Alles anzeigenDanke für deine Warnung. Lohnt sich sicher darüber nachzudenken.
Aber wie muß ich mir diesen Unfall vorstellen ?
Du sitzt im Sattel, bist im Leerlauf und startest den Motor. Jetzt ziehst du die Kupplung, und legst den ersten Gang ein.
Ohne daß du einkuppelst setzt die (nicht sauber trennende) Kupplung das Fahrzeug ruckartig in Bewegung ... wohlgemerkt im Standgas, oder wenig darüber. Und dies läßt dich abschmieren, umfallen, oder Schlimmeres.
Ich kann mir darauf keinen Reim machen, es sei denn du standest parallel und dicht an einer Bordsteinkante, oder der Lenker war eingeschlagen, oder die Honda stand mit der Nase steil bergab.
Was übersehe ich ?
Genau. So ist es passiert. Das Motorrad stand auf ebener Fläche, Lenker war gerade und weit und breit keine Bordsteinkante vorhanden.
Bei gezogener Kupplung ist das Motorrad mit erhöhter LL-Drehzahl weitergefahren so als hätte man die Kupplung nicht gezogen. Kein Schleifpunkt vorhanden gewesen. Du hast nichts übersehen. Ich musste anhalten da vor mir ein Auto stand.