Beiträge von deMaddin

Hallo in die Runde,

habt ihr einen Tipp für eine Abdeckplane?

Ich habe eine teure, die ich zu groß gekauft habe damals. Außerdem ist die sackschwer und aus Stoff.

Ich hab das Moped erst im Winter in der Garage. Daher die Plane. Auch als Tarnkappe für etwaige Langfinger.

Sie ist ja weiß und somit recht auffällig.

Lang ist sie 220 cm. Aber da findet sich irgendwie nichts. Hätte gerne wieder leichtes Polyester.

LG Maddin

Danke nochmal für eure Expertise...

Wossi was du verlinkt hattest, ist das Model vor meiner.

Wie erfahre ich denn ob der auch an die SC 78 ab 2017 passt? Da sieht das Heck so aus.

Es ist tatsächlich oft etwas ermüdend, weil die Anbieter oft nur unzureichend zwischen den Modellen unterscheiden.

.

Hallo in die Runde,

dieses Jahr habe ich mir ein teures Zelt gekauft, was wohl wirklich gut und dicht zu sein scheint.

Ich habe aber in Frankreich und Glemseck gemerkt, dass die Kapazität von einer 80 Liter Gepäckrolle und 2 Satteltaschen nicht ausreicht.

Ich werde wohl Koffer brauchen.

Ich habe einige "No Name" Koffer auf Ebay gesehen. Solche für 400 € das Stück überlasse ich dann gerne den GS Fahrern.

Meine Frage ist nun an die erfahrenen Reisenden unter Euch, welcher Kofferträger ist gut und stabil genug und gibt es Empfehlungen was die Koffer betrifft?

Das können auch gerne Kunststoff Koffer sein.

Ein geruhsames WE

LG Martin

Mir tut der Hintern auch regelmäßig weh.

Der Schaumstoff wird weich wenn er warm wird und gibt nach.

Dann drückt es auf Steiß und zwischen den Beinen.

Da hilft kein Gel, das macht ja das Selbe: Sitzbeinhöcker sinken ein, das Gel drückt an anderer Stelle hoch.

Bring die Bank zum Sattler und lass sie härter machen.

Schau dir Sitzbänke z. B. von Touratech an... die sind hart... nicht zu hart.

Schau dir Fahrradsättel an. Die haben z. B. zwischen den Beinen eine Aussparung.

Das kann man z. B. auch machen ebenso beim Steißbein.

Das hilft.

Eine Hupe kann nicht laut genug sein bei der oftmals provozierenden Gleichgültigkeit, was meine Gesundheit angeht.

Gestern fuhr eine Frau ständig bis weniger als einen Meter auf und an mir vorbei. Mein Hinweis brachte mir den Mittelfinger ein

aberkeine Verhaltensänderung. Gut in dem Fall hätte eine laute Hupe wahrscheinlich nicht viel geändert, aber zumindest die anderen Verkehrsteilnehmer aus ihrer Agonie befreit und aufmerksam gemacht.

Alleine vom lernpsychologischen Standpunkt aus hat ein ordentlicher Schreck eine wesentlich größeren Lerneffekt.

Und es ist keine große Klappe... ich bin´s einfach leid.

Den Junior Kofferset hab ich geschenkt bekommen.

Wenn ich aber die H&B Preise für den Kofferträger sehe bin

ich am überlegen es bei einer größeren Gepäckrolle zu lassen.

Hallo in die Runde.

Ich möchte mir Koffer anschaffen. Dazu braucht man natürlich Kofferträger.

Bei Polo und Luise nix gefunden. Dazu heftig teuer was da so angeboten wird wie ich finde.

Gibt´s da was für unsere?

Oh ok.... Ja, musste vor 2 Tagen niesen als ich auf der Terrasse saß. Ich war hinterher kreidebleich und kaltschweißig vor Schmerzen.

Nachbar der Sanitäter ist kam zufällig vorbei und hat mir wieder auf den Stuhl geholfen. Der schlimmste Schmerz den ich je hatte.

Das nächste Mal lass ich das Motorrad los und fange lieber mich selbst ab.....