Beiträge von Eisbaerchen

Frage: wie kann man einen Motor mit einem Schraubendreher abhorchen?? Habe ich da was verpasst..;-?
    VG:, Bernd

Die Beiträge hier sind ja alle von 2016. Inzwischen gibt´s zum Klickern vielleicht neue Erkenntnisse? Kann das mal jemand zusammenfassen der sich damit weiter beschäftigt hat?
    Danke und allzeit gute Fahrt mit der CB in den Frühling 2017...
    Bernd

Hallo,
    ja, so bzw. so ähnlich hörte sich das Tickern gestern auch an auf der rechten Seite, als ich den Motor nach dem Winterschlaf das erste Mal wieder aufgeweckt habe (CB 1100 EX, Bj. 2016, c.a.1680 km). nachdem ich den Motor wieder ausgemacht hatte um die Kleidung für eine Runde anzuziehen war beim nächsten Start das Geräusch verschwunden, und nach dem warmfahren klang das alles wieder seidig und unauffällig. Ventile können es wohl kaum sein, bei der geringen Laufleistung...oder? Ich hatte das im letzten Jahr auch schon mal (erinnere mich allerdings nicht an die aktuellen Bedingungen damals) aber dann eigentlich nie wieder).

Frühlingsgrüsse, Bernd

Bei den lockeren Wo. End Treffen ist die HD-Fraktion oft schon in der deutlichen Mehrheit, und die haben irgendwie ein anderen Blickwinkel auf Motorräder und das fahren. Ich kann auch auch diesen Schiffen überhaupt nichts abgewinnen, mit eingebautem Navi, Kühlfach, Stereoanlage und Fön..;-)
    Aber wie heisst es so schön, jedem Tierchen sein Plaisierchen..und wie das leben so spielt, meine Kumpels mit denen ich häufiger rumfahre, fahren HDs...erstaunlicherweise werde aber immer ich angesprochen mit meiner schönen roten CB EX...;-)

...alles was Speichen hat, ist ein gutes Motorrad...;-) (ausser HDs natürlich...;-)

Erklärung: Ich schaffe im Moment um die 3000 Motorradkilometer im Sommer, da familiär und beruflich sehr gefordert (nach den vielen zehntausenden in meinem früheren Leben aber kein Problem, heute ist das wie ein "gute Zigarre rauchen", der relativ seltene Genuss macht es umso intensiver...;-). Da ist es schade dass sich die W "totsteht" und "sie" hat eine liebevolle neue Besitzerin gefunden bei der sie es gut haben wird...:-).

Jaaa, so ein gebrauchtes Zündapp-Mofa war auch mein erster selbstantreibender fahrbarer Untersatz nach dem Jugenderfahrrad..blau metallic, mit einem Hebel für den Freilauf (bergab war die dann schneller...;-). Mann, war ich stolz damals..und klar, das ist der Background genauso für mich, deshalb heute CB und W 650 (letztere gerade wegen "Überforderung" verkauft...).

Also, als ich die CB 1100 das erste Mal auf der Mo-Messe in Hamburg gesehen habe, noch mit Gussrädern und 4 in 1, da habe ich mich schon "verguckt", aber ein Stossgebet Richtung Fudschijama geschickt. man möge doch Speichen einbauen, wenigstens 4 in 2, einen schöneren Tank und Seitendeckel in der Tankfarbe...und was soll ich sagen, alle meine Wünsche sind in Erfüllung gegangen und dann stand sie schon bei mir zu Hause...also ich bin mit dem EX Modell, zweite Auflage sehr zufrieden! Und Schnickschnak finde ich das nun wirklich nicht, je dichter an die CB 750, ums besser (ich bin schon seit über 40 Jahren Motorradfahrer, falls ihr wisst was ich meine...;-) also gehöre schon zu der Grufti-Generation die mal mit einer 50 Hercules angefangen haben...;-)

Immerhin, eben ein Motorrad für Gourmets...;-) Und rund 11.000 Tacken die man für die EX Verison hinlegen musste sind ja auch nicht gerade wenig..aber die ist jeden Euro wert..:-)

Stimmt, ich erinner mich an die hässlichen gelben Tanks, das war der griff ins Klo...es gab so schöne blau-metallic, türkis-metallic. braun-metallic Farben...:-) Warum nicht sowas für "unsere" CB 1100??