Beiträge von Eisbaerchen

    Außerdem müssen bei uns Mopeds schon zwei Jahre nach Neukauf zum TÜV, Autos erst nach 3 Jahren, noch so ein Unsinn...

    Sicher sind die Freunde des Klappenauspuffs und nicht zertifizierter Sporttöpfe und extremer Fahrweise mit Schuld daran, dass sich eine Mopedunfreundliche Grundstimmung eingeschlichen hat in unserem Staat (als ich jung war, haben wir jedem ordentlich böllernden Moped noch bewundernd hinterhergeguckt..;-). Aber trotzdem nervt mich in diesem Lande inzwischen kolossal der Trend zur Spaßbremse und dem damit verbundenen Wust an Regeln und Verboten, und fast wöchentlich kommt, auch aus Brüssel, noch was neues dazu. Demnächst ist auch noch Lachen verboten wenn der Kontext nicht stimmt... Wenn man schon mit dem Gedanken spielt, Wochenendfahrverbote für Mopeds einzuführen, dann ist das eine Form der Enteignung und der Trend in unserer Gesellschaft erinnert stark an einen bestimmten sozialistischen Staat, den ich eigentlich für Vergangenheit gehalten habe (noch ein anderes Beispiel: es gibt jetzt auch schon Uni-Mensen, die nur noch fleischlose Kost anbieten...). Wir haben längst ausreichend Gesetze. welche z.B. den Lärm von Fahrzeugen begrenzen, bis hin zum Rasenmäher (wir sind schließlich in Deutschland..), und wenn man sie konsequent anwenden würde wäre es gut, nicht mehr und nicht weniger ist nötig... P.S.: Nur um das mal zu erwähnen: Frankreich hat nicht mal eine technische Überwachung für Motorräder...einmal zugelassen darf man ohne jede weitere Überprüfung solange fahren bis das Teil auseinanderfällt...;-) Erstaunlicherweise geht das auch irgendwie...;)

    Ich hätte auch gerne die e-mail Adresse um Fotos zu schicken.

    Grüsse, Bernd

    Gut zu wissen das sich da nichts bewegt wenn man die beiden Seiten nacheinander abarbeitet. Ein paar Millimeter Abesenkung würden wohl schon reichen und man könnte dann vermutlich die Bolzen nicht mehr durchstecken...

    Danke nochmal das Du Deine Erfahrungen geteilt hast.

    Gruss, Bernd

    Ach, noch eine Frage, hast Du bei der Montage den Motor unterstützt oder senkt der sich nicht ab wenn man nur die Schrauben auf einer Seite rauszieht?

    Danke und Grüsse, Bernd

    Ich habe mir die GSG-Sturzpads besorgt und wollte sie am Wo. Ende an meine CB 1100 EX anbauen. Nun bin ich aber in der Anbauanleitung auf die Anmerkung gestossen "orig. Schrauben werden weiter verwendet" (siehe Anlage, Kopie von der Anbauanleitung). An sich sind für alle Motorbestigungschrauben welche gebraucht werden zum Anbau der Sturzpads auch Schrauben in der Packung gewesen (Inbusschrauben). Ich verstehe daher nicht, welche Originalschrauben ich weiter verwenden soll. Hat jemand die GSG-Pads an die CB angebaut und kann mich da aufklären?

    Danke und Grüsse, Bernd

    ...heisst es nicht immer, "aller guten Dinge sind drei"? Hier hat das dann ja nicht so hingehauen... ;) Was mich interessiert, gibst Du jetzt das Motorradfahren auf oder kommt was Neues? Viele Grüsse. Bernd

    Optik ist für mich auch gaaanz wichtig, als Oldie genetisch auf die Erscheinungsformen der 70er und 80 geeicht... aber auch die Maschine selber (bzw. die akustische und physische "Arbeit" des Motors). Deshalb kommt für mich auch niemals ein E-Motorrad in Frage. Laut der Deutschen-Untergangs-Hilfe sollen 50% der Mopedfahrer auch auf elektrisch umsteigen wollen...die Umfrage würde ich gerne mal im Detail sehen wollen...:P