Beiträge von s136

    Danke fürs verlinken!


    Wirklich gut, sich die all Varianten des Aufrichtens in den Clips mal anzusehen.


    Allerdigs liegen die Motorräder in allen Videos auf waagerechtem Grund.


    Ich war leider Mal in der Verlegenheit, dass mein Bike an einem sehr steilen Hang umkippte. Die Räder waren oben, Lenker und Sitzbank lagen talwärts. Obwohl das Bike (BMW F 650 GS Twin) nur 200Kg wiegt, war es mir unmöglich es ohne Hilfe wieder aufzurichten, man könnte auch sagen hochzuklappen .Das ist wohl einfache Physik. Der Schwerpunkt der Maschine lag weit unterhalb der Auflageebene der Räder. Mir blieb nichts anderes, als loszulaufen und Hilfe zu holen.


    Das war allerdings in einem Gelände, das ich mit der Dicken niemals befahren würde.


    Grüße Jürgen

    Ein Jeder hat seinen eigenen Geschmack und kann und will sich davon nicht allzuweit entfernen. Das ist gut so, sonst würde uns allen das gleiche gefallen.


    Ich bezeichne mich selbst auch als Originalspinner und habe es mit personalisierten Fahrzeugen nicht einfach. Oft kann ich zwar Enthusiasmus und Akribie nachvollziehen, die zu so einem Ergebnis geführt haben, nicht aber das Design.


    Es sind schon einige Details der Z1, die für meinen persönlichen Geschmack zuweit gehen. Irgendwie hat sie aber auch was.


    Interessant auch, zu sehen, wie diese Diskussion verläuft.








    Grüße
    Jürgen

    Gestern, längs des tief eingeschnittenen Lahntals zwischen Weilburg und Bad Ems.


    Die Straßenetappen entlang des Flusses sind wegen der urigen Landschaft immer wieder unterbrochen, dann geht es in Serpentinen wieder rauf in den Taunus (südlich) bzw. Westerwald (nördlich) um gleich anschließend wieder in Serpentinen runter zur Lahn zu fahren.


    Tolle Gegend, unbeding empfehlenswert!

    ...habe ich gedacht, als ich heute den Verkaufsraum eines Händler in meiner Nähe betrat. Will Kawa jetzt ernst machen, mit sehr viel Chrom, Speichenrädern und luftgekühltem Motor?


    Zwischen all den neuen Modellen, direkt neben einer 2019er Z 900 RS, stand dieses unglaubliche Motorrad :shock:


    Erst auf den zweiten Blick sah ich, dass es eine alte Z 900 in neuwertigem Zustand ist. Der Händler sagte nicht ohne Stolz, dass es eine 1976er ist, die er gerade angekauft hat und die schon so gut wie verkauft ist.


    Für meinen Geschmack, im Detail etwas zu viel Chrom. Dennoch ein äußerst bemerkenswertes Motorrad.


    Leider habe ich keine Fotos aus dem Verkaufsraum, darin wirkt das Bike ganz anders als draußen.








    Grüße
    Jürgen


    Seit etwas mehr als zwei Monaten habe ich nun meine 2014er EX. Vom Erstbesitzer mit Kilometerstand 2300 übernommen, inzwischen knapp 8000 Km auf dem Zähler.


    Bin begeistert von diesem Motorrad. Ich mag den leisen, unaufdringlichen Auftritt der CB. Die Kraft aus dem Keller heraus und die Wendigkeit trotz ihres hohen Gewichts. Die Sitzposition. Den Wind auf der Brust. Ihre Schönheit. Die Geschmeidigkeit ihrer Performance. Ich hab mal irgendwo gelesen, die CB 1100 fährt sich wie ein Cadillac.


    Ohne Kofferraum geht leider nicht. Er stört zwar massiv die klassische Linie, das ist mir inzwischen aber egal. Wenn ich irgendwo ankomme, will ich Helm und Jacke unterbringen und allerlei Krimskrams den man dabei hat, braucht auch Raum. Halter und Topcase sind übrigens von Hepco & Becker. Hab auch einen H & B Halter an der BMW, so kann ich das Case einfach hin und her switchen.




    Auf dass der Sommer noch sehr lange dauert.


    Grüße
    Jürgen

    Danke!


    Mit eurer Hilfe konnte ich nun die verschiedenen Varianten bestimmen. Ist ja eigentlich ganz einfach.
    Die Aufstellung, wie sie Tee Bee gepostet hat, hatte ich mir dank eurer Erklärungen auch schon machen können.


    Beim stöbern im Forum bin ich über die Homepage von Thorsten und seinen 100000 Miles, and still no major issue - Bericht gestoßen, beeindruckend!


    Was sagt das KBA, wieviele CB 1100 sind in Deutschland zugelassen?

    Ich hatte die Honda CB 1100 nicht auf dem Schirm, bis ich neulich eine stehen sah, wow!


    Bei einer ausgiebigen Probefahrt habe ich entschieden, dieses Motorrad als Ausgleich bzw. Ergänzung zu meiner BMW F 650 GS Twin anzuschaffen.


    Ich bin also seit einiger Zeit auf der Suche nach einer CB 1100 und bin dabei auf verschiedene Sachen gestoßen, die ich mir nicht erklären kann. Auch im Netz fand ich keine Erklärung.


    Darum geht es in meinem ersten Beitrag darum, diese kleinen Rätsel vor einem Kauf für mich zu lösen.


    Der Unterschied zwischen EX und RS ist mir natürlich klar. Ich preferiere die EX.


    Bei der Suche stieß ich auf Bezeichnungen wie CB 1100 SA oder CB 1100 SC. Auch aud die Modellbezeichnung CB 1100 R bin ich schon gestoßen. Was sollen die bedeuten?


    Weiterhin werden Modelle mit 4 in 1 Auspuffanlage angeboten. War das ab Werk oder ist das einfach nur nachgerüstet?


    Viele Grüße
    Jürgen