Beiträge von BlufunK

    Da gebe ich Dir Recht. Aber sie ist ungemein praktisch und ich finde sie immer noch besser als die üblichen runden Givi Plastik Bomber

    Da ich zum Reisen nicht noch eine AT oder sowas iim Schuppen stehen habe, muss halt irgendwas an die CB. Da gilt bei mir ganz klar der Wahlspruch: Function beats Design... 8o

    Dann will ich hier auch mal mein letztes Setup aus Sardinien einfügen. Da wir diesmal nicht mit Zelt unterwegs waren, fehlt die Gepäckrolle auf dem Soziussitz vor dem Topcase, die ich sonst immer noch spazieren fahre. Die CB ist als Packesel absolut geeignet. Die Beladung macht sich bei mir immer erst ab 140 km/h negativ bemerkbar mit einem Hang zum Pendeln. Ich vermute das liegt an dem nicht sehr Aerodynamischen Case, was sehr weit hinten herausragt. Aber da ich selten Autobahn fahre ist das zu vernachlässigen. Ansonsten fährt sie wie auf Schienen.

    Ich hab zwischenzeitlich meine Werkstatt beim letzten Reifenwechsel nochmal auf das Update angesprochen und siehe da, nachdem er meine Fahrgestellnummer ins System eingegeben hatte, ploppte auch ein Update aus dem Computer. Danach waren wir jetzt eine Woche auf Sardinien ohne Probleme. Auch die halbe Stunde Stau vor der Fähre in Genua bei 30 Grad hat keine Probleme verursacht. Das wäre vorher nicht möglich gewesen ohne permanent das Moped abzuschalten.

    Wahr wohl tatsächlich ein Software- und kein Hardware Problem.

    Hatte vor zwei Jahren dasselbe Problem mit meiner 2016er EX. Bei mir war es aber noch ärger, da irgendwann nach mehrmaligem Ausgehen der Anlasser plötzlich funktionslos war. Es rührte sich nichts mehr. Nach 20 Minuten abkühlen war dann wieder alles OK. Hat sie dann zwei Tage später nochmal genauso gemacht. Seitdem mache ich sie immer aus wenn es nicht weiter geht. Der freundliche hatte damals dazu leider auch nichts zu sagen .... Ist schon doof.


    smokerudo: wollte mich noch zurückmelden. Ja, fummelig war es, aber irgendwie ging's dann doch, als das Schutzblech dann erst mal unten war ganz einfach. Nur die Kabeldurchführung im Schutzblech hätten sie etwas größer machen können. Da ging ja fast nix mehr durch. :mrgreen:
    Jetzt schau ich mal als nächstes nach Taschen. Da gibt's ja schon ne Menge Auswahl. Und Wetter müsste mal langsam besser werden... :!:


    Ich hab auch die Fehling Abstandshalter in der Garage liegen. Nachdem ich die Kabelführung gesehen habe, hab ich erst einmal alles ganz schnell wieder zusammengeschraubt.
    Wie bist Du da genau vorgegangen? Bevor ich jetzt das halbe Bike auseinander nehme meine Frage: Kommt man irgendwie leichter an die Kabel, oder muss ich tatsächlich den Kotflügel runter machen, und wie hast Du den Kabelausgang hinten aus dem Rücklicht realisiert? Gebohrt, oder lässt Du die Kabel einfach aus der Dichtung unten rauslaufen? Hast Du Die Kabel am Blinker einfach abgetrennt und verlängert, oder hast Du komplett neue längere Kabel bis zum Batteriefach verlegt?
    Laienhaften Fragen über Fragen, aber ich hab echt keine Erfahrung mit Motorradschrauben, will das aber unbedingt ändern.... :eusa-shifty: