Beiträge von Eisbaerchen

Zufällig bei Motorradhaus Schreiber in Zeven gekauft? Die hatten die letzten CBs alle umgebaut auf Chromfender...

Grüsse, Bernd

Ich hatte ursprünglich auch vor, mir Sturzbügel (von Fehling) zu montieren, habe das aber wieder aufgegeben und mich für die GSG Sturzpads entschieden. Die Frage, wie ich den Lack schütze hatte ich mir seinerzeit auch gestellt, denn der wird garantier verkratzen bei dem Drehmoment. Ich hatte entweder an schwarzes Tesa Gewebeband gedacht was man vorher um das Rohr klebt oder transparente Folie (die gibt es auch z.B. von DCfix und die ist auch erstaunlich robust. Beides trägt nicht auf, so dass die Bügel sicher noch passen werden.

Übrigens liegen die Fehling Sturzbügel (sind so ähnlich wie die von Honda) noch originalverpackt bei mir rum, also wenn jemand Interesse hat, bitte melden...

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Mühe.. da hatte ich allerdings auch schon gesucht und es sieht für mich so aus, als wenn die nicht austauschbar sind (eigentlich blöd, dass Honda dass beim Modellupdate geändert hat, eigentlich eine sinnbefreite Massnahme und vermutlich nur aus Kostengründen. Ich fand die geschmiedeten Teile an meinem 2016er Modell schöner...;().

Grüsse, Bernd

Am einfachsten wäre es wohl, wenn diejenigen die interessiert sind mir eine e-mail an die Adresse bernd@ueberschaer.org schicken mit dem Stichwort "T-Shirt". Dann können wir uns dazu weiter "privat" austauschen und entsprechende files verschicken.

Grüsse, Bernd

Interessant dass Moto Guzzi jetzt nochmal so richtig nachgelegt hat bei der Retro-Welle und Honda praktisch kopiert mit der Gestaltung von 2 Parallelmodellen, eine Superklassische Variante der V7 (wie die EX) und wie Honda eine "sportliche" Version (wie die RS). https://www.tourenfahrer.de/na…guzzi-v7-mit-neuem-motor/

Die schaffen offensichtlich noch Euro 5... Umso bedauerlicher, dass Honda diesen Weg jetzt wieder aufgegeben hat..

Hallo Jörn, und alle die Interesse haben an einem solchen T-Shirt. Das einfachste wäre dass ich allen die Interesse haben den *.png file zur Verfügung stelle, dann kann sich jeder selber einen Shop und das T-Shirt aussuchen und bestellen. Für diejenigen welche auch Leidenschaften für die CB 500 Four haben gibt es auch noch ein Motiv. siehe Anhang

..als Tip nochmal, es sieht eigentlich nur auf weissen T-Shirts richtig gut aus, weil die Freistellung bei solchen Motiven nicht 100% gelingen kann... Schreibt mir einfach wohin ich das oder die *.png Files schicken soll. Grüsse, Bernd

P.S.: Ich habe meine T-Shirts bei Shirtalarm machen lassen, auf Fruit of the Loom Funktions Sport T-Shirts, sieht richtig gut aus und übersteht auch die Wäsche gut. Als Drucktechnik wird da der Transferdruck angeboten. Allerdings haben die einen Bug auf ihrer website und man kann nicht direkt *,png Files plazieren, man muss mit der *.jpg Variante gestalten und dann den *.png File per e-mail extra schicken. Bisschen umständlich...