unverständlich, wenn bedacht wird, was hierzulande und anderswo für ein Bohei um den TÜV mit Motorrädern gemacht wird. In Frankreich hingegen, kaufe dir 'ne Karre und dann mach, was Du willst. Kontrolliert keiner alle 2 Jahre.
Ein Ire berichtete mir vor wenigen Jahren während einer Irlandreise ähnliches zum TÜV und Motorrädern dort. Eine Änderung sei geplant, weil Tuning aller Art und Motorradlärm den Gesetzgeber nerven würden. Zu Irland fand ich nichts dahingehendes.
Außerdem müssen bei uns Mopeds schon zwei Jahre nach Neukauf zum TÜV, Autos erst nach 3 Jahren, noch so ein Unsinn...
Alles anzeigenIn der "Sendung mit der Maus" wurde das sogenannte Wa(h)lversprechen einmal erklärt.
Käpt`n Blaubär war mit seinem Kutter auf hoher See als es eine tagelange Windflaute gab.
Es gab kein Weiterkommen. Da kam ein Wal vorbei und Hein versprach dem Wal einen
Eimer Fische, wenn er den Kutter bis zum Hafen schleppen würde.
Das sogenannte Walversprechen.
Der Wal zog den Kutter bis zum Hafen, den Rest könnt ihr euch denken
Zum Thema meine Meinung:
Solange die Motorradwelt nicht leiser wird, sondern ihren Sound zelbriert, hat sie eben schlechte Karten.
Der Verweis auf Sportwagen, Schaltfurzauspuffe, LKWs Mähdrescher und LKWs bringt uns nicht weiter.
Sicher sind die Freunde des Klappenauspuffs und nicht zertifizierter Sporttöpfe und extremer Fahrweise mit Schuld daran, dass sich eine Mopedunfreundliche Grundstimmung eingeschlichen hat in unserem Staat (als ich jung war, haben wir jedem ordentlich böllernden Moped noch bewundernd hinterhergeguckt..;-). Aber trotzdem nervt mich in diesem Lande inzwischen kolossal der Trend zur Spaßbremse und dem damit verbundenen Wust an Regeln und Verboten, und fast wöchentlich kommt, auch aus Brüssel, noch was neues dazu. Demnächst ist auch noch Lachen verboten wenn der Kontext nicht stimmt... Wenn man schon mit dem Gedanken spielt, Wochenendfahrverbote für Mopeds einzuführen, dann ist das eine Form der Enteignung und der Trend in unserer Gesellschaft erinnert stark an einen bestimmten sozialistischen Staat, den ich eigentlich für Vergangenheit gehalten habe (noch ein anderes Beispiel: es gibt jetzt auch schon Uni-Mensen, die nur noch fleischlose Kost anbieten...). Wir haben längst ausreichend Gesetze. welche z.B. den Lärm von Fahrzeugen begrenzen, bis hin zum Rasenmäher (wir sind schließlich in Deutschland..), und wenn man sie konsequent anwenden würde wäre es gut, nicht mehr und nicht weniger ist nötig... P.S.: Nur um das mal zu erwähnen: Frankreich hat nicht mal eine technische Überwachung für Motorräder...einmal zugelassen darf man ohne jede weitere Überprüfung solange fahren bis das Teil auseinanderfällt...;-) Erstaunlicherweise geht das auch irgendwie...
Alles anzeigenhatte ich zumindest bislang so gedacht -
könntest aber "schummeln" und eine "Familienbild" Deiner Bikes einreichen (natürlich mit CB im Vordergrund )
ansonsten bestimmt sowieso das Votum des Forums
Ich hätte auch gerne die e-mail Adresse um Fotos zu schicken.
Grüsse, Bernd
Alles anzeigenHallo
Ich hab da nix abgestützt, wenn man die Schrauben nacheinander jeweils nur auf einer Seite entfernt stabilisieren die anderen Verschraubungen das.
Gut zu wissen das sich da nichts bewegt wenn man die beiden Seiten nacheinander abarbeitet. Ein paar Millimeter Abesenkung würden wohl schon reichen und man könnte dann vermutlich die Bolzen nicht mehr durchstecken...
Danke nochmal das Du Deine Erfahrungen geteilt hast.
Gruss, Bernd
Alles anzeigen
Ach, noch eine Frage, hast Du bei der Montage den Motor unterstützt oder senkt der sich nicht ab wenn man nur die Schrauben auf einer Seite rauszieht?
Danke und Grüsse, Bernd
Hallo Ralf,
sehr gut, danke für den Hinweis. Nun ist alles klar.
Grüsse, Bernd
Ich habe mir die GSG-Sturzpads besorgt und wollte sie am Wo. Ende an meine CB 1100 EX anbauen. Nun bin ich aber in der Anbauanleitung auf die Anmerkung gestossen "orig. Schrauben werden weiter verwendet" (siehe Anlage, Kopie von der Anbauanleitung). An sich sind für alle Motorbestigungschrauben welche gebraucht werden zum Anbau der Sturzpads auch Schrauben in der Packung gewesen (Inbusschrauben). Ich verstehe daher nicht, welche Originalschrauben ich weiter verwenden soll. Hat jemand die GSG-Pads an die CB angebaut und kann mich da aufklären?
Danke und Grüsse, Bernd
Alles anzeigenManche Menschen treffen Entscheidungen, da braucht man nicht versuchen sie zu erklären. Ich gehöre dazu, ...manchmal jedenfalls...
Ich habe meine dritte CB 1100EX verkauft. Diese gewisse Dauerzufriedenheit stellte sich nie ein. Beim Fahren meiner Seven Fifty aber schon.
Mehr mag ich nicht erklären, ... ich möchte mich aber auch nicht so ganz klanglos davon machen. Es war sehr freundlich hier im Forum ...und auch lehrreich.
Für Euch alle eine gute Fahrerei und immer gesunde Heimkehr.
Gruß, Hartmut
...heisst es nicht immer, "aller guten Dinge sind drei"? Hier hat das dann ja nicht so hingehauen... Was mich interessiert, gibst Du jetzt das Motorradfahren auf oder kommt was Neues? Viele Grüsse. Bernd
Alles anzeigenEs gibt so viele Kriterien warum die Z 900 nicht für mich ist.
(Die Z ist mehr für junge Leute, oder für Die Leute was sehr schnell unterwegs sein wollen in Kurven und in Endgeschwindigkeit )
Ich brauch des nicht mehr .Für mich ist die Optik wichtiger geworden . Und Fahren lässt sich CB genau so schön .
Und Sorry für Rechtschreibfehler
Optik ist für mich auch gaaanz wichtig, als Oldie genetisch auf die Erscheinungsformen der 70er und 80 geeicht... aber auch die Maschine selber (bzw. die akustische und physische "Arbeit" des Motors). Deshalb kommt für mich auch niemals ein E-Motorrad in Frage. Laut der Deutschen-Untergangs-Hilfe sollen 50% der Mopedfahrer auch auf elektrisch umsteigen wollen...die Umfrage würde ich gerne mal im Detail sehen wollen...