Beiträge von Eisbaerchen

Zumindest die ein/mehrere Photo(s) eingereicht haben sollten abstimmen (und da ist die mögliche Votingzahl ja noch nicht erreicht..), alle anderen natürlich auch wenn Interesse besteht (der Teilnehmerlink wurde ja auch hier veröffentlicht) sich zu beteiligen und natürlich kann auch jeder einen Kalender bestellen, auch wenn keine eigenen Bilder eingereicht wurden. Zumindest meine Sichtweise....

Grüsse, Bernd

Liebe Honda Kalender Gemeinde,

ich wollte daran erinnern, dass das Voting am 20. 12 um 12 Uhr mittags ausläuft. Wer als noch nicht abgestimmt hat sollte das bald erledigen. Ich habe mal nachgerechnet, entsprechend der Anzahl der veröffentlichten Bilder und jeweils 13 Stimmen wären theoretisch 572 Votes möglich. Bisher zähle ich 307. Da ist also noch Luft nach oben..;-)

Und ja, man muss nur das Kästchen anklicken, und sonst nichts. Löschen kann übrigens man durch klicken auf den Punkt daneben.

Grüsse, Bernd

Warum? Ich gehe mal davon aus, dass man die eigenen Bilder für gut geeignet hält für den Kalender, sonst hätte man die ja nicht eingereicht. Und hier geht es ja nicht um persönliche Eitelkeiten sondern dass man in dem Kalender Bilder sehen möchte die einem selber gefallen. Oder nicht? Übrigens, auch bei einer Wahl können sich die Kandidaten in der Regel selber wählen ;)

Gruss, Bernd

P.S.: Das neuerliche "Mischen" bei jedem Aufruf habe ich deaktiviert

Hätte man auch mit Anmeldung machen können, aber wird dann umständlich finde ich. Solange sich die IP Nummer nicht ändert, erkennt das Tool wer schon da war, aber man könnte natürlich von anderen Geräten nochmal voten. Ich gehe aber davon aus dass hier keiner Interesse hat zu "bescheissen" 😉. Ich finde man muss auch mal Vertrauen zeigen...😊

Genau, ab 12 PM sollte ein Kästchen sichtbar werden in jedem Bild welches man dann anklicken kann. Man kann auch noch korrigieren wenn man auf den Punkt daneben klickt.

Grüsse, Bernd

Hallo Rüdiger,

da die Uhrzeiten in angelsächsischer Schreibweise angegeben sind (PM, AM) in dem Tool habe ich übersehen dass die Deadline mittags abgelaufen ist. Ich habs jetzt auf 11.55 pm eingestellt. Glücklicherweise startet das Voting ja erst morgen, so dass die Änderung noch möglich war. Versuch mal ob Du noch was hochladen kannst. :thumbup:Viel Erfolg und Grüsse,

Bernd

Hallo Freunde/innen des Honda-Kalenders,

ich wollte gerne daran erinnern, dass heute die Frist zum Einreichen/Korrigieren von Bildern abläuft. Ab morgen könnt ihr dann abstimmen. Ich bin gespannt...:P Bitte prüft gegebenenfalls heute auch nochmal ob Eure eingereichten Bilder auch alle zu sehen sind.

Ich werde dann die Photographen der besten 13 Bilder bitten mir ihre Photos im Original mit maximaler Grösse zu schicken damit ich das beste Ausgangsmaterial für den Kalender habe.

Grüsse, Bernd

Für die Abstimmung muss man sich nicht anmelden. Da voten erst ab 11.12. erlaubt ist (macht wenig Sinn schon zu voten wenn noch Bilder eingereicht werden können) erscheint auch erst zu diesem Datum ein Kästchen im Bild welches man dann anklicken kann :). Und ja, man sollte eine Strichliste machen für die Photos welche man ausgewählt hat. Man kann natürlich mehr als 13 Bilder auswählen (das lässt sich in dem Tool pro Teilnehmer nicht begrenzen) aber dann macht das ganze voten nicht mehr so richtig viel Sinn...8o

Grüsse, Bernd

Hallo,

ja, so hatte ich mir das eigentlich gedacht, jeder kann 13 Photos (12 + 1 Deckblattphoto) mit "Ja" markieren und bei der Auswertung sehe ich dann welche 13 Photos die meisten Stimmen bekommen haben; die würde ich dann für den Kalender auswählen. Ich würde mir natürlich wünschen dass wir möglichst viele Bilder zusammenbekommen, so dass die Abstimmung auch "eine Qual der Wahl" mit sich bringt 8o.

Bitte noch beachten, dass die Bilder auch eine ausreichend hohe Auflösung haben um im A 3 Format nicht pixelig zu werden. Optimal sind 300 dpi pro Zoll, das entspricht 3508 x 4961px beim A3 Format. Kleiner als 150 dpi sollte die Auflösung nicht sein, das entspricht 1754 x 2480px bei A3.

Falls Ihr Fragen habt, nicht zögern.. :)

Grüsse, Bernd