Tankvolumen bzw. Reichweite, Zubehör

  • #31


    Das gibt es schon, nur nicht in Deutschland click, der fast 18 Liter. :eek: :D

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #32


    Laut "Motorrad" ist die CB1000 bei 180 abgeriegelt, das steht im Vergleichstest mit der alten CB 750 in der letzten Ausgabe.


    Jens

  • #33


    Die haben doch sonst nicht die Motorräder aus Japan bei uns mit Abregelung ausgeliefert, warum die jetzt, die nicht viel schneller laufen wird??? Viell 200 oder 205 km/h! :eek:


    Grüße Albert

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • #35


    Es geht nicht darum über 200km/h fahren zu müssen, sondern darum das eine 1100 für viele einfach über 200km/h fahren können sollte... ;)



    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit z.B. mal eine CB1000R gefahren. Das Ding machte Spass, auch im normalen Fahrbetrieb bis gut 100km/h. Sehr handlich und wendig. Klasse! Und es gab Momente wo auf einer längeren Geraden es dann vielleicht mal 1-2km geradeaus ging und übersichtlich war. Das hat richtig Spass gemacht die Kiste einfach mal kurz bis auf über 220km/h hoch zu beschleunigen.... :mrgreen:

    Gruss, Hondamat

  • #36

    Ja ich hatte 30000km eine CB1300 durch die kannte gejagt aber davon nur ca 300km 220-230km/h gefahren und muß sagen, mehr wie 20km am Stück Reichen. Alles was ca. über 160km/h ist, ist alles anders als schönes Motorrad fahren, egal ob es zuvor die CBF600 oder die CB1 war, bei allen war es so. Wer es braucht sollte sich andere Bikes kaufen.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #37

    Natürlich muss man nicht 200 fahren, aber warum darf ich es nicht? Wir reden hier ja nicht von einer günstigen 700er, die aus Marketinggründen abgeregelt wird, weil sie nur 6000 Euro kostet. Das ist ja vollkommen OK.
    Aber eine nagelneue, sauteure 1100er mit 90 PS, warum bitte kann die nicht wie jedes andere nagelneue sauteure Big Bike so schnell fahren, wie es für ihre Leistung üblich ist? (Was ja bei 90 PS auch nicht sooo viel ist.) Warum regelt die ab? Und ich frage mich auch, warum das von Honda in den technischen Daten verschwiegen wird (im Internet). Wollten die das ürsprünglich ändern (das war jedenfalls meine Annahme), oder fürchtet man einfach um den Verkaufserfolg?


    Natürlich ist es mehr was "psychologisches", aber mich ärgert es einfach, ein ohne Grund "kastriertes" Moped zu fahren. Seit ich in den Brief geschaut habe, frage ich mich, ob ich die CB gekauft hätte, wenn ich es vorher gewusst hätte (ich hatte aber auch nicht nachgefragt, was ich wohl hätte tun können). Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Denn bis auf diese Sache finde ich die Maschine klasse. Aber wenn ich eine Sache bei der CB ändern könnte, wäre es das.


    Viele Grüße,
    Ede

  • #38

    Es gibt evtl. noch einen anderen Grund,
    die Abgasnorm. Die CB gibt es ja schon seit 2009, nur erfüllte sie nicht unsere Normen.
    Man hat angeblich den Kopf überarbeitet, damit Hitze die durch möglichst mageres Gemisch entsteht, abgeleitet wird. Vielleicht verträgt sie keine U/min über 6000.
    Oder die Abgaswerte stimmen dann nicht mehr.


    abwartend warum es so ist
    Martin

  • #39


    Mmmh, sie regelt ja nicht generell bei 6000 U/min ab. Offenbar nur im letzten Gang. Wüsste wirklich gerne, warum...

  • #40


    Ede, was die Werbung betrifft, da denke ich das Honda wie alle Hersteller kaum Angaben zum Topspeed machen. Eine ehrliche Angabe hätte allerdings deren Verkaufserfolg beeinträchtigt. Honda puscht sowieso die Werbung, das sah man an der NC700. Haben die Japaner auch bitter nötig, denn die Verkaufszahlen sind seit Jahren recht niedrig und BMW, KTM und Triumph haben sich gut am Markt etabliert.... Ich für meinen Teil überlege mir bei solchen Summen, ob ich in das Mopped investieren will. Mit den Informationen aus den Zeitschriften und auch aus dem Faden verliere ich allerdings zunehmend das Interesse an der CB 1100.


    Das das mal besser ging siehe die CB seven-fifty hier: http://www.motorcyclespecs.co.…50f2_seven_fifty%2000.htm
    Die CB seven-fifty lief mit knapp 75 PS über 200km/h, war zudem 15 kg leichter und hatte einen 20 Liter Tank und damit entsprechende Reichweite. Leider finde ich keine Daten über die Zuladung. Ich denke die schaffte wie jedes gute Japanbike ihre 200 kg.


    Wenn ich noch mal an den Verkauf der XJ900F denke so würde ich die heute behalten. Deren Daten hier: http://www.motorcyclespecs.co.…ha/yamaha_xj900f%2090.htm , bei 98PS über 200km/h, Tankinhalt 22 Liter und die konnte ordentlich zuladen. Über den Kardan ließ sich streiten. Selbst die kleine XJ600 mit Kettenantrieb war in den kleinen Gängen in der Beschleunigung nicht wesentlich schlechter (18,5 Liter Tank, Zuladung über 200kg, bei 72 PS über 200m/h schnell).


    Solange mir Honda ein "kastriertes" Bike vorsetzt lasse ich das erstmal mit der CB-1100. Optik hin- oder her. Mir selbst reichen die 180km/h. Spätestens mit der mageren Zuladung und auch wegen des zu kleinen Tank bzw. der zu geringen Tankreichweite war es das. Zu viele Kompromisse. Bleibt entweder die XJR und obwohl ich kein Fan von Zweizylindern bin findet sich für den Preis der CB-1100 z.B. die BMW F800GT. Sogar auch noch die CBF600F die geht auch noch für weniger Geld und mit knapp 80PS für mich absolut ausreichend.


    Gruß


    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!