Beiträge von Kuhtreiber

Servus

Schönen Weihnachtsfeiertag.

Am Grübeln bin ich schon wegen dem Windschild.Nachdem ich festgestellt habe das sich meine Fahrweise

im Alter geändert hat und die Insekteneinschläge jetzt hinten am Helm sind.

Den Wind spür ich auch mehr Seitlich.

Vielleicht sollte ich es mal ohne Windschild probieren um wieder den Wind um die Nase zu spüren.;):saint::/:/

Gruß

Robert

Servus

Vielen Dank

Da der Verursacher sofort alles in die Wege leitete wurde ich sofort entschädigt.

Super auch der ADAC mit Kranlastwagen und Transport zur Werkstatt meiner Wahl.

Die Versicherung des Verursachers die ebenfalls mit dem ADAC zusammenarbeitet schickte sofort Gutachter.

Bin übrigens jetzt auch mit KFZ ADAC versichert.

Dachauer Krankenhaus ebenfalls vorbildlich.Polizei sehr nett und hilfsbereit.

War total überrascht das trotz Corona alles so gut funktionierte. Hut ab

Gruß Robert

Servus

Glück gehabt.

Letzte Woche war ich im Dachauer Outback auf eine gut ausgebauten Landstraße unterwegs. Ein bischen Naß und Schmierig wars.

Ein mir entgegenkommendes Fahrzeug kam plötzlich in einer Kurve ins Schleudern und kam direkt auf mich zu.

Trotz Ausweichmanöver in den Acker traf er mich noch Links hinten. Ich flog zwischen Strommasten und Baum in den

landwirtschaftlichen Gemüseanbau und blieb unverletzt. Frau hat Beckenprellung .Hund war Geschockt. Auto Totalschaden.

Aussage des Verursachers: Das ging so schnell,ich konnte garnichts mehr machen.:!:

Gut das ich mit der Blechdose unterwegs war.:thumbup::thumbup:

Gruß Robert

Servus

Den 6 ten nehm ich eigentlich nur wenn ich Autobahn fahre.Zur Drehzahlsenkung.;)

Sonst bin ich in den 5 Gängen anzutreffen,die ja dann eigentlich bissiger (kürzer übersetzt) als beim 5-Ganggetriebe sind.

Zum Bolzen auf der Landstraße empfehle ich Gang 3-4.:evil:.Drehzahl: ab 3000. Wenn ich dann das Drehzahlband

ausnütze bin ich Ruckzuck auf 160 km/h und eigentlich viel zu schnell.

Eine Drehorgel wollte ich nie haben.

In anderen Motorrad-Foren werden technische Defekte und Verbesserungen diskutiert.Da müssen Federbeine getauscht

werden zwecks Straßenlage. Fertigungsprobleme die zu vorzeitigen Verschleiß führen.Rückrufe.Einsparungen bei der Herstellung.

usw.usw.

Eigentlich schön,daß wir zum größten Teil über optische Verbesserungen oder Verschönerungen diskutieren.

Das zeigt ,daß wir ein super Motorrad fahren.

Schöne Weihnachten

Robert

Servus

Armaturenschutz

So einen gefüllten Hodern am Besten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Robert

Servus

Dann nimm den Hodern vom Vodern;):thumbup::thumbup:( Hochdeutsch = Vaters Schneuztuch) Frei nach Monika Gruber

Gruß Robert

Servus

MRA schreibt : Auch bei abgedunkelten Scheiben ist der Brennglaseffekt da.

Die neuen Scheiben sind jetzt aber modifiziert und angeblich unempfindlich.

Meine Handschuhablage sind eigentlich die Armaturen und das Halstuch häng ich über die Scheibe.

Gruß Robert