Beiträge von big-eddi

    Au Ha,


    na da habe ich ja eine feine Diskussion losgetreten aber dafür sind ja Foren da. :D
    Da kann man Philosophieren wie beim Motoröl und Reifen. :lol:


    Nun gut noch solch ein Gedankenanstoß was gegen das Sprays spricht.
    Die Schmierstoffe bzw. Öle haben neben der Schmierwirkung noch eine Aufgabe die die meisten vernachlässigen.
    Das währe z.B. Schmutzpartikel den Dichtringen fern zu halten und da ist das Kettenspray die ungünstigste Version, da Staub und Schmutz wie z.B. feiner Sand an der Kette kleben bleibt und nach und nach die Dichtringe (o-Ringe oder X-Ringe usw.) beschädigt zum Gegensatz zu Öle da sie mehr oder weniger abgeschleudert werden und der Schmutz mit.
    Sind einmal die Dichtungen hin, dann ist es auch um die Kette geschehen.


    :hand: ...und wenn man so andere Foren liest da wird in den meisten davon abgeraten beim Scottoiler andere Öle bzw. Gemische zu verwenden da sie meistens den Dienst einstellen.


    Letztendlich muss sich es jeder für sich selbst entscheiden was für einen das Optimale ist.


    Ja ok, wenn ich ein "Nurbeischönenwetterfahrer" währe mit einer Jahreskilometerleistung unterhalb der Gesamtwegstrecke des Putzlappen beim Mopedwienern zurücklegen sollte, ja dann würde ich auch selbst zum Kettenspray greifen.
    Weil da eher das Spray eine konservierende Wirkung hat. :lol:



    Gruß Jörg

    Hallo,



    ich habe mein Scotti immer noch in betrieb und das bleibt er auch weil ich sehr zufrieden mit ihn bin und das ich mir den auch optimal eingestellt habe.



    Super!
    ...aber warum kauft man sich solch ein Teil wenn das Bedienteil unter der Sitzbank ist? Da es eigentlich da unten etwas Sinnfrei verbaut ist gegenüber den vorbestimmten Zeck.



    Da kann man geteilter Meinung sein, da sich am Unterdruck sich nichts ändert da es ein Geschlossenes System ist und bleibt.



    Auch da kann man geteilter Meinung sein.
    Das ist erst mal richtig das mit der Temperaturabhängigen Viskosität.
    Wenn es wärmer wird dann wird auch automatisch mehr von der Kette das Schmiermittel während der Fahrt abgeschleudert. In diesen Fall drehen die meisten den Durchfluss geringer. Aber welchen Effekt hat es dann??? Außer nur das das Moped etwas sauberer bleibt?
    Das Unterdrucksystem geht auch sehr einfach und Problemlos ein zu Stellen mit einem kleinen dreh am Tank.
    So wie du dein System verbaut hast währe meiner Meinung nach wenn es unbedingt ein E-Systen sein muss, wohl das günstigere, sinnvollere und auch Ausgereifter, das System von CLS EVO Tour Kit mit Drehschalter und bei diesem Schmierstoff wird auch nachgesagt das es bei Temperaturen nicht all so große Viskositätsunterschiede aufweist.


    Wie ich zuvor geschrieben habe ist das alles meine Meinung und keine Kritik.




    Gruß Jörg

    Hallo Schnurrli,


    mal kurz gesagt.
    1. der BT45 ist für die CB1100 nicht freigegeben!
    2. will meinen der BT54 ist der Modernere von den beiden und auch der bessere Reifen.
    3. der T30 ist ein sehr guter Kompromiss gegenüber den B54.


    z.B. ich habe den BT45 auf meiner CB1 und muss dazu Sagen das er nicht schlecht ist aber er neigt nach mein gefühlt etwas zu Schmieren in den schnellen Kurven. :???:



    Gruß Jörg

    Hallo Django,


    genau so habe ich es auch so gemacht nur habe ich nicht den ganzen hinteren Kotflügel dazu abgeschraubt.
    Ok ich habe auch andere Halterungen genutzt um die Blinker zu montieren da mir persönlich die vom Verlängerungssatz nicht gefallen haben und ein wenig zu teuer waren.
    noch solch opt. Optimierung währe evl. die alten Blinkerhalterungen (graue Gussteile) weglassen dann kommt der schöne verchromte Kotflügel noch besser zur Geltung.
    Kannst es dir ja mal auf meiner Galerie anschauen.



    Gruß Jörg

    Hallo,


    ...jo vieeeel Besser :clap: :lol:


    Ich habe z.B. den selben wie Tom dran und der gefällt mir persönlich am besten von den zwei die es mir zz Bekannt sind.
    Also der von sls der gefällt mir absolut nicht und meiner Meinung nach ist er auch ein wenig zu kurz geraten.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    das Sitzmöbel schaut ja gar nicht mal so schlecht aus!
    Meiner Meinung nach währe ein dezentes Steppmuster auch nicht schlecht.


    oje oje was sehe ich denn da :shock:
    Da müssen ja die Krümmerputzfetis glatt nen Hrezkasper bekommen:D:D:D



    Gruß Jörg

    Hallo,


    laut WHB ist da nicht gerade viel zu machen nur Spiel am Seilzug überprüfenevn den Schritmotor neu ausrichten bzw. den Drosselklappensensor etwas verstellen.
    Weitere Möglichkeiten währe dann noch diverse Sensoren Tauschen.
    Aber dies alles sollte man den freundlichen überlassen bis auf die Sache mit dem Seilzug!



    Gruß Jörg


    Was soll man da noch antworten da es schon mehr als 100 Jahren Seichenräder gibt?
    Da kann man auch gleich Fragen, wie putzt man sich den A.... ab?