Beiträge von big-eddi

    Der freundliche sollte Musterschablonen da haben für die ganzen Motorlacke von Honda.
    So hatten wir es gemacht bei meiner kleinen CB1 und die hatten auch den Lack so wie ich es mitbekommen habe bei R.H. geordert.

    Hallo,


    habe neulich mal bei der Konkurrenz mich umgeschaut. :shock:
    ...und das ausgerechnet bei den Bayrischen, nach einen kleinen Schwatz mit dem Händler musste ich ihm gestehen das ich noch nie eine BMW gefahren hatte. :eek:
    Keine 10min später durfte ich die Maschine fahren die mir von der Optik schon sehr gefallen hat, die R1200R obwohl die R1200RS als Halbverkleidete Version auch nicht mal so schlecht ausschaut.
    OK Technisch sind die beiden ja Identisch die eine ist ein Nackedei und die andere etwas Bedeckt. :lol:
    Ich hatte nun halt die R1200R mit Komplettausstattung (ohne Koffer) gefahren und ich muss sagen das Ding hat mächtig Dampf auf die Kolben, sie fährt sich sehr handlich auch selbst das langsam Fahren geht ganz gut und die Bremsen sind Super. Trotz den ganzen technischen Schnickschnack (Tempomat, Schaltassistent, Bordcomputer usw.) konnte sich bei mir das Sanfte und leicht beschwingende Dahingleiten nicht einstellen obwohl schon beim angasen ein dickes Grinsen im Gesicht aufkam aber das hat Niemand gesehen, wegen dem Helm.
    Also ich muss schon sagen das es ein schönes Motorrad ist eine der Wenigen überhaupt bei BMW aber was mir absolut nicht gefallen hat war die Tachoarmatur, das Tempo und der eingelegte Gang ist sehr gut abzulesen alles andere an dem Mulifunktionsdisplay im Mäusekinodesign ist kaum Brauchbar während der Fahrt, für Infos ist man nur am Umschalten und wenn man noch das Werksnavi dazu nimmt kann man ein paar Infos auch auf das Gerät legen.
    Über die Preise braucht man nun nicht reden und so Nostalgisch wie ich gern Motorrad fahre ist mir auch schon die Standardversion viel zu viel Geraffel dran.
    Ich denke erst mal das es soweit war mit meinen gewonnen Eindrücken für die erste BMW, die mir mal gefallen hat aber auch kein Ersatz bzw. Alternative zur CB1100 ist.



    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich muss mal hier wieder etwas rummeckern!


    Es sollte hier um die Speedcut- Module gehen und deren Vor.- und Nachteile sowie Tipps und Tricks dafür und nicht wie man die Inspektionsintervalle hinauszögert oder auch nicht.
    Wie es nun einer macht, ob mit bzw. wegen der Garantie oder nicht, das muss wohl jeder für sich selbst Entscheiden können.



    Nun es ging mir hier nicht um die 24000´er Inspektion bei meiner CB , sondern im falle das es auch bei jeden anderen vorkommen könnte, der sein Moped Ordnungsgemäß lt. der vorgeschriebenen Intervalle beim freundlichen vorstellig wird!



    Gruß Jörg

    Hallo,



    auch die Rückstrahler müssen eine Zulassung haben (diese ist als E... Nummer sichtbar aufgebracht) und diese darf auch nicht die Anbauhöhe Unterkannte von 250mm unterschreiten sowie die Oberkannte von 900mm überschreiten.
    Die Form ist egal nur Dreieckig dürfen die nicht sein, diese ist nur für Anhänger vorbehalten.



    Gruß Jörg

    Hallo,


    ich krame mal dieses Thema wieder vor da es evl. bei den Inspektionen zu geringen Problemen führen kann.
    Da z.B. bei den großen Durchsichten so alle 24000km Das Steuergerät ausgelesen wird um Fehler zu Löschen und alle Sensoren zu Prüfen.
    Kann es zu Folgenden Problem bzw. zu folgender Fehlermeldung kommen bei dem Programmierbaren Modul, "VVS kein Impuls".
    Dieser Fehler lässt sich nicht Löschen so lange das Modul in der Leitung ist! Dadurch kann man dann auch die Sensoren nicht mit dem Diagnosegerät überprüfen solange ein Fehler im Speicher ist!
    Also ein kleiner Tipp!!! Vor den Inspektionen das Modul abklemmen, die Brücke stecken und dann ist alles gut. ;)



    Gruß Jörg

    Hallo,


    ...also bei meiner CB waren bei der 24000km die selben Messwerte wie zuvor bei der 12000´er Kontrolle.
    Was anderes hatte ich auch nicht erwartet.
    Das nächste mal wird es wohl auch frühsten bei der 48000´er, das Ventilspiel kontrolliert werden.



    Gruß Jörg

    Hallo,


    Habe meine Heute von der 24000´er Durchsicht geholt, dabei wurden z.B. auch die Sekundärluftrückschlagventile gereinigt.
    Auf der Heimfahrt (ca. 35km) habe ich das Maschinchen extra immer wieder aus dem untertourigen Bereich (so ab 1000U/min) heraus beschleunigt und ich habe kein Klackern mehr gehört. :clap:
    Mal schaun wie lang das wohl Anhalten wird? :mrgreen:



    Gruß Jörg

    Hallo,


    ja das ist keine Seltenheit zwischen Kunststoff und Gummi.
    Da ist z.B. Vaseline ein gutes Mittel um die Teile zu de.- und montieren dabei vermeidet man beim aufeinander stecken das der Gummi aus der Halterung drückt und nebenbei erleichtert das auch die Montage etwas.
    Dies ist mir auch schon Passiert aber ich habe das Gummiteil wieder gefunden.



    Gruß Jörg