Beiträge von lagerimsi

    Hallo Leute,
    hab meine heute von der ersten Inspektion abgeholt. Die nächste ist schon bei 6000 Km.
    Liegt an der Luftkühlung wie bei der alten 750er. Das Mopped ist wirklich bei 180 Km/h ab geregelt (Tacho ca. 190 ). Mein Händler war auf einem Lehrgang und man sagte, ist nicht zu ändern. In den unteren Gängen kann man sich vergnügen, oben ist ein Riegel drauf.
    Am Wochenende geht es in den Westerwald.


    Bis dann
    Martin

    Hallo Ede,
    hast ja Recht. An den Hauptständer kann man sich gewöhnen. Ich bin wahrscheinlich von meiner letzten noch verwöhnt. Eine BMW. Was mir aber am besten an der CB gefällt, ist ihre Wendigkeit. Auch der sehr kleine Wendekreis, ist super. Da kann man achten fahren wie auf dem alten Fahrschulmoppet 1976. Eine 150er Gilera.


    freue mich auf ein sonniges Wochenende


    Martin

    So die ersten 1000 km sind gefahren.
    Heute hab ich mal den 3. und 4. Gang etwas höher gedreht. Bis ca. 7500 U/min, die sind bis zu der Drehzahl nicht ab geregelt. Scheint nur im 5. der Fall zu sein. Wahrscheinlich geht es um die Endgeschwindigkeit. Aber noch etwas stört ein wenig: Der Hauptständer. Ich wiege 82 kg und muss mich voll draufstellen um etwas zu bewegen. Keine Ahnung wie das bei einer Frau mit 65 kg ist.


    Gute Fahrt
    Martin

    Hi Wilhelm,
    ist ja geil. Was ich interessant finde, ist die Scheibe von dem Mopped. Denn für eine größere Tour über einige tausend Km nicht schlecht. Danach schnell wieder abbauen.


    Grüße aus dem Münsterland,
    Martin

    Frohe Ostern Ede,
    sieht schwarz echt stark aus. Meine ist rot. Passt aber auch. Leider ist unser Wetter immer noch besch.... heute scheint endlich mal die Sonne. Ich wollte eigentlich über Ostern die letzten 200 km bis zur ersten Inspektion fahren. Nur bei 2° über Null und eisigem Ostwind, kein Vergnügen. Ist halt warten angesagt.


    viel Spaß mit der schwarzen,
    Martin

    Es gibt evtl. noch einen anderen Grund,
    die Abgasnorm. Die CB gibt es ja schon seit 2009, nur erfüllte sie nicht unsere Normen.
    Man hat angeblich den Kopf überarbeitet, damit Hitze die durch möglichst mageres Gemisch entsteht, abgeleitet wird. Vielleicht verträgt sie keine U/min über 6000.
    Oder die Abgaswerte stimmen dann nicht mehr.


    abwartend warum es so ist
    Martin

    Hi Wolfgang,
    über die Zuladung mach ich mir keine Sorgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von der Polizei herausgewunken werde und auf eine Waage muss. Wahrscheinlich hab ich dann vorher einen anderen Verreißer gehabt. Das bei 180 km/h Ende ist stört mich mehr.
    Mal abwarten ob man das ändern kann? Wenn es etwas wärmer ist werde ich mal testen, ob in den unteren Gängen auch bei 6000 U/min abgeregelt wird.


    bis dann Martin

    Hallo Wilhelm,
    der Tankrucksack liegt nicht richtig auf, weil ich nur ein leichtes Kissen reingesteckt habe.
    Ich denke wenn da Gewicht drauf kommt sieht es anders aus.


    heute haben wir schöne Sonne im Münsterland, aber eisigen Ostwind, alles um null Grad.


    Martin

    Ich versuche mal verkleinerte Bilder einzustellen.
    Sollten 3 Stk. sein.
    Ein Loch in das untere Fach schneiden, gefällt mir nicht, dass Fach ist dann nur noch eingeschränkt zu nutzen. Außerdem muss der Tankrucksack weit nach vorne und er wird bei starkem Lenkereinschlag nach links und rechts verschoben. Das kommt zwar nur beim Rangieren vor, kann aber für Kratzer sorgen.
    Dann doch lieber den hinteren Riemen lösen und ihn zur Seite kippen.


    Martin

    Hab heute meinen Wunderlich Tankrucksack "Mammut" bekommen.
    Steht dem Mopped. Die Lederriemen sind beim Tanken natürlich fummeliger als moderne Klippverschlüsse. Den Riemen vorne, kann man direkt vor dem Tank durch den Rahmen schieben. Hinten muss die Tankschraube gelösen werden, sonst geht es nicht.
    Der Rucksack hat keine Magnete (war mir wichtig) aber einen rutschfesten Untergrund.
    Ich werde auf einer Tour einfach das untere Fach auf dem Tank lassen. Hinten drauf noch eine Rolle und man kann solo fahren.

    Martin


    Ps: bin zu blöd Bilder einzustellen, kann jemand helfen?