Beiträge von Zephyr

    Ich habe eben mal etwas rumgetüftelt. Habe mir Anregungen hier im Forum geholt. Beide Hebelverstellmöglichkeiten wurden schon vor Jahren behandelt. Bremshebel ist wohl kompliziert, aber der Schalthebel ließ sich tatsächlich ganz einfach durch Lösen der Kontermuttern (Rechts- / Linksgewinde!) verstellen. Darum habe ich die neuen Fussrasten noch mal auf die unterste Stellung gebracht. Heute ist es mir zu frisch hier für eine Probefahrt. Werde die Einstellungen bei nächster Gelegenheit testen und berichten.


    Ich wünsche allen angenehme Ostertage. Uwe.

    Also, ich bin heute rund 200 km gefahren. Habe nach kurzer Zeit die Einstellung verändert, weil ich insbesondere mit dem Schalthebel nicht gut klar kam. Danach war es besser. Allerdings muss ich mich an die Änderung noch gewöhnen. Der Kniewinkel war in der zunächst gewählten unteren Einstellung angenehm. Jetzt in der mittleren Position ist er vom Gefühl her zumindest etwas besser als mit den Original-Rasten.

    Gruß Uwe

    Tach zusammen,

    also die Montage war wirklich einfach. Es passte alles und die Teile sind aus meiner Sicht wirklich hochwertig hergestellt. So ist der hohe Preis für mich in Ordnung. Werde bei nächster Gelegenheit eine Probe- / Einstellungsfahrt machen. Nach dem Probesitzen im Stand heute bin ich zuversichtlich, dass es etwas bringt. Womöglich ärgere ich mich, dass ich da nicht schon eher drauf gekommen bin...

    Gruß Uwe


    PS Ich bitte den unsauberen Untergrund nicht zu beachten.

    Bernhard, darf ich dich noch ein letztes mal löchern? (Wenns nervt, sag Bescheid) Hast du die
    "Verdrehsicherung für Multiplatte" mit verbaut? Ich habe die Auskunft bekommen, dass man diese Teile seit diesem Jahr mit einbauen muss, damit die ABE Gültigkeit hat.

    Und die eigentliche Montage ist kein Hexenwerk, also auch für einen weniger gut geübten Schrauber machbar?


    Gruß Uwe

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe mal parallel heute Vormittag die Firma Motacc angeschrieben und um Rat gefragt. Man hat schon nach kurzer Zeit geantwortet (was ich schon mal sehr angenhm fand) und ist auf meine spezielle Frage eingegangen. Mir wurden die gleichen Halter empfohlen, allerdings mit den Multi-Grip-Fußrasten (kosten rund 30,- mehr).

    Da du dich ja ausführlich mit dem Thema beschäftigt hast, möchte ich noch fragen, ob du meinst, dass die Multi-Grip-Rasten auch möglich sind.

    Gruß Uwe