Beiträge von kermit

Hallo Tom,

ich würde mal sagen nein... zumindest nicht plug'n play...das Heck ist bei der SC78 schon anders als bei der SC65.
    Kofferträger von der SC65 passen auch nicht auf die SC78.

Grüsse
    Frank

Hallo Thomas,

viele Wege führen nach Rom, wie ist doch eigentlich egal ... Hauptsache das Ziel erreicht ;)
    Bis zu deinem Bericht wußte ich noch nicht mal das es sowas wie ein "Switching-ground-modul" überhaupt gibt.

Ich bin auch kein Elektriker, geschweige denn ein Zeichner... hoffe das man trotzdem nachvollziehen kann
    wie ich es umgesetzt habe...

Grüsse
    Frank

Hallo Thomas,

danke für die Blumen :D , hat auch einige Zeit gedauert bis ich alles zusammen hatte und auch gepasst hat.

Das Relais hat die Nummer 4rd 965 453-01 , hier der Link in die Bucht
    https://www.ebay.de/p/Wechsel-…0pfwV7EAQYASABEgIDcvD_BwE

Der Scheinwerfer ist doch geprüft, E- Nummer, warum sollte der Tüv denn was dagegen haben, wenn du
    herkömmliche Blinker durch LED ersetzt ist das doch auch legal wenn die Blinker geprüft sind.

Das mit deiner "Masse" Schaltung habe ich allerdings nicht verstanden, Honda hat alles ganz normal verdrahtet
    mit Ausnahme der Fernlichtansteuerung... hier schalten sie wirklich über Masse, was ich dann über das Relais
    gelöst habe. Wenn du willst kann ich mal versuchen meine Verdrahtung zu zeichnen...

Habe übrigens zur Zeit eine LED H4 drin :eusa-whistle:

Grüsse
    Frank

da auch mich der LED Scheinwerfer gestört hat hier mal meine Variante des Umbaus.
    Ich versuche immer so umzubauen das man ohne Probleme wieder auf original zurückbauen kann, hierzu habe
    ich mir einen kleinen Zusatzkabelbaum gebaut welcher nur auf den original 8 poligen Stecker gesteckt werden muß
    und eine H4 Birne direkt angeschlossen werden kann.

Für den Kabelbaum habe ich einen Yazaki Stecker, einen normalen H4 Stecker und ein Hella Mini Wechslerrelais gebraucht um von Abblend auf Fernlich umschalten zu können.

Für den eigentlichen Scheinwerfer habe ich den Lampentopf der SC65 genommen, alle Zubehörtöpfe bauen zu tief und
    die Halter müßten verlängert / ersetzt werden. Desweiteren einen normalen Hella H4 Reflektor und den Chromring
    einer alten CB 1300. Alle Kabel gingen relativ geschmeidig in den Lampentopf. Bin erstmal zufrieden :D

Grüsse
    Frank

Hallo Thorsten,

finde ich super das du nicht aufgibst und die kleine wieder auf die Straße bringen willst.
    Das Rhein -Main Gebiet ist leider reichlich weit weg sonst hättest du zum schrauben bei mir
    unterkommen können.
    Wenn du alle Teile hast sollte das aber auch an einem Wochenende zu erledigen sein...

Drücke dir die Daumen das ein Hamburger Nachbar dich unterstützen kann...

Grüsse

Frank

laut Oliver von my Bikeshop gibt es für den deutschen Markt von Honda für unsere Modelle
    keine Werkstatthandbücher mehr, die Werkstätten arbeiten nur noch Rechnergestützt.
    Ich hatte mir das Handbuch dann in den Staaten besorgt...

Gruss
    Frank