Zitat von alpriderAlles anzeigendiese Version eignet sich auch vorzüglich zur Nachinstallation, eine clevere preiswerte Lösung
https://www.youtube.com/watch?v=1C-Bxifv2Pk&feature=youtu.be
Beiträge von MaFiHa
-
-
Hallo.
Fährt von euch jemand den Neotec II und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ich fahre bis jetzt den Schuberth C3 Pro. Der ist aber schon 7 Jahre als und muss zwingend
einem neuen Helm weichen.
Ich habe jetzt in mehreren Berichten gelesen, dass der Neotec zwar super passen soll, aber die
Aussagen über die Lautstärke sind absolut abweichend. Von "schön leise" bis "unerträglich laut"
war alles dabei.
Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit mal probe fahren. Aber wenn jemand mit nem Naked Bike mir schon mal bestätigen kann, ob er wirklich verhältnismäßig laut ist, wäre mir schon geholfen und ich
müsste mir überlegen, vom Klapphelm auf einen Vollintegralen umzusteigen.
Habe zwar die meiste Zeit Kontaktlinsen drin, fahre aber je nach Länge der Strecke auch mit Brille.
Daher fahre ich schon lange Klapphelme.Danke schon mal, wenn jemand mir helfen kann
Keep on riding, Markus .
-
-
Zitat von ingobohn
Noch ein Punkt, bei dem die CB 1100 RS nicht gut abschneidet: der LED-Scheinwerfer.
In der aktuellen "Tourenfahrer"-Ausgabe 3/2018 wurde der LED-Scheinwerfer der CB 1100 RS als der schlechteste der 8 getesteten Motorräder bezeichnet. Das Testfoto (im Stand, in einer Tiefgarage) spricht wirklich Bände. Selbst andere Motorradmodelle mit H4 oder H7 Birnen waren besser.
Im Praxistest (Nachtfahrt, Kurven) wurde der CB 1100 RS bescheinigt, daß man sich damit im sprichwörtlichen Blindflug befände.LEIDER kann ich das auch zu 100% bestätigen. Das Licht ist u.a.S! Meine beiden alten Kawas mit Hella H4 leuchten weitaus besser aus. Nicht heller, aber der ausgeleuchtete Bereich ist größer.
Und, was ich sehr komisch finde, die RS hat nicht diesen „hochgezogenen Keil“ (wie auch immer der heißt),
um den Gehweg rechts auszuleuchten. -
Zitat von CBInteressent
Hallo Markus,
hast Du uns am Sonntag nicht gefunden?
Thomas und ich haben ein bischen miteinander gequatscht und sind dann wieder nach Hause gefahren.
War ein sensationelles Moped-Wetter an dem Vormittag.
Naja, vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal.
Doch, aber 11:00 war mir zu spät.
Gerne bald der nächste Versuch. Wenn ihr wollt, können wir per PN mal die Handynummer austauschen,
um sich effektiver absprechen zu können. -
Zitat von ingobohn
Hm, bei meiner CB1100 aus dem Jahr 2013 sitzt der Ölkühler nicht vor den Krümmern. Hat sich das bei den späteren Baujahren geändert?Hier kann man auf dem zweiten Bild sehen, dass er eigentlich "über" den Krümmern sitzt.
-
-
Oh, das interessiert mich auch. Da hänge ich mich hier mal dran.
Ist Dir die Sitzposition zu "krumm"? Ich habe mir wegen meiner RS auch schon überlegt,
den Lenker ein klein wenig höher zu machen. -
-