Beiträge von deMaddin

Hallo in die Runde,

grade schau ich die CB so in Ruhe kurz an, da sehe ich, dass schwarzer Lack an den Kühlrippen

auf beiden Seiten an verschiedenen kleinen Stellen ab ist.

Am rechten Deckel der Kurbelwelle hat sich silberner Lack gelöst, an einem Schraubenloch.

Jetzt bin ich echt mal enttäuscht und denke nur: Verkaufen...

Hat hier wer ähnliche Erfahrungen?

Das kann doch nicht die viel gepriesene Honda Qualität sein....

Gruß Martin

Hallo in die Runde,

gibt es eine nach hinten verlegte Fußrastenanlage für die SC 78?

Möchte gerne den Cafe Racer Stile versuchen.

LSL scheidet schonmal aus. Magura Lenker schaue ich noch.

Höcker habe ich schon.

LG Martin

Hallo am Abend aus Wiesbaden,

ich bin etwas ratlos.....

Das Motorrad steht im Carport. Ich habe eine teure Abdeckplane darüber gemacht zum Sichtschutz.... Gelegenheit macht Diebe.

Nun hab ich habe heute mal drunter geschaut ohne besonderen Anlass.

Obwohl die Plane großen Abstand zum Boden hat, der Carport gut belüftet ist UND die Plane in der Mitte mit einer Membran

ausgerüstet ist, ist das Motorrad komplett nass....

Wie kann man das vermeiden? Das kann ja nicht gut sein. Da wäre es besser ohne Plane im Regen.

Habt ihr da Tipps :?:

Hallo in die Runde,

habt ihr einen Tipp für eine Abdeckplane?

Ich habe eine teure, die ich zu groß gekauft habe damals. Außerdem ist die sackschwer und aus Stoff.

Ich hab das Moped erst im Winter in der Garage. Daher die Plane. Auch als Tarnkappe für etwaige Langfinger.

Sie ist ja weiß und somit recht auffällig.

Lang ist sie 220 cm. Aber da findet sich irgendwie nichts. Hätte gerne wieder leichtes Polyester.

LG Maddin

Danke nochmal für eure Expertise...

Wossi was du verlinkt hattest, ist das Model vor meiner.

Wie erfahre ich denn ob der auch an die SC 78 ab 2017 passt? Da sieht das Heck so aus.

Es ist tatsächlich oft etwas ermüdend, weil die Anbieter oft nur unzureichend zwischen den Modellen unterscheiden.

.

Hallo in die Runde,

dieses Jahr habe ich mir ein teures Zelt gekauft, was wohl wirklich gut und dicht zu sein scheint.

Ich habe aber in Frankreich und Glemseck gemerkt, dass die Kapazität von einer 80 Liter Gepäckrolle und 2 Satteltaschen nicht ausreicht.

Ich werde wohl Koffer brauchen.

Ich habe einige "No Name" Koffer auf Ebay gesehen. Solche für 400 € das Stück überlasse ich dann gerne den GS Fahrern.

Meine Frage ist nun an die erfahrenen Reisenden unter Euch, welcher Kofferträger ist gut und stabil genug und gibt es Empfehlungen was die Koffer betrifft?

Das können auch gerne Kunststoff Koffer sein.

Ein geruhsames WE

LG Martin