Also übermäigen Verschleiß kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
Bei meinen Laufleistungen kann ich nur sagen, daß sie ein gutmütiges, nahezu robustes Motorrad ist.
Die Haltbarkeit von Verschleißteilen hängt natürlich stark vom Wetter, den Fahrstil, den Strecken, Straßenzuständen, Zuladung (Sozia, Gepäck) etc. ab. Bei mir ist alles dabei: Ganzjahresfahrer, norddeutsche Stadt & Autobahn, Berge in Österreich, Slowenien, Frankreich etc., der gesamte Balkan, Mittelmeerküste etc.
Hier mal meine Daten:
- Kratzer am Tank kaum vorhanden, aber die üblichen (!) Nutzungspuren
- Reifen (jeweils mehrere Sätze): Dunlop D205 ca. 12.000 km, Metzeler Z8 M (ca. 15.000)
(mußte in allen Fällen aufgrund größerer Touren jedoch vor absolutem Ende tauschen)
- Technische Probleme: ein Garantiefall, der ohne Probleme gelöst wurde
- Störende Mängel: absolut keine
Sobald ich die 100.000 km "geknackt" habe, erstelle ich mal einen Erfahrungsbericht mit meinem "Dauertester" und eine detaillierte Statistik mit allen Details
Viele Grüße
Thorsten[/quote]
Ich hatte gehofft hier solche positiven Reaktionen auszulösen....;-) oft wird ja nur geschrieben wenn etwas defekt ist, aber seltener wenn es einfach nur rund läuft...die beiden Kommentare klingen gut und ich freue mich über eine lange störungsfreie gemeinsame Zeit mit der CB 1100...:-)
Grüsse von der Küste, Bernd