Beiträge von Kuhtreiber

Servus

Ich bin jetzt von der Honda cb 1100 ex ausgegangen.

Bei der RS kann das wieder ganz anders sein da die Gabel anders aufgebaut ist.

Zum entspannten Schrauben ist das passende Werkstatthandbuch sehr hilfreich und schützt vor bösen Überraschungen

Gruß Robert

Servus

Das klingt einleuchtend. :thumbup:

Gruß Robert

Servus

Das ist ein Traumgerät. :thumbup: :text-thankyouyellow:

Auf was muss man achten wenn man sich so was zulegen will ?

Gruß Robert

Servus

putzbegleitende spirituelle Musik gibts auch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Robert

Servus

Motorradputzen hat auch einen therapeutischen Aspekt. Genauso Wartung und Pflege.

Ich nenn das dann Therapieschrauben. Bringt einen runter und entschleunigt.

Auch wird eine innigere Verbindung zum Objekt erzielt. Es entwickelt sich eine langjährige Beziehung die mit Balistol

und WD 40 noch vertieft wird, :) :thumbup:

Dampfstrahler nehme ich für Gehwegplatten

Gruß Robert

Servus

Die letzten 25 Jahre war ich BMW Fan. Dann sah ich die Honda CB 1100 EX und dachte mir : Endlich haben Sie das gebaut auf was ich eigentlich schon immer abgefahren bin. Einen geschmeidigen Vierzylinder in ansprechender klassischer Optik ohne Entenschnabel

und überbordenden Elektrogedöns. Wenn die Honda genauso in der Presse gepusht würde wie eine BMW GS würde Sie vielleicht

öfter verkauft werden. Bei uns ist es halt trendy eine BMW zu fahren. Und so wirklich schön anzusehen sind die BMW mit Ausnahme

der 75/5 oder die R 51/3 . für mich gar nicht. Die 75/5 hab ich verkauft weil ich seit ich die CB 1100 habe kein Verlangen mehr auf

den alten Boxer hatte. Die Honda macht alles viel viel besser. Die Bremsen ,das Fahrwerk, Laufkultur des alten Stoßstangenmotors ,ein echtes Oldtimermotorrad mit allen Schwächen der damaligen Baujahre.

Aber auch die R 1150 R konnte an die Honda nicht ran. Wenn ich alleine an den Wartungsaufwand für das I-ABS mit jährlichem

Bremsflüssigkeitswechsel denke . 7 Entlüftungsschrauben in der richtigen Reihenfolge. Die Einarmschwinge war auch nicht das gelbe vom Ei. Da hatte ich Lager und Tellerradschaden. Steuerkettenspanner mussten modifiziert werden. Tacho beschlagen.

Zündspulen defekt . Alles so bis 38000 km

Wollte dann auf eine R 1200 GS umsteigen. Mein BMW begeisterter Freund schlug als erster beim Kauf zu. Der hatte dann immer wieder Probleme mit dem Aufsteigen auf das bayrische Klettergerüst.

Die beste Methode war : Er setzt sich bei aufgeklappten Seitenständer auf die Maschine und ich drückte ihn dann in eine

waagrechte Position. Was mich aber am meisten störte war die CAN - BUS Technologie. Ohne Werkstatt konnte man nicht einmal

Zusatzscheinwerfer montieren.

Die Afrika Twin kam für mich als bay. Kurzfüssler auch nicht in Frage.

Die Honda macht jetzt seit 2018 alles perfekt für mich. Am Anfang hatte ich Bedenken wegen der Kette. Die versieht aber

klaglos Ihren Dienst.

Was auch schön ist: Ich finde mein Motorrad am Stilfser Joch unter all den GS en sofort wieder. ;)

Manchmal ist weniger auch mehr

Gruß Robert

Servus

Das mit der RAF sehe ich jetzt auch etwas als überzogen. Ok bei den Querdenkern dachte ich auch:

Die paar Spinner laufen sich ins Leere. Die wollten dann den Bundestag stürmen oder besetzen.

Bei den Reichsbürgern dachte ich auch die Behörden hätten da alles im Griff. War jetzt höchste Eisenbahn

Den Klimaaktivisten wurde Heute mit den Hausdurchsuchungen auch die rote Karte gezeigt.

Bayern wieder Vorreiter bei der Strafverfolgung. Jetzt schreien wieder alle Polizeistaat.

Im Frühjahr sind dann wieder wir Motorradfahrer an der Reihe.

Die bösen Buben die fossile Rohstoffe zum Spaß verbrennen und immer so laut sind :violin: :occasion-balloons:

Die Schafherde muss in Bewegung bleiben :romance-grouphug:

Übrigens: Was sieht man eigentlich wenn man als Letzter in der Schafherde läuft ? ?

Gruß Robert