Beiträge von Freerider

Danke für deine Hilfe.

Soweit ich weiß kommt die verschmutzte dunkle Flüssigkeit vom Schlauch innen wegen Abrieb.

Mit der Kanülenspitze ohne Kanüle könnte in meinem Fall evtl. weiterhelfen-toller Tipp.

Meine Vorgehensweise beim entlüften habe ich genauso wie du es beschreibst durchgeführt.

Mal schauen nach dem testen und weiterchecken ob es passt.

Nun ist das gleiche wieder passiert! Nach mehrere Monate im freien das Motorrad ohne Abdeckplane abgestellt gehabt.

Aber diesmal, vorher, vor dem Starten des Motors den Kupplungshebel geprüft und siehe da das Kupplungsspiel war sehr groß(langer Hebel-Leerweg bis man Druck beim betätigen-ziehen spürt). Gänge ohne laufendem Motor erst mal versucht durchzuschalten also hoch und runter schalten. Es hat einfach nicht funktioniert. Mehrmals versucht und ständig den Kupplungshebel drücken(mit der Hoffnung das sich der Kupplungsdruck doch aufbaut), hat nicht geholfen. Danach den Motor gestartet mit gezogener Kupplung aber vorher den Leergang eingelegt bei stehendem Motor und Sicherheitshalber den Bremshebel gedrückt gehalten. Kupplungshebel sehr langsam losgelassen bis der Schleifpunkt erreicht wurde welcher nur 2-3mm lang war. Also ausgemacht und Kupplung entlüftet und diesmal waren sehr viele Luftblässchen im System vorhanden.(Obwohl vor ein paart Monate die Bremsflüssigkeit erneuert war!). Probegefahren alles wider i.O.

PS: Zum besseren Lage-Verständniss: Ich wohne im Land und sogar einmal war irgend ein kleines Tierchen in meinem Drehzahlmesser eingesperrt.

Meine Zündkerzen habe ich mit Hilfe eines Kreuzgelenks auch Kardangelenk genannt, gewechselt/erneuert, d.h. ohne Werkzeug-Patentlösung und ohne Tank Aus und Einbau.

PS: Das hergenommene Kardangelenk war Rostfrei was man bei der BMW GS nicht behaupten kann. :teasing-neener:

Der Untergrund war Kein Asphalt sondern Kies, kleine Steine, und so bin ich ausgerutscht, hatte groses Glück dass das Motorrad das nebenstehende Auto nicht erwischt hat. Bin sofort mit dem rutschenden Hinterreifen gestürzt, hatte gar keine Zeit zum Bremsen gehabt, da lag ich schon auf der Erde.

Km? bei der EX?