Beiträge von Zephyr

Wir wollen für alle hoffen, dass wir das C-Problem bis zum Treffen im Griff haben. Ich habe allerdings schon jetzt andere Pläne für die Anreise. Möchte unterwegs im Taunus eine Freundin besuchen, die rein zufällig an dem Donnerstag vorm Treffen Geburtstag hat. Und von hier aus noch etwa 600 KM Anreise sind mir als Tagestour, ehrlich gesagt doch etwas zu viel.

Gruß aus der Hansestadt, Uwewe

Moin aus HB,

auch ich bin über Uslar (vielen Dank an alle, die mir den Tipp gegeben haben, es hat sich gelohnt) mit etwas Regen (es gab also mehr als eine entsprechende Wolke) letztlich wieder trocken zu Hause angekommen. Ich möchte mich gerne dem Dank der Vorredner an Hallore und seine Gattin anschließen! Insbesondere die Wundertüte (mit den Aufklebern) fand ich klasse!

Schönen Gruß, Uwe

Moin Leute,
    ich habe nun schon zum zweiten mal Original-Heizgriffe vom Händler montieren lassen. Meine Erfahrung: Teurer als Zubehörteile, funktionieren gut, man stellt die Heizstufen runter (wobei mir bisher die kleinste Einstellung völlig ausgereicht hat), was zugegeben etwas geöhnungsbedürftig ist, optisch sehr unauffällig, der geänderte Griffdurchmesser stört mich nicht.
    Was mich stört - sich aber wohl nicht ändern lässt - ist, dass es ein Symbol im Bordcomputer gibt (welches auch beim Start kurz aufleuchtet), was aber leider nicht beim Nachrüsten aktiviert wird. Das ist nicht wirklich logisch, kann aber vom Freundlichen auch nicht erklärt werden... So bleibt die blinkende rote LED direkt am Schalter.
    Gruß Uwe

Moin,

ich finde es schade, dass offenbar die Botschaft des DGR und die Tour in F und H so daneben gegangen sind. Ich war nach 2016 zum zweiten mal in HH und es hat mir gut gefallen. Die meisten Teilnehmer waren zünftig gekleidet und bis auf einzelne Ausnahmen - bei über 500 Teilnehmern - wurde diszipliniert (auf Sicherheit) gefahren. Grenzwertig war allerdings die großzügige Auslegung der StVO, z. B. bei roten Ampeln; das hätte auch mal fein schief gehen können.

Gruß aus HB, Uwe