Also ich fahre zur Arbeit im Sommer auch gerne mal mit der CB 1100. Dann auch immer ein Stück, so etwa 25km, über die Heider Autobahn (die ist oft recht frei, noch, wird sich wohl ändern wenn Northvolt da Batteien baut...) und da gehen so gut 160 ganz locker ohne das man das Gefühl hat das Moped ist überfordert. Der Winddruck ist dann aber schon sehr deutlich. Nach dem abfahren genießt man dann wieder die üblichen 100 auf der Landstraße. Mein persönliches Fazit, man kann schon schnell fahren ohne sich unsicher zu fühlen (160-170 finde ich schon schnell, falls jemand das anders sieht, o.k...) aber es ist sicher nicht der preferenzierte Bereich für unsere Honda. Obwohl, ich hab das Gefühl das der Motor nach diesen 25km dann auf der Landstraße noch seidiger klingt, ich glaube der mag das mal ein bisschen gedreht zu werden...🤪
Beiträge von Eisbaerchen
-
-
Musst halt früh losfahren 🤣😜
Wär ich jetzt nicht draufgekommen...😂😂😂
-
Leider zu weit für mich für eine Tagestour...Schade das es nicht das Harburg beim Hamburg ist....😜
-
Auch von mir eine friedlich- gemütliche Zeit zwischen den Jahren und einen guten Start in das Neue Jahr. Und an dieser Stelle mal einen grossen Dank an die Admins von diesem aus meiner Sicht gut geführtem und sehr brauchbarem Forum.
Bernd
-
Also, nachdem was ich hier https://www1.wdr.de/nachrichte…htlinie-eu-reform-100.amp lese, gerate ich jetzt nicht in Panik: das mit der Selbstauskunft kriege ich hoffentlich auch im hohen Alter noch lange hin, ansonsten wäre ich dann wohl wirklich nicht mehr fahrtauglich 😂.
Das mit dem Auswandern ist eh bzgl. dieses Themas schwierig – da fallen ja dann wohl so einige Länder wie die USA (Führerscheinprüfung alle 5-10 Jahre) oder Italien (ab bestimmtem Alter regelmäßiger Gesundheitscheck) weg.
Und eine Partei als generelle Verbotspartei zu geißeln, passt auch nicht zur Realität. So ziemlich jede Partei hat ihr eigenes Arsenal an gewünschten Verboten. Für „Law and Order“ standen ja mal eher Teile der CDU/CSU, andere wollen anderes verbieten. Bin nur froh, daś die rechtsnationalen noch keine Verkehrspolitik gestalten – sonst würde unsere CB als undeutsches Fahrzeug womöglich noch verboten oder auf der Autobahn nur noch auf dem Standstreifen mit Schrittgeschwindigkeit erlaubt werden! 🤣
Es geht ja jetzt nicht so sehr darum, ob man die "Selbstauskunft" noch gebacken bekommt (aus meiner Sicht ohnehin völliger Schwachsinn, da das nur wieder Geld kostet und Behördenmitarbeiter sinnlos beschäftigt.. und ich kann ja ohnehin reinschreiben was ich will) sondern das die EU immer übergriffiger wird. Diese Kontroll- und Verbotswahn wird weitergehen, da die Krümmung der Gurke ja schon festgelegt ist denkt man über weiteren Unsinn nach, und überlegt z.B., den Besitzern von KFZ vorzuschreiben wann diese verschrottet werden müssen... hier gilt es, den Anfängen zu wehren. Und wie schon jemand hier schrieb, aus der "grünen" Ecke kommt da besonders viel Unsinn, weil von denen kaum jemand zu Ende denken kann (war mal ein Anhänger der grünen Bewegung, ist aber lange her, vermutlich gab es da noch kluge Köpfe). Es mag ja sein, das in den USA und anderen Ländern andere Regeln gelten, aber warum müssen wir uns denn nun unbedingt daran orientieren? Ich möchte vieles nicht, was in den USA üblich ist, eine rassistische Polizei, Waffen für jeden, ein mieses staatliches Schulsystem, keine gesetzliche Krankenversicherung usw. usw.
