Beiträge von Kuhtreiber

    Servus


    Sorry hätte ich beinahe vergessen:

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier.


    Gruß Robert

    Servus


    Der Zonko mit seinem Video war für mich und die CB 1100 ex ausschlaggebend. Regelrecht gierig war ich.

    Jetzt hab ich das Ding in der Garage und was soll ich sagen : Stimmt alles ,Danke für das Video.

    Und zum Winterfahren folgendes:

    Gerade wenn man auf ein anderes Motorrad umsteigt ,sollte man das meiner Meinung nach nicht im Winter tun.

    Nicht nur wegen agressiver Streusalze die die Materialien angreifen.

    Schmierige Fahrbahnen, Eis.faule Blätter,Kälte im Körper etc .

    Ich bin früher auch im Winter gefahren. 3 Mal gestürzt . Mal war es ein Gullideckel der gefroren war,mal eine Brücke mit Reif,

    oder das Waldstück mit nicht sichtbaren Schmierbelag.

    Jetzt fahr ich nur noch von März bis Okt und bin seither Unfallfrei.

    Für schöne Föntage in Bayern hab ich noch die /5 die das ganze Jahr angemeldet ist. Und Streusalz geht gar nicht. Das Aluminium

    der BMW(Motorbock und Getriebe) färbt sich Schwarz wenn es mit der Salzlauge in Berührung kommt.

    Für mich ist Motorradfahren ein Schönwetterhobby.Skifahren kommt für mich im Sommer auch nicht in Frage.

    Soll jeder machen wie er will ;):)


    Gruß Robert

    Servus


    Was ich jetzt gelesen habe haben euro 4 Motorräder eine geschlossene Tankentlüftung.

    1 Anschluß geht von der Benzinpumpe zur Einspritzung

    1 Gummischlauch geht ins Freie( Überlauf Tankstutzen)

    1 Gummischlauch geht in Richtung Luftfilter(geschlossene Tankentlüftung)

    Wie funktioniert eine geschlossene Tankentlüftung ?


    Gruß Robert