Was mich ein wenig irritiert im Zusammenhang mit der CB 1100 sind die doch recht zahlreichen Meldungen über Probleme, übermässigen Verschleiss (z.B. Vorderradreifen??) seeehr kratzempfindfliucher Lack auf dem Tank (selber betroffen) etc. Ich hoffe aber dass ich insgesamt so wenig wie möglich betroffen bin, weil das so gar nicht meiner Erwartungshaltung an ein Motorrad von Honda entspricht (auf der Basis ´meiner früheren Erfahrung mit Honda Motorrädern). Also, ich klopfe mal auf Holz...;-)
Beiträge von Eisbaerchen
-
-
Zitat von Gixenflake
es lohnt sich für Honda hier in Deutschland nicht. In Japan war die CB 2013 meistverkauftes Motorrad in der über 400cm³ (steuerbegünstigten) Klasse.
Hier in Deutschland lassen sich zu viele von der 180Km/h-Drosselung abhalten. Und "nur" 90PS, das geht ja garnicht in deutschen Lande
Hier wollen die Leute mehr PS (die sie eh nicht brauchen und zum grossen Teil noch weniger beherrschen), die dann durch allerlei elektronische Fahrhilfen (Schlupfregelung, Fahrmodi... e.t.c. ) wieder für den Grobmotoriker beherrschbar gemacht werden.
Sei es drum, wir haben ein schönes Moped und es steht nicht an jeder Strassenecke rum
Auf meiner Urlaubstour durch den Schwarzwald, die Schweiz und Österreich(Alpen), Südtirol (Dolomiten) wurde bei den Pausenstops immer die CB begutachtetund für gut befunden
Gruss Matthias
Kann ich nur zustimmen, fahre die EX jetzt seit 4 Wochen (eine Neue, direkt vom Händler...:-) und obwohl ich öfters mit Harley Freaks unterwegs bin, wurde fast immer ich angesprochen von vorbeikommenden Passanten, oft natürlich ältere die glänzende Augen bekommen bei den Gedanken an eine CB 750 die sie früher mal gefahren sind...
-
Zitat von Django
Hat jemand den Fehling Gepäckträger an einer EX montiert? Ich würde mich über ein paar Bilder freuen.
Ich habe versucht, ihn zu montieren. Liess sich aber nicht gerade anbringen (siehe Foto, im Vergleich zum Rücklicht...), und alle Befestigungspunkte waren ziemlich unter Spannung. Habe das reklamiert und Fehling will mit einer Schablone nachprüfen, ob der Träger die richtige Form hat. Fehling kommentierte noch folgendermassen: "leider läßt die Masshaltigkeit bei den Motorrädern zu wünschen übrig, wir statten unsere Gepäckträger mit Langlöchern aus um etwas Spielraum für die Montage zu schaffen. Der Kunde hat die Möglichkeit das Produkt zur Prüfung einzusenden. Wir können anhand unserer Schablonen überprý
¼fen ob ein Produktfehler vorliegt. Sollte es nicht der Fall sein, so bekommt der Kunde das Produkt zurück. Andernfalls tauschen wir die Ware natülich gerne um". Zitat Ende.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einem Hetrsteller wie Honda und bei so einem hochwertigen Motorrad Toleranzen im Rahmen von 0.5cm oder mehr vorkommen. Das wird doch heute alles mit Robotern hergestellt...immerhin überprüft Fehling jetzt das Teil, aber ich würde im Moment von einem Kauf abraten. -
Zitat von Pfaditoto
Hallo Forum,
hier noch ein Erfahrungsbericht zum Anbau einer USB Steckdose.Ich wollte eine USB-Steckdose, die folgende Kriterien erfüllt:
Kein Kabelsalat, keine lapprigen Teile, kompakt, wasserdicht, zu den Armaturen und zur Optik der CB1100 passend und keinen 12V Zigarettenanzünder (braucht eh keiner).Nach gründlicher Suche habe ich mich für folgende Steckdose aus der Bucht entschlossen:
http://www.ebay.de/itm/Motorra…bdb4a0:g:blgAAOSwj0NUfaBLDas Teil gibt es auch ausschließlich in der Bucht, habe zumindest nirgends etwas Vergleichbares gefunden. Nach zwei Wochen Lieferzeit kann es dann, direkt aus Fernost.
Angeschlossen habe ich die Steckdose am Blindstecker, der im Scheinwerfer bereit liegt. Das hat auch den Vorteil, dass die Steckdose nur mit Spannung versorgt wird, wenn die Zündung eingeschaltet ist. So wird vermieden, dass der Wandler 12V AC auf 5V AC die Batterie unnötig belastet.
Fazit: Sieht gut aus, ist stabil, ist schnell angebaut, funktioniert, bin sehr zufrieden.
Hat das Ding eine eigene Sicherung? Habe gelernt nichts anzuschliessen bei Fahrzeugelektrik was nicht durch eine Sicherung begrenzt wird. Bei den Spezis sagt es, max. 2.1 A; wenn da ein Kurzschluss in der Buchse ist, brennt dann der Wandler durch? Ist sicher aus China, da ist Misstrauen angesagt...;-)
-
Zitat von ingobohn
Aber nur, wenn Du die 12.000 km innert eines Jahres runterfährst, ansonsten mußt Du immer einmal jährlich, egal bei wie vielen Kilometern - schau mal im Wartungsplan im Handbuch nach.Das gilt dann aber im wesentlichen nur für den Ölwechsel...und den kann man selber machen.
-
Ist ja krass, dass 10-W40 das Geräusch verursacht, dagegen das 10-W30 (wie von Honda empfohlen) nicht...Wieso?
-
Nicht nur an der Speichenqualität wurde offensichtlich gespart (meine alten Hondas aus den 70ern hatten verchromte Speichen, die sahen auch noch nach 25 Jahren wie neu aus!). Die Speichen an meiner W-650 haben übrigens dasselbe Problem...
Ich habe mich über matte Stellen am Tank gewundert, nachdem ich die maschine beim Händler abgeholt habe und 160 km nach Hause gefahren bin. Konnte es erst nicht glauben, trotz weicher Nubuk-Lederhose matte Stellen am Knieschluss!! Hatte ich früher auch nie. Angeblich verwendet Honda jetzt wasserlösliche Lacke, ist ja im Prinzip löblich, aber wenn die nichts aushalten haben die an einem Motorradtank nichts zu suchen! Jedenfalls meine Meinung. Ansonsten sieht die Maschine bzw die Materialien sehr wertig aus (im Vergleich zur W-650), aber vielleicht ist das auch nur schöner Schein. Früher war Honda jedenfalls einer der M. Produzent mit der besten Qualität...wär schade wenn sie da viel Boden verloren hätten. Das Tankproblem habe ich eratmal mit Kniepads zum Aufkleben gelöst, der Händelr bitet an bei der 1000er da Klarsichtfolie aufzubringen...mal sehen.