-
Also der Ausschuß Verkehr und Tourismus hat 96 Mitglieder und jedes Mitglied hat eine Stimme auch Fr. Delli hat nur eine Stimme.
Wenn also die restlichen 95 Mitglieder dagegen stimmen kann Fr. Delli nur mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen
https://www.europarl.europa.eu…tees/de/tran/home/members
Ich finde es somit etwas weit hergeholt hier die Frau Delli, auch wenn man Grüne nicht mag, dafür verantwortlich zu machen.
Davon ab, enthält der Entwurf, falls der BVDM die Wahrheit kennt, reichlich schwachsinnige Regelungen, denen ich inhaltlich ganz und gar nicht zustimmen kann. Vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzungen für die Mopedführerrscheine und die Gültigkeit ab 60 Jahren.
Ich zitiere mal: "Der EU-Verkehrsausschuss wird von der französischen GRÜNEN-Politikern Karima Delli (2) geleitet. Der vorgelegte Entwurf einer Überarbeitung der Führerscheinrichtlinie stammt im Wesentlichen aus ihrer Feder".. genau darauf beziehe ich mich...und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Grüsse, Bernd
-
Der Verkehrsausschuss der Europäischen Union plant drastische Einschränkungen beim Führerschein für Pkw und Motorrad. Im Vorfeld der Beschlussfassung hat der BVDM bei deutschen Europa-Politikern jetzt kritisch nachgefragt.
Mehr INFOs findest Du hier: https://bvdm.de/politik-und-le…-Plant-Einschraenkung.php
Na klar, der Unsinn kommt von einer jungen, grünen Politikerin...Studium soziale Wissenschaften, Mitglied im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten und in der Delegation für die Beziehungen zu Indien.. die hat ja so richtig Ahnung von verkehrspolitischen und technischen Fragen. Aber gängeln und verbieten, das können sie. DDR 2.0., die Freiheit Dinge selber entscheiden zu können war gestern...es nervt nur noch. Ich hoffe dieser unausgegorene Blödsinn löst sich in Luft auf...
-
Hier wurde wieder mal eine unserer Lieblinge getestet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine alte Maschine... . Schön zu sehen das sie so gut erhalten ist. Habe ich 2019 getauscht gegen das damals aktuelle 2019er Modell beim Motorradhaus Schreiber in Zeven... Erkannt habe ich sie an den Tankpads, dem Fehling Gepäckträger, den Chrombechern und der Ladebuchse für die Batterie am Gepäckträger. Verwundert nur das die jetzt wieder zum Verkauf steht und der Preis ist jetzt höher als der Preis für welchen Schreiber die seinerzeit als Gebrauchte angeboten hatte. Wertzuwachs bei diesem Motorrad natürlich willkommen... .
-
Danke fürs Teilen...das möchte man tatsächlich nicht selber erleben.... Btw., welches Baujahr hast Du? Ich habe mir tatsächlich seit Beginn meiner "Mopedkarriere" angewöhnt, vor dem Einlegen des ersten Gangs die Kupplung mehrfach zu ziehen, das kommt noch aus der Zeit meiner ersten Motorräder, da waren schon mal die Kupplungslamellen verklebt nach längeren Standzeiten. Ob es mir dabei auffallen würde bei der CB das da kein Druckpunkt ist? Weiß ich tatsächlich nicht.. da müsste man mal vergleichen können (Du weisst es nun natürlich..) .und sollte man den Bermsflüssigkeitswechsel nun vor oder nach der Winterpause machen? Im Winter hat die Flüssigkeit ja schön viel Zeit Feuchtigkeit zu absorbieren, obwohl das bei DOT 4 oder 5.1 wohl kein so großes Problem mehr ist.
-
Ja, fantastische Aufnahmen!!!
(Nur das Nummernschild müßte noch etwas nachgeputzt werden, die Nummer ist nich erkennbar 😂)
Bin dran am Nummernschild, der Dreck geht aber sehr schwer ab...