Beiträge von Eisbaerchen

    Ja, danke.. :). Hat erst so etwa 6000km auf dem Tacho und wurde für den Winter schon geputzt... :) . Habe einen sehr bewegungsbedürftigen Jagdhund und noch so einige andere zeitintensive Hobbies, z.B. fotografieren 8o Deswegen kommt das Mopedfahrern etwas zu kurz...aber trotzdem ist jeder km ein Genuss mit dieser Maschine..

    Tolle Bilder von Euren letzten Touren in den Bergen....bin ein wenig neidisch...zum fahren ist es mir hier im Norden im Moment zu ungemütlich und zu dreckig auf den Strassen (Bauernglätte durch die Maisernte). Um das Moped in Szene zu setzten reichte aber das Wetter...die Bilder hänge ich mir dann im Winter in mein Büro, damit ich den Anblick unserer schönen Honda nicht bis zum Frühjahr entbehren muss... 8o

    Grüsse, Bernd


    Da Du ja offensichtlich das 2013er Modell hast, welches wohl bei der Abstimmung meinem 2016er Modell weitgehend entspricht (beide Euro 3?), wirst Du dieses Ruckeln bei Drehzahlen zwischen etwa 1800 und 2500 nicht kennen. Daher würdest Du vermutlich auch keine Änderung im Verhalten bei niedrigen Drehzahlen bemerken beim Einsatz des Steckers.

    Ich bräuchte wegen der 4- in 2 vermutlich auch zwei Stecker.

    Grüsse, Bernd

    Danke für das Angebot, das wäre ja sehr nett von Dir :) Braucht man denn nur einen Stecker? bei dem Anbieter auf e-bay sieht es ja so aus als wenn man zwei Stecker bekommen würde.. und warum hattest Du den jetzt noch nicht getestet? Habe ich das überlesen?

    Grüsse, Bernd

    Was dieses Ruckeln betrifft, da kann ich das Baujahr 2016 und 2029 (Euro 4) direkt vergleichen. Ich war tatsächlich etwas irritiert als ich das erste Mal bei dem 2019er Modell dieses Ruckeln festgestellt hatte. Beim 2016er Modell war der Rundlauf in dem besagten Drehzahlbereich (den man ja auch gerne beim dahintrudeln fährt) seidenweich. Die Gründe weshalb es bei dem neuesten Modell ruckelt sind ja bekannt.

    Eine Frage wäre, hat jemand diese hier oben besprochenen Stecker schon länger in Betrieb und danach einen TÜV Termin durchlaufen müssen (natürlich wieder mit der Originalanordnung..;-) und war das ohne Probleme? Mein Gedanke dabei ist, ob die Stilllegung der Lambdasonde langfristig nachteilige Effekte haben könnte bei den neusten Modelljahren (evtl. im Zusammenhang mit dem Katalysatorbetrieb?). Eine andere Frage wäre, ob Unterschiede beim Benzinverbrauch feststellbar sind.

    Ich bin direkt versucht, diese Stecker mal auszuprobieren, weil dieser seidenweiche Rundlauf immer ein Lächeln bei mir ausgelöst hat auf welches ich jetzt verzichten muss...;-)

    Viele Grüsse, Bernd

    P.S.: Wenn man sich nicht outen möchte als Gesetzesbrecher ;-), vielleicht eine PM an mich?

    Genau, würde dann wieder über die eingereichten Bilder mit einem entsprechenden Umfragetool abstimmen lassen, wie letztes Mal... :) . Interesse scheint aber nicht groß zu sein, gab erst eine zustimmenden Kommentar dazu... :/

    Grüsse, Bernd