Alles anzeigenBesten Dank, ist notiert
Bitteschön
Alles anzeigenBesten Dank, ist notiert
Bitteschön
Alles anzeigenKlar wenn ma eine EX fährt 😉
Vielleicht liest ja mal noch jemand der die schon mal gefahren ist 😉
Fahre die RS.
Habe gehört dass die Michelin Anakee Adventure sehr gut sein sollen für Nässe, welche ähnlich sind mit den Mutants vom Profilbild her. Auch M&S Kennzeichnung.
Alternativ beim Benziner Pkw auf Erdgas umrüsten wäre/ist eine Lösung oder Hybrid (Benziner mit zusätzlich kleinem Elektromotor) oder entsprechendes Dieselfahrzeug fahren.
Erdgas hat einen besseren Wirkungsgrad als Benzin und je nach Motor ist der Verbrauch weniger oder auch höher. Bei der Leistung ist es ähnlich.(etwas mehr oder etwas weniger).
Beim Motorrad ? Leistungsstarke Elektromotoren an den Radnaben montieren und Erdgasflasche auf den Rücken schnallen.
Solange es Sprit gibt wir auch dieser getankt egal was es kostet
Ne bei deinem steht alle 18000km.
Im Honda Handbuch steht alle 12000 km prüfen/einstellen.
Habe die RS.
Hab das surrende Geräusch auch gehört - welches innerhalb des Tanks, hörbar für ca. 3 Sek, nach abstellen des Motors vorkam.
M.W.n. ist die Ursache das Rückschlagventil, welches zuständig ist, dass bei Motor aus, der Benzindruck von ca. 3 bar im System gehalten wird damit die Dampfblasenbildung durch die hohen Temperaturen an den Einspritzventilen verhindert wird.
...und in andere EU-Länder interessiert der TÜV nicht, obwohl auch gesetzlich vorhanden.
Andere Sitten, andere Politik, andere Polizei, alles anders.
In Italien werden nur die Fzg-Papiere verlangt.
In Griechenland wird nur der Ausgangsnachweis zwecks dem Virus verlangt.
Alles anzeigenDas Ur-Thema scheint klar zu sein. Sorry, Freerider, wie sind im OffTopic.
Da möchte ich mein Wissen erweitern, was bei den Modellangaben nicht so einfach ist.
Ab 2017 kam die SC 78 auf den Markt. Ist ihr Motor, den SC 65 Modellen gegebüber, verändert ?
Und noch `ne Frage: Auf meinem dicken Werkstatthandbuch steht CB 1100A ... und auf dem dünneren Werkstattbuch steht CB 1100SA.
Die Bezeichnung EX taucht in beiden Büchern nicht auf. Folglich gibt es kein Spezielles für die EX. --- Oder meint "SA" die EX Modelle ab 2014 ?
Wie ist das bei der SC78 ? Haben die Modelle ab 2017 ein Extrahandbuch ?
Ich hoffe auf Befreiung von der Dunkelheit, die mich umgibt .
Alles gut.
Im Deutschen-Fahrerhandbuch steht:
CB1100CA = EX
CB1100NA = RS
Also sind diese Bezeichnungen im Werkstattbuch falsch für beide Modelle.