schei.. jetzt wo sie gerade eingefahren war...
Hoffe das deine Knochen weniger abbekommen haben... das Blech
wird schon wieder ...
Beiträge von kermit
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ist doch kein Problem....die Liste mit den "ignorierten Mitgliedern" funktioniert
ausgesprochen gut -
Zitat von Hallore
Für mich ist nicht nur das "näher eingehen" sondern schon das reine Lesen seiner Beiträge echte Zeitverschwendung.
Somit landet er auf meiner Ignorier-Liste.
Ich würde auch meinen, wenn es alle so machen würden, könnten wir diesen Schwachsinn und die Pöpeleien hier im Forum austrocknen. Es liegt also an uns allen dem ein Ende zu machen.
Ach ja eines noch, ich habe nichts gegen eine konstruktive Kritik und auch ein Späßchen darf mal sein, aber es muß alles in einem freundlichen und diesem Forum angemessenen Umgangston passieren.
In diesem Sinne.Good Posting
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tom1179
fahre ja selber eine 17er und ich empfand das Licht anfangs auch nicht als Problem, wenn man Nachts fährt gewöhnt man sich an die Lichtausbeute ...
hatte nur ein paar unschöne Erfahrungen machen müssen in Frankreich und den Dolomiten wenn wir tagsüber in Tunnel gefahren sind.
Ich meine Tunnel ohne Beleuchtung oder Fenster... man steht plötzlich in absoluter Dunkelheit ... von der Funzel vorne kam nichts an... wirklich gar nichts...
da wird es dir aber anders...Selbst eine olle Bolle konnte das besser, von den GS 'n oder KTM 's ganz zu schweigen.
Die meisten werden wohl nicht in solche Situationen kommen, ich werde aber zusehen das ich im Winter
gutes Licht ans Mopped bekomme...Grüsse
Frank -
nimm die Biene, die andere kennt die Welt schon
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man müßte erstmal herausfinden ob es ein mechanisches oder hydraulisches Problem ist.
Ich würde, wenn das Vorderrad sich schwer drehen lässt, erstmal einen der Entlüfternippel kurz öffnen ....
ist das Vorderrad sofort wieder frei hast du ein Problem in der Hydraulik, gibt es keine Änderung ist es ein
mechanisches Problem mit einer Bremszange, Beläge... Führung...Gruss
Frank
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[quote='ingobohn']...wobei wir wieder beim alten - und für mich eigentlich immer noch ungelösten - Problem wären:
da keine Reifen- und/oder Fabrikatsbindung in den Papieren der CB1100 steht, müßte ich doch eigentlich noch nicht mal eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers benötigen (und mitführen müssen)!?...stimmt, die SC78 ist auch nicht mehr überall gelistet.
Laut dieser Quelle wären sogar verschiedene Hersteller zulässig..
https://www.allianz-autowelt.de/sicherheit/mischbereifung/Ist bei Motorrädern eine Mischbereifung erlaubt?
Unterschiedliche Reifenmodelle oder -hersteller sind bei motorisierten Zweirädern im Allgemeinen zulässig. Ausnahme: Motorräder, bei denen in der Zulassungsbescheinigung eine Reifenfabrikatsbindung eingetragen ist. In diesem Fall bleibt jedoch die Möglichkeit, beim Motorrad- oder Reifenhersteller eine Reifenfreigabe zu beantragen. Damit wird bestätigt, dass der jeweilige Reifen für die Maschine genutzt werden darf.
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die SC78 hat auch keine Reifenbindung mehr, wenn Größe und Geschwindigkeitsindex den Papieren
entspricht ist alles in Ordnung.Grüsse
Frank -
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auf dem Lampengehäuse und am Lampenhalter (in Fahrtrichtung links) ist eine Markierung, wenn diese deckungsgleich sind ist der Scheinwerfer so eingestellt wie sich Honda das gedacht hat.
Scheinwerfergehäuse müßtest du von der SC65 nehmen, alle Zubehörscheinwerfer bauen zu tief
und du bekommst sie nicht in den Lampenhalter.