Beiträge von kermit

neee, wenn keine Reifenbindung kannst du wirklich draufmachen was du willst...

... Größe, Traglast, Geschwindigkeits Index müssen natürlich trotzdem passen ... :S

Grüsse

Frank

sind zwei Welten, aber jede macht auf ihre Weise Spaß.

Die 11er funktioniert einfach in jeder Lebenslage, alles leichtgängig ... unaufgeregt.

Die Oma ist leichter und flinker, will aber konzentrierter gefahren werden....schlampiges schalten

wird sofort mit krachen oder rausfliegenden Gängen beantwortet. Die 50 Jahre alten Vergaser

sind nicht ganz so sensibel wie die Einspritzung..... die alte Technik macht aber trotzdem Laune :)

hm, dann ist vieleicht einer der Kolben nicht mehr so ganz leichtgängig.

Als ich noch die originalen Beläge hatte waren diese komplett unauffällig, erst mit den

Sinterbelägen hört man diese... das ist aber bei jedem Mopped so.

Das ganze Ding läuft so ruhig das man wirklich alles hört, wenn ich an die Geräuschkulisse

einer alten Four denke oder überhaupt an alte Luftgekühlte ist bei uns doch alles in Ordnung :saint:

Mit der Sitzbank hatte ich anfangs auch so meine Probleme, kam mir bretthart vor ... im Vergleich zu den

"alten" Sitzbänken einer Four, Bolle oder auch Transalp ist sie es ja auch , aber inzwischen empfinde ich sie

gerade auf Langstrecken als viel bequemer. Hatte letztes Jahr so einige 8 Stunden Tage im Sattel .... alles gut.

Das Fahrwerk ist dem Retro Design entsprechend völlig OK, im Vergleich zu den Eisenhaufen aus den 80igern

absolut unauffällig ... in Verbindung mit den Bremsen eigentlich narrensicher.

Mit den Vibrationen habe ich allerdings auch so meine Probleme .. mal sehen ob man dem nicht

auch irgendwie beikommen kann.

Ansonsten muß einem halt klar sein das der Hauptzweck der CB ist, einfach schön zu sein,

sie kann alles, aber nichts richtig gut :S

Grüsse

Frank