Beiträge von kermit

    Hallo zusammen,


    ich würde Samstag Morgen so als Tagesgast vorbei kommen um mit euch gemeinsam zu fahren.
    Euer geplanter Start um 10:00 Uhr steht noch ?


    Grüsse


    Frank

    Hallo Jacob,


    es stimmt leider weder A noch B..... ohne in den Schaltplan zu kucken wirst du das
    Konstrukt nicht verstehen.... es hängen auch noch Hupenschalter, Blinkerschalter und
    der Warnblinkschalter mit am Relais...
    Ohne Warnblinker wirst du es bestimmt mit einem Zubehörrelais hinbekommen.... wenn aber alles
    funktionieren soll nimm Wiederstände oder eben das Posh Relais mit Dauerlicht.

    das Blinkrelais nützt dir aber bei unseren Moppeds nix ... kuck dir mal die
    Anschlüsse an, dann sollte ja auch der Warnblinker noch funktionieren...


    Plug and Play ohne Positionslichter gibt es nicht


    Gruss


    Frank

    bei normalen Blinkern wäre das nicht so schlimm gewesen...
    Das Posh Blinkrelais gibt dauerhaft 5 V ab, damit leuchten LED blinker fast so hell wie
    mit 12 V... da ich Lenkerendenblinker verbaut habe hätte ich diese ständig im
    Blickfeld gehabt. Wenn es dunkel wird stört das doch ein wenig :roll:

    Hi zusammen,


    habe mir letztes Jahr auch das Posh Relais verbaut und da ist mir die Dauerlichtfunktion
    der vorderen Blinker auch sauer aufgestoßen.
    Da das Posh Relais aber lastunabhängig ist kann man die vorderen Blinker mittels einer Brücke
    mit an die hinteren klemmen.


    Gruss


    Frank

    ich würde dann wohl erstmal die Kabel der vorderen Blinker zum Blinkrelais durchmessen, bei abgezogenem Steckern ( Die Blinker im Lampentopf vom Kabelbaum trennen und auch den Stecker am Blinkrelais ).
    Das blau / weiße Kabel des rechten Blinkers darf keine Verbindung zum orange / weißen Kabels des linken Blinkers haben.
    Wenn hier alles in Ordnung ist, direkt bei betätigtem Blinker am Relais messen... kann mir gut vorstellen das das dann kaputt ist...vielmehr Möglichkeiten kann es ja nicht geben....


    Gruss


    Frank

    muß den Fred mal etwas aufwärmen.... war auch auf der Suche nach dem Handbuch für die 2017er EX, mußte mir dann aber sagen lassen das Honda Deutschland oder Europa :-/ keine Handbücher mehr rausbringt :???: ... bin dann aber doch im Amiland fündig geworden :)


    Hier gibt es einen schönen Nachdruck für alle Modelle
    http://www.service-shop-repair…rvice-shop-repair-manual/
    nach 10 Tagen war das Ding im Briefkasten.


    Desweiteren habe ich noch eine Seite gefunden wo man die Anbauanleitungen von dem Honda original Zubehör runterladen kann
    http://cssportal.css-club.net/honda/MCA/TERMS010.aspx
    Einfach durchklicken bis ihr bei dem gewünschten Modell seit..


    Grüsse
    Frank