Beiträge von nicki-nitro

    Ne Danke, dicke Harley Fahrer > 50 Jahre mit Kutte oder Lederweste sind nicht so mein Ding. ;) Jeder wie er es mag und braucht. LOL


    So und jetzt wieder zurück zum Thema oder auf Neudeutsch "BTT". ;)


    Und falls ich jemanden beleidigt habe, ich bitte vielmals um Verzweiflung.


    Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk


    Ich finde sie wunderschön und würde sie auch genau so nehmen. Nur, je spezieller und individueller/schöner sie wird, umso mehr weh täte mir Regen oder Alltagsgebrauch. Ich habe 1 Motorrad und 1 Auto und keines für jede Gelegenheit oder Wetter. Das wird auch, bis auf weiteres, so bleiben.


    Ich weiss nicht, wie man bei diesem Umbau von "verbastelt" oder so sprechen kann. ICH finde sie wunderschön und harmonisch umgebaut. Nur MIR wäre der Umbau zu teuer. So etwas möchte ich mir nicht leisten. Sonst hätte ich mir gleich die "Darc Racer" aus der CH kaufen können.




    Wobei ist die dann auch "verbastelt" und nicht mehr original? Obwohl, die ist ja offiziell von Honda für die Schweiz gebaut und zugelassen worden. Also da geht für die 100% Originalen ja dann alles in Ordnung. Müsste eigentlich.


    Und wie ist es von der CB1100 A zur CB1100 EX. Welche ist Original? Welche ist "verbastelt"? Da kamen ja auch ein neuer Auspuff dazu und Speichenräder???


    Also wenn ich Speichenräder bei meiner CB1100 A nachrüste, ist sie dann verbastelt, weil sie nicht mehr dem 2013er Original entspricht?


    Leben und Leben lassen und jeder wie er mag. Verkehrstauglich muss es sein. Geschmäcker sind verschieden und dürfen es auch sein. Wer es nicht mag, dass ich laute Auspuff mag, der kann ja weghören, weglesen und sich seine Kommentare sparen, zum Beispiel.


    Ich finde es, zum Beispiel, nicht schön, an der CB1100 einen Heckkoffer etc. zu montieren. Das wollte mir mein Händler auch anbieten. Ich habe mich gewunden und gesagt, an die Maschine kommt sowas nicht hin. Für den Roller passend aber an dem Retrobike absolut unpassend/hässlich. Wenn ich das brauche, dann kaufe ich mir kein Motorrad. Ich gehe jetzt aber nicht her und schreibe es jedem in seinem Post rein, dass ich das hässlich finde, wenn jemand sowas montiert hat. Dann behalte ich meine Meinung für mich und lasse es gut sein. Jeder wie er es mag.




    Jedem Tierchen sein Pläsierchen und immer schön mit Anstand und Respekt dem anderen gegenüber. :clap:

    Felgen hochglanzpolieren habe ich mir auch schon überlegt. Aber das ist ja nicht ganz billig. Hatte eine Offerte über gute 1000/1200 EUR für 2 Felgen. Ich hätte allerdings die Felge komplett hochglanzpolieren lassen, dann wäre es Chromoptik komplett und würde zum restlichen Chrom passen. Denke ich spare mir das aber und werde 2 andere Optionen wählen:
    - einfach günstig nur schwarz pulvern
    - oder den sehr sehr teuren Kineo Radsatz in Chrom wählen

    Danke für die Bilder. Eine Frage, ist das Vorschaltgerät bei dem Preis dabei oder muss das noch separat dazu bestellt werden? 160 EUR ist mir erst einmal zu viel. Ich habe ja noch die Birne aus den USA, wo ich hoffe, dass die Jakob eingebaut bekommt.

    Ne Danke, da schüttelt sogar meine Frau den Kopf und die ist weiss Gott kein Petrolhead. Ich finde das schrecklich und hat für mich im Töffbereich keine Daseinsberechtigung. Was will ich mir denn sparen? Die paar Liter Verbrauch? Meine Honda SH300 hat 3 - 4L verbraucht. Beim Motorradfahren (und auch im Auto) ist Sound für mich ein ganz wichtiger emotionaler Faktor. Ist der weg, kann ich es auch gleich sein lassen. Aber leider kommt das bei den Mopeds immer mehr.

    Wunderschön :clap:


    Hast Du die noch weiter umgebaut, also mehr goldfarbene Teile verbaut an Griffen und diversen Schrauben?


    Der Auspuff liegt auch schon parat. Ist von QD und den habe ich mir auch bestellt. Ich habe ihn schon probegehört und finde den Sound klasse. Immer noch keine Kravalltüte aber deutlich kerniger als Original meine CB1100A

    Die Bilder waren da und sind jetzt weg.
    Ja ist die 40 Jahre Edition Honda Darc Racer. Mein Traumbike. Mein Händler hat auch eine da. Leider etwas zu teuer für mich und da meine Frau mitfährt, leider unbrauchbar.