Beiträge von kermit

    [quote='ingobohn']...wobei wir wieder beim alten - und für mich eigentlich immer noch ungelösten - Problem wären:
    da keine Reifen- und/oder Fabrikatsbindung in den Papieren der CB1100 steht, müßte ich doch eigentlich noch nicht mal eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers benötigen (und mitführen müssen)!?


    ...stimmt, die SC78 ist auch nicht mehr überall gelistet.
    Laut dieser Quelle wären sogar verschiedene Hersteller zulässig..
    https://www.allianz-autowelt.de/sicherheit/mischbereifung/



    Ist bei Motorrädern eine Mischbereifung erlaubt?


    Unterschiedliche Reifenmodelle oder -hersteller sind bei motorisierten Zweirädern im Allgemeinen zulässig. Ausnahme: Motorräder, bei denen in der Zulassungsbescheinigung eine Reifenfabrikatsbindung eingetragen ist. In diesem Fall bleibt jedoch die Möglichkeit, beim Motorrad- oder Reifenhersteller eine Reifenfreigabe zu beantragen. Damit wird bestätigt, dass der jeweilige Reifen für die Maschine genutzt werden darf.

    die SC78 hat auch keine Reifenbindung mehr, wenn Größe und Geschwindigkeitsindex den Papieren
    entspricht ist alles in Ordnung.


    Grüsse
    Frank

    auf dem Lampengehäuse und am Lampenhalter (in Fahrtrichtung links) ist eine Markierung, wenn diese deckungsgleich sind ist der Scheinwerfer so eingestellt wie sich Honda das gedacht hat.


    Scheinwerfergehäuse müßtest du von der SC65 nehmen, alle Zubehörscheinwerfer bauen zu tief
    und du bekommst sie nicht in den Lampenhalter.

    Hallo Ulrich,
    das Licht ist zwar nicht wirklich der Brüller, aber nicht ganz so schlecht wie du es beschreibst.
    Mit der einzelnen kleinen Schraube verstellt man wirklich nur rechts / links. Die Höhe wird ganz einfach mit der Kippung des Scheinwerfer eingestellt. Dazu den Scheinwerfer etwas kräftiger anfassen oder vorher die beiden seitlichen Schrauben etwas lockern.


    Die ganzen Zubehörscheinwerfer sind ja als Ersatz für einen H4 Scheinwerfer gedacht und erwarten hier auch den passenden H4 Stecker.
    Das gibt es bei uns leider nicht. Umbau wird es nicht plug und play geben :(


    Ich werde wohl im Winter auch auf einen klassischen Scheinwerfer umrüsten.. wenn es soweit ist lasse ich es
    euch wissen.


    Grüsse


    Frank

    wir jammern aber schon auf hohem Niveau :cool: .... sooo schlecht war der D205 nun auch nicht, der Sägezahn
    vorne und der dadurch verursachte Lärm haben aber schon genervt...
    Werde den Z8 aber auch wieder drauf machen :D


    Grüsse
    Frank

    Hallo Jörg,


    ich nehme zum Chrom putzen immer Ako Pads oder Abrazo wenn die Krümmer wieder
    mal ganz übel aussehen. Habe letzte Woche ne Frankreich Tour gemacht und bin dabei ein paar
    mal nass geworden, unter anderem mußten wir durch den "Sahararegen". Mensch und Maschine sahen aus wie
    aus dem See gezogen ;-)... mit den Pads geht aber alles wieder runter, selbst eingebrannter Teer ist kein Problem.
    So lange genug Seife in den Pads ist gibt es auch keine Kratzer auf dem Chrom.


    Grüsse


    Frank