Vielleicht noch ein Hinweis zu den LEDs:
Solltet Ihr einen Ausflug auf die Insel planen wie z.B. eine Schottland Tour, muss wieder auf Halogen zurückgebaut werden.
Vielleicht noch ein Hinweis zu den LEDs:
Solltet Ihr einen Ausflug auf die Insel planen wie z.B. eine Schottland Tour, muss wieder auf Halogen zurückgebaut werden.
Das mit dem Fleckigen Licht kann ich nicht bestätigen. Ich bin schon ziemlich begeistert davon.
In der Tat ist der Einbau herausfordernd aufgrund des großen Lüfters. Der ist übrigens auch laut und deutlich zu hören bei eingeschalteter Zündung. Aber das List ist fantastisch.
Noch ein Tip, die Positionsleuchte ist ebenfalls in LED erhältlich und zugelassen. Ich fand die Optik etwas komisch mit LED Abblendlicht und einem klassischen Halogen Birnchen im selben Scheinwerfer.
Von mir gibt es ne klare Empfehlung.
Hallo Langdar! Das ist eine Givi Trekker Outback 42 Aluminium Box.
VG!
Da gebe ich Dir Recht. Aber sie ist ungemein praktisch und ich finde sie immer noch besser als die üblichen runden Givi Plastik Bomber
Da ich zum Reisen nicht noch eine AT oder sowas iim Schuppen stehen habe, muss halt irgendwas an die CB. Da gilt bei mir ganz klar der Wahlspruch: Function beats Design...
Dann will ich hier auch mal mein letztes Setup aus Sardinien einfügen. Da wir diesmal nicht mit Zelt unterwegs waren, fehlt die Gepäckrolle auf dem Soziussitz vor dem Topcase, die ich sonst immer noch spazieren fahre. Die CB ist als Packesel absolut geeignet. Die Beladung macht sich bei mir immer erst ab 140 km/h negativ bemerkbar mit einem Hang zum Pendeln. Ich vermute das liegt an dem nicht sehr Aerodynamischen Case, was sehr weit hinten herausragt. Aber da ich selten Autobahn fahre ist das zu vernachlässigen. Ansonsten fährt sie wie auf Schienen.
Ich hab zwischenzeitlich meine Werkstatt beim letzten Reifenwechsel nochmal auf das Update angesprochen und siehe da, nachdem er meine Fahrgestellnummer ins System eingegeben hatte, ploppte auch ein Update aus dem Computer. Danach waren wir jetzt eine Woche auf Sardinien ohne Probleme. Auch die halbe Stunde Stau vor der Fähre in Genua bei 30 Grad hat keine Probleme verursacht. Das wäre vorher nicht möglich gewesen ohne permanent das Moped abzuschalten.
Wahr wohl tatsächlich ein Software- und kein Hardware Problem.
Hatte vor zwei Jahren dasselbe Problem mit meiner 2016er EX. Bei mir war es aber noch ärger, da irgendwann nach mehrmaligem Ausgehen der Anlasser plötzlich funktionslos war. Es rührte sich nichts mehr. Nach 20 Minuten abkühlen war dann wieder alles OK. Hat sie dann zwei Tage später nochmal genauso gemacht. Seitdem mache ich sie immer aus wenn es nicht weiter geht. Der freundliche hatte damals dazu leider auch nichts zu sagen .... Ist schon doof.
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Oh Mann. Wie bekommst Du die nur immer wieder so schön sauber in allen Ecken? Bin heute in den Regen gekommen... Da glänzt grad nix mehr...
Zitat von smokerudoAlles anzeigenHallo BlufunK,
es ist schon ganz schön viel Arbeit mit den Umbau für einen Unerfahrenen.
Ich hatte das Schutzblech auch abgebaut, die Kabel verlängert und verlötet.
Kann Dir nur raten jemanden zu suchen der damit Erfahrung hat, vielleicht in einer Werkstatt.
Der Sozius kann aber gut sitzen und die Taschen stören nicht.
smokerudo: wollte mich noch zurückmelden. Ja, fummelig war es, aber irgendwie ging's dann doch, als das Schutzblech dann erst mal unten war ganz einfach. Nur die Kabeldurchführung im Schutzblech hätten sie etwas größer machen können. Da ging ja fast nix mehr durch.
Jetzt schau ich mal als nächstes nach Taschen. Da gibt's ja schon ne Menge Auswahl. Und Wetter müsste mal langsam besser werden...
Zitat von smokerudoAlles anzeigenHallo und willkommen im Forum,
ich habe mir den Heckträger und die Abatandshalter von Fehling angebaut. Die Blinker habe ich zum Rücklicht versetzt. Eine entsprechende Halterung war dabei. Nur mit der Kabellei ist es etwas umständlich diese zu verlängern und ordentlich im Schutzblech zu verlegen. Ist aber alles machbar. Gebäcktaschen habe ich bei Louis im SSV gekauft.
Ich hab auch die Fehling Abstandshalter in der Garage liegen. Nachdem ich die Kabelführung gesehen habe, hab ich erst einmal alles ganz schnell wieder zusammengeschraubt.
Wie bist Du da genau vorgegangen? Bevor ich jetzt das halbe Bike auseinander nehme meine Frage: Kommt man irgendwie leichter an die Kabel, oder muss ich tatsächlich den Kotflügel runter machen, und wie hast Du den Kabelausgang hinten aus dem Rücklicht realisiert? Gebohrt, oder lässt Du die Kabel einfach aus der Dichtung unten rauslaufen? Hast Du Die Kabel am Blinker einfach abgetrennt und verlängert, oder hast Du komplett neue längere Kabel bis zum Batteriefach verlegt?
Laienhaften Fragen über Fragen, aber ich hab echt keine Erfahrung mit Motorradschrauben, will das aber unbedingt ändern....