Beiträge von Eisbaerchen

    Ich finde wenn die Amis einen Kalender hinbekommen über unser schönes Moped sollte das bei uns wohl auch klappen 8o Ich habe mal ein Portal vorbereitet wo jeder Bilder hochladen und später dann abstimmen kann. Details dazu siehe folgende Zeilen:


    Abstimmung über die 13 Bilder für einen Photokalender 2022 über die Honda CB 1100 EX bzw. verwandte Motorräder der CB 1100. Bilder können bis zum 10.12.2021 eingereicht werden. Die Abstimmung läuft dann ab 11.12.2021 bis zum 20.12.2021. Bitte nur Bilder einreichen bei denen ihr über das Copyright verfügt. Ich werde das nochmal abfragen. Bilder sollten beim Einreichen für die Onlineabstimmung nicht grösser als 5 MByte sein. 3 Bilder pro Teilnehmer sind möglich. Nur Querformat bitte. Die finalen Bilder für den Kalender können dann auch noch per e-mail an mich geschickt werden. Bitte pro Teilnehmer nur einmal voten!


    Hier ist der Link zu dem Portal: https://pollunit.com/polls/rq2yw7qkdgphgglanr0z0a


    Sollte alles klappen, würde ich dann um Weihnachten den Kalender gestalten und anschliessend an interessierte verschicken. Der Kalender wird das A3-Querformat haben. Weitere Details dazu (Kalenderaufmachung, Kosten etc.) können wir aber noch klären wenn das Voting abgeschlossen ist.


    Bin gespannt auf Eure Bilder...:) Ich selber habe schon mal mit 3 Bildern den Fotowettbewerb gestartet..8o

    Grüsse, Bernd


    P.S.: Falls etwas nicht funktioniert in dem Portal bitte bei mir melden, verwende das Tool PollUnit zum ersten Mal.

    e-mail: bernd@ueberschaer.org

    Nun ja, die haben es wenigstens hinbekommen. Hier im Forum wird das wohl nichts mehr.

    Herrlich, da kommen nostalgische Gefühle auf..:love: Danke für die Bilder...

    Grüsse, Bernd

    Bin gespannt, was für Bilder in das Voting kommen. itsme67, wird da noch was draus? Viele Grüsse, Bernd

    Hoffentlich dauert das mit den Koalitionsverhandlungen, dann kann man die Honda nochmal eine Weile ausfahren.. danach nur noch 130 auf den Freeways, und die Verkehrserzieher im Golf Plus dann alle Strich 130 auf der linken Spur..;(

    Außerdem müssen bei uns Mopeds schon zwei Jahre nach Neukauf zum TÜV, Autos erst nach 3 Jahren, noch so ein Unsinn...

    Sicher sind die Freunde des Klappenauspuffs und nicht zertifizierter Sporttöpfe und extremer Fahrweise mit Schuld daran, dass sich eine Mopedunfreundliche Grundstimmung eingeschlichen hat in unserem Staat (als ich jung war, haben wir jedem ordentlich böllernden Moped noch bewundernd hinterhergeguckt..;-). Aber trotzdem nervt mich in diesem Lande inzwischen kolossal der Trend zur Spaßbremse und dem damit verbundenen Wust an Regeln und Verboten, und fast wöchentlich kommt, auch aus Brüssel, noch was neues dazu. Demnächst ist auch noch Lachen verboten wenn der Kontext nicht stimmt... Wenn man schon mit dem Gedanken spielt, Wochenendfahrverbote für Mopeds einzuführen, dann ist das eine Form der Enteignung und der Trend in unserer Gesellschaft erinnert stark an einen bestimmten sozialistischen Staat, den ich eigentlich für Vergangenheit gehalten habe (noch ein anderes Beispiel: es gibt jetzt auch schon Uni-Mensen, die nur noch fleischlose Kost anbieten...). Wir haben längst ausreichend Gesetze. welche z.B. den Lärm von Fahrzeugen begrenzen, bis hin zum Rasenmäher (wir sind schließlich in Deutschland..), und wenn man sie konsequent anwenden würde wäre es gut, nicht mehr und nicht weniger ist nötig... P.S.: Nur um das mal zu erwähnen: Frankreich hat nicht mal eine technische Überwachung für Motorräder...einmal zugelassen darf man ohne jede weitere Überprüfung solange fahren bis das Teil auseinanderfällt...;-) Erstaunlicherweise geht das auch irgendwie...;)