Beiträge von MaFiHa


    Das ist übrigens ein Grund, weshalb ich mittlerweile Kontaktlinsen (Multifokal) trage ;)
    Die Brille ist mir immer zu schnell durch den Helmdruck verbogen. Und die Linsen beschlagen nicht mehr :)
    Ist auch in der Sommerzeit praktisch, wenn man einfach eine normale Sonnenbrille kaufen kann und
    diese dann einfach auf- und absetzt ohne mit der anderen Brille hantieren zu müssen.
    Ich hatte im Auto dabei immer Blindflug mit -7 Dioptrien....



    Aber ist der Klapphelm nicht genau dafür gemacht, dass Du die Brille beim Aufsetzen des Helmes auflassen kannst? Ich habe meine Brille dabei immer auf gelassen.

    Hallo!


    Da mein Schrauber leider am Montag verstorben ist :| , suche ich eine
    Markenunabhängige Werkstatt, die auch an meinen alten Kawasakis schrauben
    und reparieren würde. Das sollte im Ruhrgebiet, im Umkreis um Bochum, Hattingen, ff sein.
    Kann mir da jemand helfen?


    Markus.



    Kannst Du mir das erklären?
    Beschlägt sie trotz dem?



    Gut gesprochen!


    Ich fahre z.B. Meine GPX sehr gerne, weil der Motor über 6500 Touren so spritzig ist.
    Die C3 fährt bei Schrittgeschwindigkeit (fahre ich oft zum üben) absolut Spurtreu.
    Die P5ist einfach bequem und hat ne tolle Verkleidung.
    Jede für Sich hat ihren Charm :cool:



    Hi! Ich bin heute bis in den Drehzahlbegrenzer (180 km/h) gefahren.
    Absolut kein Vibrieren in den Spiegeln, das die Sicht auf den nachfolgenden Verkehr irgendwie
    „verwackeln“ hat lassen.
    Nach 3 km bin ich aber zu Gunsten meiner Nackenmuskulatur wieder langsamer geworden :mrgreen:



    Hallo Jörg.


    Ich habe eine 2018er RS und habe das von Dir beschriebene vorhin mal bewusst mehrmals herbeigeführt.
    Und, tatsächlich, sie stellt sich viiiel stärker auf als all meine anderen Mopeds.
    Gut zu Wissen. Durch Veränderung der Sitzposition ändert sich das Aufstellverhalten etwas,
    aber nicht arg viel (ich wiege 77 kg)
    Vielleicht liegt es tatsächlich auch an dem Reifenhersteller. Welchen hast Du drauf?
    Ich müsste gleich mal runter in die Garage, um zu gucken.


    Markus.

    Ich hole diesen älteren Thread noch mal hoch.


    Ich habe mir letztes Jahr im Juni den Neotec gekauft. Zuvor hatte ich immer Schuberth Klapphelme.
    Doch der C4 sagte mir von der Haptik überhaupt nicht mehr zu. Daher habe ich mich für den Neotec (I) entschieden.
    Super Verarbeitung, Im Verhältnis zum Schuberth sogar etwas leiser, sehr gut belüftet. Macht einfach Spaß.
    Das einzige Manko, was der Helm m.E.n. hat ist, dass man das Visier nur mit der linken Hand öffnen
    kann. Den C3 konnte man mit beiden Händen öffnen. Das nervt mich in dem Sinne als dass ich bei meiner
    Z1000Police beim Ranrollen an eine Ampel die Kupplung gezogen lassen muss, da man nicht bei
    rollendem Hinterreifen in Neutral schalten kann. Dabei würde ich gerne das Visier hochklappen.
    Geht aber nicht, da es nur links einen "Nupsi" zum hochschieben hat, aber nicht rechts.


    Aber, das ist das Einzige, was mich stört ;)