Brems-und Kupplungsflüssigkeitwechsel

  • #41

    Meine war auch so ein gut gehütetes Ladengeheimnis. Sie war als Vorführer Anfang 2013 zugelassen worden, doch nur ganz wenige wollten mit ihr auf insgesamt nur 100km probefahren. Warum eigentlich? April 2014 erlöste ich sie aus ihrem Tiefschlaf.

  • #42

    Und seither muss die Ärmste bei Dir rackern....:D

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #43

    Das Ur-Thema scheint klar zu sein. Sorry, Freerider, wie sind im OffTopic.


    Da möchte ich mein Wissen erweitern, was bei den Modellangaben nicht so einfach ist.

    Ab 2017 kam die SC 78 auf den Markt. Ist ihr Motor, den SC 65 Modellen gegebüber, verändert ?

    Und noch `ne Frage: Auf meinem dicken Werkstatthandbuch steht CB 1100A ... und auf dem dünneren Werkstattbuch steht CB 1100SA.

    Die Bezeichnung EX taucht in beiden Büchern nicht auf. Folglich gibt es kein Spezielles für die EX. --- Oder meint "SA" die EX Modelle ab 2014 ?

    Wie ist das bei der SC78 ? Haben die Modelle ab 2017 ein Extrahandbuch ?


    Ich hoffe auf Befreiung von der Dunkelheit, die mich umgibt ;).

    Gruß, Hartmut

  • #44

    ab 2017 : das max. Drehmoment steht 500 Umdr. später an

    und glaub 1PS od. Nm weniger...

    der Luftansaugtrakt wurde glaub etwas verändert


    A sind die 13er....


    n.b.

    z.b. in den Staaten bekommt bekam man stehts eine Standart....für uns die 13er.....ab 2014 drüben auch die DLX ....entspr. unserer 14er EX aber ohne Speichen ....

    eine EX kennen sie erst ab 2017...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #46

    das S kannst Du auch als Abkürzung für Speiche und damit zwangsläufig als Synonym für die EX verstehen

  • #48

    EX heisst sie in der Schweiz. EX = SA

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #49

    So so, einen Ladenhüter hast Du mir angedreht😢 Kann ich den Kaufpreis nachverhandeln🤣

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!