Beiträge von bikingforfun

    So, hier nun die angekündigten Fotoimpressionen der Tour. Vielleicht überflüssig zu erwähnen, dass das die mit Abstand "easiest going" (gibt es das Wort? :P ) und entspannendste Tour war, die ich je gemacht habe.
    Wie gesagt, die CB ist meines Erachtens einfach DER BESTE ALLROUNDER WO GIBT AUF WELT!!! :lol:


    Zunächst in den Bayrischen Wald:

    Eine Spätfolge von Fukishima? Sollte man mal einen Geigerzähler dranhalten? :lol:


    Aber Spaß beiseite, das ist kein Scherz. Ich sehe das bei meiner auch, wenn auch nicht so stark und nur am Motor. Finde ich jetzt auch nicht so dramatisch, aber langsam kommt mir schon der Verdacht, Honda hat da bei der CB Murks verbaut...


    Übrigens, big-eddie, wenn ich so saubere Krümmer hätte wie du, würde ich mir auch keine Gedanken ums Polieren machen... Meine sind leider mittlerweile dunkelrot-blau.

    Habe jetzt mal genau hingesehen, und siehe da: einige Schrauben am Motor werden auch bei meiner CB bläulich.
    Was ist das :?: :?: :?:
    Habe ich noch nie irgendwo gesehen.
    Gibts hier einen Experten in Materialkunde...?

    Am Dienstag kam ich von meiner ersten langen Tour mit der CB zurück. Es ging erstmal quer durch die Republik von West nach Ost in den Bayrischen Wald, dort einen Tag Rundreise, dann in den Süden bis Österreich, wieder westlich vom Chiemsee bis zum Bodensee über tolle Pässe, und dann durch den Schwarzwald wieder nordwestlich. Insgesamt 2200 Km in etwas mehr als fünf Tagen. Es war alles dabei - schönste enge Pässe bei strahlender Sonne, genauso wie 300 Km Autobahn am Stück und Regen.


    Das Fazit: Hätte ich keine CB, würde ich sofort eine kaufen.
    Sie ist auf Reisen (solo) einfach GENIAL!!!! Es gab keine Minute, in der sie keinen Riesenspaß gemacht hätte, und keine Sekunde in der ich mir eine andere Maschine gewünscht hätte.


    Es fängt ja schon mit der Vorbereitung an, eigentlich mit Selbstverständlichkeiten, die an vielen "Allroundern" eben keine mehr sind: Hauptständer und schöne Gepäckhaken. Will ich beides nie mehr missen wollen. Die wasserdichte Gepäcktasche von Polo, 50 Liter für 9,90 Euro (!), und die guten ROK Zurrgurte (ca 20 Euro), und gut ist... BOMBENFEST. Hat sich beides allerbestens bewährt.


    Und dann das Fahren: 90% ein superentpannendes Cruisen bei 2000-3500 Upm und immer genug Kraft, kaum Schalten nötig - das ist Souveränität pur.
    Oder im "Kampfmodus" im dritten oder zweiten Gang den Pass hoch - Boah geht das ab :mrgreen: !!! Da muss sich jeder andere warm anziehen...
    Und dann in der Pause auf den wunderschönen luftgekühlten Motor und die Chrombleche blicken... Sie ist halt einfach sooo schööööön :D .
    Die perfekte Kombination!!!


    Fotos folgen.


    Liebe Grüße,
    Ede

    Hier nun meine Erfahrungen mit den Flecken:
    Erst hab' ich es mit Optiglanz versucht. Das hellt schön auf, hilft aber Null bei den Flecken.
    Dann habe ich all metals clean von Marley bestellt.
    Zunächst Begeisterung: Die Flecken lassen sich wirklich wegpolieren (habe ein altes baumwoll t-shirt benutzt). Nach 30 Minuten sahen die Krümmer fast wie neu aus.
    Beim Losfahren dann aber die Ernüchterung. Kaum war der Motor an, konnte man förmlich zusehen, wie die Krümmer (obere Hälfte) dunkel wurden. Aber nicht so gelb-golden, wie vorher, sondern rot-kupfer und richtig dunkel. Fies.
    Ob das am all metals clean liegt? Oder ein Zusammenspiel mit irgendeinem anderen Mittel?
    Keine Ahnung.
    Den dunklen Belag habe ich jetzt schon zweimal mit Optiglanz wieder entfernt, aber er kommt jedesmal wieder, wenn auch weniger schnell.
    Also ich geb' auf und hoffe nur, dass ich den roten Belag irgendwann wieder los bekomme.
    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hab gestern abend wieder eine längere Fahrt durch die Eifel gemacht, und ich kann deinen positiven Eindruck immer wieder bestätigen.
    Ich finde auch das Fahrwerk TOP, bei mir gibts da gar nichts zu bemängeln. Immer super stabil und trotzdem handlich wie ein Moped. Allerdings fahre aber auch fast immer nur solo.
    Für mich ist die CB DER Allrounder schlechthin.
    Ich bin letztes Jahr viele Alternativen gefahren, aber nichts hat mich so überzeugt wie die CB. Im Handling und in der Nutzbarkeit des Motors. (Von der Optik her natürlich sowieso.) Die 90 PS kann man wirklich auf der Landstraße nutzen, da das Drehmoment schon im praxistauglichen Bereich voll anliegt.
    Ich kann auch nur über diese Alpenmasters-Farce von Motorrad lachen. Das zeigt meiner Meinung nach nur, wie wenig praxisnah und abgehoben die geworden sind. Na ja, sollen die ruhig mal weiter Müsliriegel testen, da kann man weniger falsch machen :lol:


    Ach ja: Ceterum censeo Speedlimiter esse delendam :mrgreen: