Zitat von Wisedrum
So hat ein jeder seine Präferenzen und Dinge, die er sich schön guckt. Ist auch gut so. Ich stelle halt fest, dieses Trendy und Flashige mit Tradition kriegt mich überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise in seinen Bann gezogen und erzeugt eher meine Abkehr. Vielleicht bin ich zu oldschool dafür, was nun wieder darunter zu verstehen ist. Letztlich Glanz und schimmernd
scheinend einladende "Fröhlichkeit" beim Motorrad, nichts ermattet abgedunkeltes. Bei der Bullet, den vielleicht letzten ihrer Art, gefallen mir die matten Lacke, Gunmetall Grey, klingt schon sehr gewöhnungsbedürftig genau wie Battle Green, auweia, welcher Kampf soll damit gewonnen werden?, das matte Sahara Outfit und andere nicht sonderlich. Lack darf gerne lange und nachhaltig glänzen. Schreckliche Vorstellung, sollte Honda eine CB in Matt und noch unfreundlicher geschwärzt anbieten.
Alles anzeigen
Ich mag beides! Meine Präferenzen sind Stil und Ästhetik, in Verbindung mit nachhaltiger Technologie. Das beinhaltet für mich aber auch Kompromisse. Stil hat ganz unterschiedliche Ausdrucksmöglichkeiten, und Design ist selten eine Punktlandung. Wobei es natürlich auch die kleinsten gemeinsamen Nenner gibt, jeweils dem Zeitgeist entsprechend.
Ich mag die Vielfalt! Neben der EX glänzen für mich die Bonneville T100 und jetzt auch die W800. Die RS ist für mich besagter Kompromiss, ich wollte 17-Zöller und ein besseres Fahrwerk, und ich bin soweit zufrieden. Die T100 werde ich noch antesten und dann mal ein persönliches Fazit ziehen. Aber was immer dabei herauskommen wird, kann ich für mich nicht in erster Linie an Äußerlichkeiten festmachen, dafür bin ich mit dem Schöngucken und Schönreden in den letzten Jahren einmal zu viel auf der Nase gelandet.
Zitat von Wisedrum
Zu den Preisen, nett überteuert vieles, ist das die gängige Preissteigerung im Lauf der Verteuerung des allgegenwärtigen Lebens? Uups! Wenn Geld keine Rolle spielt, mag einem das egal sein. Mir nicht. Bin ganz froh, bei meinen Fahrzeugen jeweils einen halbwegs erträglichen Deal gestrickt zu haben im Sinne eines Win Win Geschäfts, bei dem jeder jeden auf seine Art bes...nun ja usw. . Dennoch mussten immer reichlich Kohlen übern Tisch wandern. Solche Deals lassen sich gewiss auch weiterhin gestalten. Plane sie allerdings zukünftig nicht mehr, hat sich ausgekauft und bin fahrzeugtechnisch freundlich bedient. Schau' mir bis auf Weiteres an, wie die Teile sich über die kommenden Jahre entwickeln. Dürfen gerne allesamt mit mir weiter alt, bzw. älter werden, weil sie ganz "okay" sind und 'nett" gewinnend fahren.
Alles anzeigen
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich letzten Samstag eine W800 geordert. Und weitere Probefahrten würden stattfinden mit der Kawasaki Ninja H2, Triumph Thruxton 1200 R, Bonnie T100, CBR1000RR Fireblade, Royal Enfield Interceptor 650, Yamaha Ténéré 700, KTM 390 DUKE, Ducati Supersport S, Fantic Caballero 500, Suzuki V-Strom 650 XT ...
Die wären für mich auch alle okay.
Aber, mit dem halbwegs erträglichen Deal hast Du natürlich vollkommen Recht. Ich habe bisher sozusagen Glück im Unglück gehabt und meine Anfängerfehler in Sachen Motorradkauf halbwegs glimpflich ausbaden können. Aber ein paar Federn hat man mir doch gerupft. Das hat mich sehr vorsichtig werden lassen. Meine beiden letzten Deals standen unter dem Motto friss oder stirb! Ich habe beide Male gewonnen. Geht doch!
Ich weiß nicht, ob Du verheiratet bist, aber kennst Du diesen speziellen Blick der besseren Hälfte, wenn Du Dir Bilder von Motorrädern anguckst, die nicht so aussehen wie die, die in der Garage stehen ...?
Auf der anderen Seite, ich habe bisher noch kein Motorrad besessen, von dem ich der Meinung war, ich müsste es unbedingt behalten, die RS eingeschlossen - die ist schlicht mein bisher bestes Stück, Ablösung weit und breit nicht in Sicht. Ist ja auch schonmal was, im Hinblick auf den Kontostand und den Hausfrieden, gell.
Gruß
Jörg