Beiträge von bikingforfun

    Die Horex hat sicherlich ein ähnlich zeitloses Design. Aber das war es dann schon mit der Vergleichbarkeit aus meiner Sicht. Hat sie nicht Wasserkühlung? Damit ist es eben ein weiteres starkes Nakedbike. Halt mit Sechszylinder.
    Ohne je eins der Bikes gefahren zu sein, würde mich bei der Preisklasse eher eine VMax reizen. Oder eine Diavel. Oder was ganz anderes, eine HD Switchback oder Softail Slim (die bin ich schon gefahren). Aber im Moment möchte ich gar keine andere Maschine - nur besseres Wetter :lol:


    Die einzige wirkliche Alternative, die ich zur CB sehe, könnte der lange angekündigte "Jubiläumsboxer" von BMW werden. Da bin ich wirklich drauf gespannt... Ob's den bald mal gibt?


    Viele Grüße,
    Ede

    Hallo,
    mit etwas Verspätung hier ein paar Fotos von meiner Hübschen.
    aufgenommen beim Händler und beim Abholen. Jetzt steht sie in der Garage und wartet auf besserers Wetter und salzfreie Straßen... ;)
    Für's nächste Mal muss ich noch herausfinden, wie ich die Bilder an besten verkleinere.
    Viele Grüße,
    Ede


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

    Sehe ich auch so. Die CB ist für meine Zwecke sogar der ideale Allrounder. Genau das kann sie super. Den Einsatz jeden Tag (so gut es eben ein naked Bike kann), genauso wie die Tour alleine, oder den Kurztrip zu zweit. Superbequem (jedenfalls der Fahrersitz, Soziaplatz ist noch nicht getestet), ausreichend sportlich, vor allem aber Big Bike Feeling bei super Handlichkeit. Und eine wahre Perle.
    Mein Bruder hat die Thruxton. Die ist eben nicht wirklich zu vergleichen. Schwächer, ziemliche Lastwechselreaktionen, und kein ABS. Er schielt auch nach der CB... :D


    Viele Grüße,
    Ede

    Hallo Wolfgang,


    ich denke, der CB kann man sich nicht nur mit Zahlen nähern. Man verliebt sich in sie, oder eben nicht. Das ist einfach ein höcht emotionales Motorrad. Das sieht man auch hier, und in den anderen Foren. Ich persönlich wüsste z.Z. auch nicht, welche Maschine ich lieber hätte, bei aller Kritik an der mir unverständlichen Drosselung. Tankinhalt und Zuladung sind mir nicht so wichtig. Ich tanke dann halt etwas früher, und für die große Tour zu zweit ist die CB eben nicht geeignet. Aber zum entspannten Cruisen (und die Tour am Wochendende wenn's endlich wärmer wird) ist sie wirklich großartig. Wenn man sich in sie verguckt hat... :cool:


    Viele Grüße,
    Ede

    Natürlich muss man nicht 200 fahren, aber warum darf ich es nicht? Wir reden hier ja nicht von einer günstigen 700er, die aus Marketinggründen abgeregelt wird, weil sie nur 6000 Euro kostet. Das ist ja vollkommen OK.
    Aber eine nagelneue, sauteure 1100er mit 90 PS, warum bitte kann die nicht wie jedes andere nagelneue sauteure Big Bike so schnell fahren, wie es für ihre Leistung üblich ist? (Was ja bei 90 PS auch nicht sooo viel ist.) Warum regelt die ab? Und ich frage mich auch, warum das von Honda in den technischen Daten verschwiegen wird (im Internet). Wollten die das ürsprünglich ändern (das war jedenfalls meine Annahme), oder fürchtet man einfach um den Verkaufserfolg?


    Natürlich ist es mehr was "psychologisches", aber mich ärgert es einfach, ein ohne Grund "kastriertes" Moped zu fahren. Seit ich in den Brief geschaut habe, frage ich mich, ob ich die CB gekauft hätte, wenn ich es vorher gewusst hätte (ich hatte aber auch nicht nachgefragt, was ich wohl hätte tun können). Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Denn bis auf diese Sache finde ich die Maschine klasse. Aber wenn ich eine Sache bei der CB ändern könnte, wäre es das.


    Viele Grüße,
    Ede


    Ich habe meine noch nicht eingefahren, kann das also noch nicht selbst nachprüfen. Aber ein Blick in die Papiere zeigt tatsächlich: 180 km/h Spitze. Und das deckt sich auch mit dem Test in der aktuellen Motorrad News: Exakt bei 180 regelt die ab.
    Und auf der Honda Internetseite steht immer noch: Höchstgeschwindigkeit k.A.
    Die wissen schon, warum die da nichts hinschreiben. Waren wohl zu bequem, für den deutschen Markt nachzuarbeiten. Na ja, das Ding kostet ja auch nur 11000 Euro :evil:
    Aber im Ernst: Auch wenn man es nicht wirklich oft braucht, eine 1100er bei 180 Km/h abzuregeln, finde ich schon sehr enttäuschend... :icon-cry:
    Viele Grüße,
    Ede

    Heute habe ich meine schwarze Schönheit endlich abgeholt :D
    Was soll ich sagen - den Eindruck der anderen kann ich nur bestätigen. Der Motor ist klasse und lässt sich völlig entspannt fahren. Habe bisher auch keine Lastwechsel gespürt. Die Sitzhaltung ist angenehm aufrecht, die Beinhaltung ist sogar etwas sportlicher, als ich es erwartet hatte, aber passt gut. Leider war es heute noch zu kalt für eine längere Fahrt, aber ich kann es kaum abwarten, wieder aufzusteigen. Allerdings macht es auch Spaß, das Moped einfach nur anzuschauen :lol:
    Die Entscheidung war auf jeden Fall richtig.
    Viele Grüße,
    Ede