Beiträge von bikingforfun

    130? Also da muss ich widersprechen. Warum sollte ich mit der CB nur 130 fahren können?? Ist doch kein Roller. Bis zum Begrenzer fährt die locker ohne Murren und absolut stabil. Da wäre mehr drin.

    Der Fehling sieht wirklich super aus. Ich bekomme den auch demnächst :P
    Damit sieht die CB meines Erachtens nach hinten erst komplett aus (das Rücklicht sieht sonst einfach zu lang aus).
    Schon über die Chrombecher für die Instrumente nachgedacht? ;)

    Ich selbst fahre einen Shoei Klapphelm, den Vorgänger vom Neotec, aber nur, weil ich meine Brille mit flexiblen Bügeln nicht in einen normalen aufgezogenen Helm bekomme. Und einen Klapphelm kann man darüberziehen. Das ist der Vorteil. Der Helm ist sehr gut und leise. Ich finde aber, man sieht mit diesem Helm aufgeklappt ziemlich dämlich aus... Ist aber auch egal, denn zum Fahren muss er geschlossen sein.
    Allerdings gibt es auch einige wenige Klapphelme (z.B. von Nolan), die zugeklappt und offen geprüft sind (der Shuberth C3 zählt meines Wissens nicht dazu). Das sind echte Multihelme, denn man kann sie je nach Bedarf während der Fahrt offen oder zugeklappt tragen.
    Und dann gibt es noch Integralhelme mit abnehmbaren Kinnteil, die als Integralhelm und Jethelm getestet sind. Die finde ich persönlich sehr interessant. Aber auch da habe ich das Brillenprobelm.

    Hallo piesek,
    die xv ist in der Tat ein schönes Mopped, aber nun eben auch ein ziemlich dreister HD-Clon. Hat sie denn ABS? Wenn nicht, würde ich NORMALERWEISE eine HD Sportster vorziehen. Die 883 ist kaum teurer (wenn überhaupt), die 1200 gebraucht auch nicht. Aber wie ich schon unter "sonstiges" gepostet habe, sind die Zeiten nicht normal :mrgreen:


    Aber im Ernst, egal ob xv oder HD, es sind halt Bobber. Ich bin letztes Jahr lange Street Bob gefahren. Das macht auch irre Spaß, aber in Kurven ist dann halt schnell Schicht im Schacht. Gerade wenn es lustig wird, schleift alles mögliche auf dem Boden. Und deshalb wollte ich dann doch ein etwas sportlicheres Motorrad.
    Und die CB ist wirklich genial. Außerdem sind 40 PS Unterschied schon eine Hausnummer...

    ... der letzten Tage lese, freue ich mich noch mehr, dass ich mir keine amerikanische (oder britische) Maschine gekauft habe... :lol:
    Mal davon abgesehen, dass die CB eh am besten läuft.


    Wenn die Politik versagt, muss der Konsument politisch werden... :naughty:


    Schöne Grüße noch an die "Freunde" von der NSA :mrgreen:

    Hallo CP,
    hab jetzt so 1500 Km drauf. Also auch noch nicht so viel. Und die 4,7 Liter schaffe ich auch nur in einer größeren Gruppe. Bin ich alleine unterwegs, sind es auch mehr... :eusa-whistle: Das Drehmoment von unten ust einfach zu schön :D

    Hallo freinfilet,
    danke für die Erklärung!
    Also wenn der Stutzenrand innen im Sprit liegt, sind die 14,4 Liter im Tank, nehme ich an. Und dann hat man offenbar nochmal so 1-2 Liter Raum, damit sich das Benzin ausdehnen kann, oder? Deckt sich mit meinen Beobachtungen beim Tanken. Ich habe mich nur nicht getraut, das ganz auszuprobieren. (Die würde ich aber dann auch nur nutzen, wenn ich auf Tour bin, damit das Benzin nicht beim Stehen rausläuft.)


    Ich war dieses Wochenende auf Eifeltour. Deutlich unter 5 Liter Verbrauch, bin locker 260 Km mit einer Tankfüllung gefahren Und sie läuft auch immer besser. :D

    OK, klingt nach ner ziemlich dämlichen Frage... :mrgreen:
    Beim Tanken verhält es sich bei meiner CB aber wie folgt: Ich tanke bis zum unteren Rand des Stutzens, dann läuft etwas mehr rein, der Pegel steigt, um dann nach ein paar Sekunden wieder abzusinken. Dann ist er wieder ungefähr auf Stutzenhöhe. Ich lasse wieder etwas mehr rein, der Pegel steigt, und sinkt gleich wieder... Das Spiel lässt sich (beliebig?) wiederholen.
    Gibt es einen unsichtbaren Überlaufschutz? Wo läuft das Benzin dann hin? Oder ist der Tank doch noch nicht gabz voll?
    Weiß jemand mehr?

    Es gibt ein paar wenige CB 1100 in Deutschland, die 2011 und 2012 noch nicht von Honda offiziell importiert worden sind, sondern von einem Händler in Eigeninitiative. Die haben den schwarzen Motorblock (finde ich persönlich schön an der weißen CB), und Edelstahl Abdeckungen. Die neuen offiziellen von Honda haben alle den komplett silber lackierten Motor.

    Auch ich finde, das 18er Schild sieht einfach am besten aus am Heck der CB. Liegt auch am relativ schmalen Schlappen hinten.
    In der Schrauberecke gibt's übrigens schon einen Thread dazu.
    Einfach die Ausleger 1-2 cm kürzen und die Schnittstellen mit schwarzem Lack nachlackieren.
    Hat bei mir mein Händler (bzw. die Werkstatt des Händlers...) kostenlos mit dem Montieren des Schildes gemacht (ich hab's ein paar Tage vor dem Abholen abgegeben). Frag' doch mal, das ist ein Klacks für die. Und hält bombenfest. Da kann nichts rausrutschen.