Hallo,
nur mal zur info, die CB hat schon ab Werk Progressive Federn in der Gabel Verbaut!
Andere Federn zu Verbauen außer mit anderen Härtegrad hat nicht viel Sinn.
Gruß Jörg
Hallo,
nur mal zur info, die CB hat schon ab Werk Progressive Federn in der Gabel Verbaut!
Andere Federn zu Verbauen außer mit anderen Härtegrad hat nicht viel Sinn.
Gruß Jörg
Hallo Hartmut,
Zitat von HartmutAlles anzeigen
Schade, Jörg, dass Du mich für hirnlos hälst. Da kann mir die Lust vergehen, hier noch weiter meine Ansichten und Erfahrungen zu schreiben.
Wieso schreibst Du eine solche Betitelung ? Habe ich jemanden angegriffen ? Habe ich dazu aufgefordert, es mir gleich zu tun ?
Ich schrieb nur, wie ich es mache.
Macht es Spaß, andere zu beleidigen ?
Wirklich schade ...
Dich zu Beleidigen war nicht meine Absicht!
Wenn ich dich persönlich beleidigen wollte, dann hätte ich auch dich bei Namen genannt!
...und wenn du dich Angesprochen und auch auf dich bezieht dann tut es mir Leid, da muss wohl dir die Jacke passen.
Ich habe auch nur so wie du meine Sichtweise zu diesem Thema dargestellt so wie ich sie sehe ob es den einen oder anderen passt oder nicht.
...oder dürfen das hier nur Bestimmte Leute?
...und Genau, dafür sind halt Foren da um sich Gedanken, Ideen usw. auszutauschen.
Gruß Jörg
Hallo,
Ich meine ein gewisser Eigenschutz sollte schon und unbedingt sein und dazu gehören halt mindestens Protektoren dazu, sowie ein guter Helm!
Ob nun nuch mit Warnweste oder Airbagweste und was auch immer das muß jeder für sich selbst ausmachen.
Ok die Preisgestaltung im Motorradzubehör ist schon mehr wie außer Kontrolle geraten da solle man sich schon sehr überlegen ob man diese horenden Summen zu Zahlen bereit bzw. sich Wert ist.
Ich selbst durfte schon mal die Erfahrung machen unfreiwillig vom Moped abzusteigen durch ein Unverhofften Wildwechsel bei ca. 70kmh.
Dabei hatte ich ein Textilen Anzug deren Abrieb gar nicht mal so gravierend war wie er meist beschrieben bzw. Verteufelt wird, die Protektoren waren am richtigen Platz geblieben und mit dem Helm hatte ich auch sehr viel glück gehabt da es ein Vollhelm war.
Ohne diesen sogenannten minimalen Schutz währe dieser Unfall mit sehr hoher Warscheinlichkeit Verletzungsreicher und Schmerzhafter ausgegangen.
Man soll auch bei der Sicherheit sich Überlegen wieviel Sinn das Ganze für einen hat.
Da übertreibene Sicherheit auch zur Gefahr werden kann da sich z.B. ein Sicherheitskonzept das andere wieder behindern bist zum ausschließen führen kann.
Da will ich auch meinen bei den Airbagwesten wenn der Bewegungsfreiraum ausreichend gegeben ist dan sollte auch nichts für diesen Jenigen sprechen der sie sich anlegen möchte.
Nun zu solchen Leuten, die meinen sie lassen die Protektoren weg damit die Kleidung besser passt, dann haben sie sich die falsche bzw. passende Kleidung gekauft evl. nur damit sie schön ausschaut bzw. um zu zeigen was sie so haben (in meinen Augen sind das nur Hirnlose Poser).
Solch Leuten sollten bei einen Unfall die Arztrechnungen bzw. Krankenhauskosten selbst Tragen da sie mehr wie Vahrlässig handeln.
Gruß Jörg
Hallo,
habe auch ein leichtes Klackern aber nur wenn man sie aus dem Untertourigen heraus beschleunigt wird und das schon fast von Anfang an.
Das Klackern ist mit Sicherheit nicht von den Ventielen da es zu langsam ist (ca. 2 bis 3 mal Klack in der Sekunde je nach Drehzahl).
Meine Vermutung ist das es eventuell von der Kuplung kommt, das da bestimmt Konstruktionsbedingt etwas zu eng ist zwischen Kupplunlgskorb und Deckel.
Dieses kenne ich auch schon zu Teil von unseren Ost-Mopeds.
Habe das auch mal beim freundlichen Angesprochen die konnten sich auch kein Reim drauf machen und auf Verdacht alles Abschrauben um evl. nix zu Finden will keine Werkstadt so richtig ran.
Gruß Jöeg
Hallo,
also und in der Praxis so wie bei meiner mit entfernten Speedcut ist noch viel Luft bis zum roten Bereich wenn sie mal bis zum endgültigen Anschlag gefahren wird und dieses liegt so dann bei ca. 210 bis 215 km/h lt. Tacho.
Nebenbei noch bemerkt, verhindert das Steuergerät das der Motor im roten Bereich dreht, schon zum Schutz um Motorschäden zu Verhindern.
Ich kann nur jeden zuraten außer den Leuten die nur über Lastwechselreaktionen meckern, sich ein größeres Kettenrad zu montieren ob nun 1, 2, 3 oder wie viel auch immer das muss jeder für sich ausmachen, für mich habe ich das optimale Verhältnis gefunden.
Zur Ritzelveränderung (hatte ich auch schon) will ich meinen das der Komfort etwas nachlässt wie schon zu vor geschrieben, da das org.- Ritzel Gummigelagert ist. Wenn dann, dann sollte es auch eins von Honda sein z.B. von der X11 glaube das sollte ein Zahn weniger haben so erinnere ich mich es mal gelesen zu haben hier in diesen Forum.
Gruß Jörg
Hallo,
die Mini... bzw. die Mini-Tourenscheiben sowie auch andere sollten an der EX passen da der Scheinwerfer den selben Durchmesser hat, er ist nur etwas höher wie bei der 13´er sonst hat sich dort an den Modellen nicht viel geändert.
Gruß Jörg.
Hallo,
Zitat von ingobohnAlles anzeigenDanke, ich dachte, der EVO habe den normalen T30 ersetzt.
Ja genau, so betreibt der Vulkanier erst mal die Werbung um z.B. den T30EVO.
Gruß Jörg
Hallo Robin,
nein das habe ich hier in Deutscheland in der Bucht gekauft.
Gruß Jörg
Hallo,
also ich habe z.B. mir ein anderes Kettenblatt (3 Zähne mehr) Montiert.
Fährt sich sehr gut damit und schaut auch nebenbei um längen viel besser aus als das olle schnöde schwarze org.-Teil da es verchromt ist.
Mit den Lastwechselreaktionen muss ich auch mal ein Kommentar los werden.
Das hängt auch sehr viel vom eigenen Fahrstil ab, wie man mit dem Gas bzw. mit dem Zusammenspiel Gas und Kupplung umzugehen versteht und man solle auch beachten das die CB halt eine Benzineinspritzung hat und da reagiert der Motor halt direkter als eine vergleichbare Vergasermaschine.
Gruß Jörg