Funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Gruß Dirk
Funktioniert bei mir auch einwandfrei.
Gruß Dirk
Zitat von X-ManAlles anzeigen
Ich bin froh, dass Honda sich die RS nicht erspart hat, denn damit habe ich genau das bekommen, was ich mir bezüglich der CB 1100 erträumt habe: ein besseres Fahrwerk, 17-Zöller, bessere Bremsen. Dabei sehe ich die RS nicht als ein Upgrade, sondern nur als eine Anpassung an Kundenwünsche. Wenn ich mir die Veränderungen gegenüber dem Original so anschaue, haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Das kann man durchaus clever nennen, ja.
Auch über "nichts halbes und nichts ganzes" kann man geteilter Meinung sein. In meinen Augen wirkt die RS gedrungener, bulliger, dazu wie ein waschechtes UJM, alltagstauglicher, mehr wie ein robuster, unempfindlicher Roadster. Trotzdem (oder gerade deswegen) bleibt dieser 70er Jahre CB-Spirit erhalten. Die Kaufentscheidung war für mich aber in erster Linie keine Frage der Optik, sondern der Funktionalität, verbunden mit einem guten Schuss Nostalgie in Sachen Motorisierung.
Hätte es die RS nicht gegeben, wäre es für mich keine CB 1100 geworden. Möglicherweise stattdessen eine XJR 1300, eine XSR 900 oder eine Speed Twin 1200. Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Option hatte, weiterhin eine CB zu fahren. Weil sie für mich so sein muss, wie es die RS eben ist.
Sorry für die Abschweifung, war'n Reflex.
Gruß
Jörg
Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das mir die RS auch besser gefällt. Aber jeder nach seinem Geschmack!
Grüße
Dirk
April, April.......
Probefahrten vor dem Kauf helfen auch.......
Hallo zusammen, habe die 20 mm Erhöhung von SW Motech auch an meiner RS montiert. Passt.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk, genau die meinte ich.
Das mit den Scheiben habe ich mir auch schon als Alternative überlegt. Hatte nur gedacht, dass es eventuell auch schon passende Abdeckungen gibt. Scheint aber nichts zu geben. Werde ich die Löcher genau wie du mit Scheiben abdecken. Danke dir für deine Rückmeldung.
Grüße
Dirk
Hallo, eine Frage an die RS Fahrer.
Wie habt ihr die vorhandenen Löcher der Original Blinker abgedeckt?
Egal wo ich nachfrage, passende Blinker Cover gibt es wohl für die RS nicht.
Konntet ihr mit Covern von einem anderen Motorrad arbeiten, oder habt ihr euch selbst welche angefertigt.
Gruß
Dirk
Prima!
Dann hoffe ich auf ähnlich gutes Wetter wie wir in der Eifel hatten.
Grüße Dirk
Hallo in die Runde,
habe auch gebucht.
Ich reise gemeinsam mit meiner Frau an.
Ich hoffe das sie auf ihrer Yamaha Tracer 700 am Samstag mitfahren darf.
Grüße aus Overath
Dirk
So, gut wieder zu Hause angekommen.
Möchte mich noch einmal speziell beim Organisator und seinem Team für die tolle Orga. bedanken.
Allen anderen noch einen schönen Abend und morgen eine gute Heimreise.
Grüße
Dirk