Zitat von EisbaerchenAlles anzeigenIch habe versucht, ihn zu montieren. Liess sich aber nicht gerade anbringen (siehe Foto, im Vergleich zum Rücklicht...), und alle Befestigungspunkte waren ziemlich unter Spannung. Habe das reklamiert und Fehling will mit einer Schablone nachprüfen, ob der Träger die richtige Form hat. Fehling kommentierte noch folgendermassen: "leider läßt die Masshaltigkeit bei den Motorrädern zu wünschen übrig, wir statten unsere Gepäckträger mit Langlöchern aus um etwas Spielraum für die Montage zu schaffen. Der Kunde hat die Möglichkeit das Produkt zur Prüfung einzusenden. Wir können anhand unserer Schablonen überprý
¼fen ob ein Produktfehler vorliegt. Sollte es nicht der Fall sein, so bekommt der Kunde das Produkt zurück. Andernfalls tauschen wir die Ware natülich gerne um". Zitat Ende.
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einem Hetrsteller wie Honda und bei so einem hochwertigen Motorrad Toleranzen im Rahmen von 0.5cm oder mehr vorkommen. Das wird doch heute alles mit Robotern hergestellt...immerhin überprüft Fehling jetzt das Teil, aber ich würde im Moment von einem Kauf abraten.
Und so ging die Geschichte weiter: Es hat sage und schreibe 3 Monate gedauert, bis ich den Gepäckträger vom Händler wieder bekam. Soll ein neuer sein. Händler (Roller-Scholz, Berlin) schiebt die Schuld auf den Hersteller Fehling; ich weiss aber dass der Träger bei Roller-Scholz erstmal gut abgelagert wurde bis der weiter an Fehling geschickt wurde (Roller-Scholz ist nicht zu empfehlen, ich musste den Prozess immer wieder antreiben, sonst hätte ich den Träger wohl jetzt noch nicht). Habe den Träger erneut montiert und mit viel Gewürge lässt er sich so einigermassen gerade montieren, ist aber nicht ideal. Fehling meint ja, bei der CB 1100 werden Schutzbleche schief montiert und außerdem ist der Abstand der Dämpfer auf beiden Seiten unterschiedlich"... nun ja, das weiß man ja als Hersteller von Zubehör und ich frage mich was die für eine Referenzmaschine hatten, weil bei mir nix schief montiert ist. Fazit: ewig lange gewartet, Träger immer noch etwas schief, aber sieht im großen und ganzen ganz gefällig aus. Aber bei Roller-Scholz habe ich das erste und letzte Mal bestellt (kam noch eine ziemlich freche e-mail auf meine Frage nach einer kleinen Kompensation für die lange Wartezeit und Schlamperei beim Händler..)