Beiträge von bikingforfun

    Hi Tom,
    was für ein genialer Tip. Eine Unterlegscheibe. Eine simple Unterlegscheibe zwischen Lampe und Schildhalter, und alles passt perfekt zusammen. Ich bin echt dämlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :icon-redface:
    Jetzt kommt keine Schraube mehr an die Lampe, alles lässt sich gut festmachen und hält bombenfest. Meine Güte, da musste ich Lehrgeld bezahlen. Zum Glück sieht man die Schrammen an der Lampe nicht mehr hinter dem Halter. Und die an den Lampenhalter, na ja, nicht so schlimm.
    Mit den 4 Schrauben lässt sich das Schild einfach am Halter an und abmontieren, und man kann immer wieder wieder neu entscheiden: Unverfälscht naked, oder guter Windschutz bei 140 Kmh für längere Autobahnetappen. Für 20 Euro ist das Schild echt genial!
    Einen Nachteil hat das ganze aber: Jetzt ist man noch schneller am schei... Limiter :mrgreen:
    Nöchmal danke für den Tip!

    Ne, leider nicht. Wagner hatte seine selbst importierten selbst homologieren lassen, da war das was anderes. Die von Honda importierten sind ja anders homologiert (mit 180 Kmh), da ist das Entfernen des Begrenzers illegal und erfordert eine Einzelabnahme. Großer Aufwand und teuer.

    Wow, da warst du aber einiges geschickter als ich. Ich hab' jetzt die Schrammen an der Lampe... :crying-pink:
    Ich lass es jetzt auf der sichtbaren Seite (nehme es eh meistens wieder ab), aber muss mir noch überlegen, wie ich den Lack der Lampenhalter schützen kann.
    Viele Grüße,
    Ede

    Habe das Puig Windschild jetzt auch gekauft. Macht einen sehr guten Eindruck, und der Preis ist sensationell. Die Windgeräusche sind höher, aber auf Autobahnetappen ist es vom Winddruck her viel angenehmer. Immer werde ich es nicht montiert haben, aber auf Touren ganz bestimmt.


    Allerdings hatte ich Probeleme beim Montieren, wenn der Halter hinter dem Lampenträger an der Lampe ist: Eine Schraube je Seite drückt in den Scheinwerfer und hinterlässt eine unschöne Kerbe (leider jetzt schon geschehen). Auch war das Schild so montiert beim mir nicht richtig stabil. Wenn sich das Schild bewegt, bewegt sich der Scheinwerfer mit. Und es gab Klappergeräusche beim Fahren (habe allerdings auch die
    Chromdeckel über den Armarturen - da ist weniger Platz.)
    Jetzt habe ich die Befestiger auf der sichtbren Seite montiert: Jetzt sitzt es stabil. Dafür sieht's nicht so gut aus. Und ich fürchte, es könnte auch leichte Spuren auf den lackierten Lampenhaltern hinterlassen. Also beides nicht optimal.
    Was sind eure Erfahrungen?

    Ich denke, die technische Seite ist nicht so das Problem. Wagner, z.B. bietet an, die CB zu entsperren.
    Das Problem für mich ist vielmehr, dass man dann mit einem unzugelassenen Fahrzeug fährt, und das möchte ich nicht.
    Honda müsste die CB in DE offen homologieren, dann wäre es einfach.


    (Auch wenn ich mich wiederhole :eusa-shifty: : Ich kann mir nur vorstellen, sie dachten für die paar hundert Maschinen lohnt sich das nicht. Worüber ich aber wirklich sauer bin ist, dass das nicht ganz klar in den technischen Daten steht :naughty: )

    So, habe das Zeug jetzt bestellt. Direkt bei Marly. Die sitzen in Belgien, da sollte es ja nicht so lange dauern. Kostet 13,10 Euro plus 6 Euro Versand. Werde mich auf jeden Fall wieder melden, wenn ich es ausprobiert habe. Bin gespannt, ob es genau so gut funktioniert, wie bei den anderen.
    Viele Grüße,
    Ede

