Beiträge von Zephyr

    Moin Leute,
    ich habe nun schon zum zweiten mal Original-Heizgriffe vom Händler montieren lassen. Meine Erfahrung: Teurer als Zubehörteile, funktionieren gut, man stellt die Heizstufen runter (wobei mir bisher die kleinste Einstellung völlig ausgereicht hat), was zugegeben etwas geöhnungsbedürftig ist, optisch sehr unauffällig, der geänderte Griffdurchmesser stört mich nicht.
    Was mich stört - sich aber wohl nicht ändern lässt - ist, dass es ein Symbol im Bordcomputer gibt (welches auch beim Start kurz aufleuchtet), was aber leider nicht beim Nachrüsten aktiviert wird. Das ist nicht wirklich logisch, kann aber vom Freundlichen auch nicht erklärt werden... So bleibt die blinkende rote LED direkt am Schalter.
    Gruß Uwe

    Moin,


    ich finde es schade, dass offenbar die Botschaft des DGR und die Tour in F und H so daneben gegangen sind. Ich war nach 2016 zum zweiten mal in HH und es hat mir gut gefallen. Die meisten Teilnehmer waren zünftig gekleidet und bis auf einzelne Ausnahmen - bei über 500 Teilnehmern - wurde diszipliniert (auf Sicherheit) gefahren. Grenzwertig war allerdings die großzügige Auslegung der StVO, z. B. bei roten Ampeln; das hätte auch mal fein schief gehen können.


    Gruß aus HB, Uwe

    Lieben Thomas,
    ich schließe mich der Meinung der Vorredner an. Ostcharme hat was und die Hütte macht doch einen guten Eindruck. Ich glaube, dass wir da nicht viel verkehrt machen können.
    Gruß aus HB, Uwe

    Moin,
    schön, dass ich gleich zwei Leute für die Organisation gefunden haben! Ich war voll neidisch, denn auf dem Treffen im Erzgebirge war das Wetter doch recht mäßig. Also freue ich mich auf den Harz.
    Gruß Uwe

    Moin zusammen,
    ich hatte gerade die RS als Leihfahrzeug und bin damit rund 100 KM gefahren. Laut Anzeige hat sich reell 5,6 L im Schnitt verbraucht.
    Gruß Uwe

    Moin,
    ich habe mir für die Kroatien-Tour im April bei Louis für schlanke 39,99 € die PUIG-Scheibe "Plus" gekauft. Ist sehr schnell zu montieren und brachte gefühlt etwas Schutz, insbesondere bei den leider unvermeidlichen Autobahnetappen. Und ich hatte Platz für meinen Werder Bremen-Aufkleber und die Pickerl.
    Da sie so problemlos zu handhaben ist, nutze ich sie nur bei längeren Fahrten.
    Ich finde ja eine klassische Lampenmaske ganz nett. Aber die sind so furchtbar teuer...
    Gruß Uwe

    Das ist ja lustig Alprider, dass du meinen "Freundlichen" aus der norddeutschen Tiefebene aufgetan hast. Und der Gefahrgut-Wagen der Feuerwehr spielt auch mit...


    Gruß aus HB, Uwe