Also, nachdem was ich hier https://www1.wdr.de/nachrichte…htlinie-eu-reform-100.amp lese, gerate ich jetzt nicht in Panik: das mit der Selbstauskunft kriege ich hoffentlich auch im hohen Alter noch lange hin, ansonsten wäre ich dann wohl wirklich nicht mehr fahrtauglich 😂.
Das mit dem Auswandern ist eh bzgl. dieses Themas schwierig – da fallen ja dann wohl so einige Länder wie die USA (Führerscheinprüfung alle 5-10 Jahre) oder Italien (ab bestimmtem Alter regelmäßiger Gesundheitscheck) weg.
Und eine Partei als generelle Verbotspartei zu geißeln, passt auch nicht zur Realität. So ziemlich jede Partei hat ihr eigenes Arsenal an gewünschten Verboten. Für „Law and Order“ standen ja mal eher Teile der CDU/CSU, andere wollen anderes verbieten. Bin nur froh, daś die rechtsnationalen noch keine Verkehrspolitik gestalten – sonst würde unsere CB als undeutsches Fahrzeug womöglich noch verboten oder auf der Autobahn nur noch auf dem Standstreifen mit Schrittgeschwindigkeit erlaubt werden! 🤣
Alles anzeigen
Es geht ja jetzt nicht so sehr darum, ob man die "Selbstauskunft" noch gebacken bekommt (aus meiner Sicht ohnehin völliger Schwachsinn, da das nur wieder Geld kostet und Behördenmitarbeiter sinnlos beschäftigt.. und ich kann ja ohnehin reinschreiben was ich will) sondern das die EU immer übergriffiger wird. Diese Kontroll- und Verbotswahn wird weitergehen, da die Krümmung der Gurke ja schon festgelegt ist denkt man über weiteren Unsinn nach, und überlegt z.B., den Besitzern von KFZ vorzuschreiben wann diese verschrottet werden müssen... hier gilt es, den Anfängen zu wehren. Und wie schon jemand hier schrieb, aus der "grünen" Ecke kommt da besonders viel Unsinn, weil von denen kaum jemand zu Ende denken kann (war mal ein Anhänger der grünen Bewegung, ist aber lange her, vermutlich gab es da noch kluge Köpfe). Es mag ja sein, das in den USA und anderen Ländern andere Regeln gelten, aber warum müssen wir uns denn nun unbedingt daran orientieren? Ich möchte vieles nicht, was in den USA üblich ist, eine rassistische Polizei, Waffen für jeden, ein mieses staatliches Schulsystem, keine gesetzliche Krankenversicherung usw. usw.