    Hallo Jens,
    doch, die stören mich auch. Ich frage mich auch, ob das unvermeidlich ist, oder doch an er Qualität der Krümmer liegt. Da habe ich aber überhaupt keine Ahnung.
    Optiglanz habe ich auch versucht, das hellt gut auf, aber bei den Flecken hilft das gar nicht.
    Ich werde jetzt mal das oben erwähnte Mittel von Marly versuchen. Muss man nur leider im Internet bestellen. Ich habe gelesen, dass die Krümmer der neue MT09 eine neuartige Oberfläche "mit Nanotechnologie" haben. Das steht bei Produktbeschreibung von Marly auch. Vielleicht nur ein neuer Hype, aber laut Erfahrungsberichten oben hilfts ja.
    Viele Grüße,
    Ede

    Hallo vienna,


    schön, mal wieder von dir zu hören, und zu lesen, wie zufrieden du mit der schönen CB bist. Mir geht es auch so, und ich kann deine Punkte nur bestätigen.
    Das Aussehen und die Fahrbarkeit der Maschine ist einfach so toll, dass ich immer noch nicht wüsste, welche andere Motorrad ich lieber fahren würde. Es gibt einfach keine Alternative zu dieser Kombination. Und mit meinen 173 cm und gut 60 Kg passe ich ziemlich optimal zu ihr. Das erwähnte Windschild habe ich mir übrigens auch schon gekauft. (An dieser Stelle vielen Dank an Tom für den tollen Tip und die Artikelnummer!!)
    Und obwohl ich auch durchaus flott unterwegs bin, hat bei mir noch nie eine Fußraste geschliffen. Also absolut ausreichend. Bei meiner alten Maschine wären die Dinger bei der Fahrweise längst abgerissen...


    Nur manchmal, auf der Autobahn, da brüllt sie mir zu: "hey, du weisst, ich kann nicht schneller. Ich würde ja gern, aber man hat es mir verboten".
    Da würde ich ihre am liebsten über ihren schlanken schwarzen Hals streichen, und ihr beruhigend in den Luftfilter flüstern: "Ich weiss, dafür kannst du nichts. Das haben die Sparbrötchen bei Honda verbockt. Es gibt einfach auch Schlechtes auf der Welt...". :mrgreen:
    Ja, das würde ich am liebsten. Aber bei 180 Sachen hat man natürlich besseres zu tun.


    Aber dann wird es auch bald wieder langsamer, denn wer fährt schon auf Dauer so schnell mit einem naked bike? Und sofort ist dieses Glücksgefühl wieder da, man entspannt total auf dieser souveränen Maschine, und in dieser wunderbaren gelassenen Stimmung kommen mir, frei nach Prof. Grzimek, folgende (abstruse) Gedanken zu deinem vorletzten Absatz in den Kopf:


    Die Population von CBs in freier Wildbahn ist tatsächlich sehr gering. In Deutschland taucht sie gar nicht erst in den Top 50 der kummulierten Zulassungszahlen nach dem ersten halben Jahr auf. Daher kenne ich die genaue Zulassungszahl nicht,aber Platz 50 hatte bis Juni 362 Zualssungen. Es können also höchstens genauso viele sein. Von denen werden allerdings allein bei mobile.de über 40 Tageszulassungen und Vorführer von Händlern angeboten.
    Gehen wir also mal optimistisch von 300 tatsächlich verkauften und in der Wildbahn zu findenen Exenplaren aus. Umgerechnet auf die Fläche der Bundesrepublik hat somit rein statistisch jede frei wildernde CB ein Revier von 1190 Quadratkilometern zur Verfügung. Das entspricht einem Quadrat mit einer Kantenlänge über 34 Km. Da sind Zufallsbegegnungen allerdings unwahrscheinlich.
    Auch wird es bei dieser "Dichte" paarungswilligen Exenplaren schwer fallen, einen Partner zu finden, so dass mit einer schnellen Zunahme der Population nicht zu rechnen ist (oder hab ich da was fasch verstanden?) :lol: :lol: :lol:


    Also pflegt eure CBs gut, sie sind in jeder Hinsicht schützenswert. Ich tues auf jeden Fall :cool:


    Viele Grüße,
    Ede