Beiträge von Kuhtreiber
-
-
Servus
Gewindereparaturen sind kein Murks sondern Standard. Das Gewinde in der Ölwanne wurde ja auch geschnitten.
Helicoil ist mir nicht so sympathisch weil der Ölablaß öfter benutzt wird.
Time- sert Gewindebuchsen haben sich bei mir bewährt. Die sind stabil und können zusätzlich mit Schraubensicherung
bombenfest verklebt werden. Eine gute Werkstatt kann das.
Gruß Robert
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Servus
Wenn genug Material da ist neues nächstgrößeres Gewinde schneiden.
ODER Ensat Gewindeeinsätze
Gruß Robert
-
Servus
Stoßdämpfer Satz hinten Honda CB 1100 EXAngeboten wird hier ein originaler und gebrauchter Satz Stoßdämpfer Honda CB 1100 EX. Sie haben eine Laufleistung von 15.000km.www.green-island-bikes.de -
Servus
Die Schrauben sind 6 und 8mm. Die Bohrungen werden identisch sein.
Gruß Robert
-
Servus
Laut Werkstatthandbuch umfasst jede Wartung auch die Kontrolle der Schrauben und Muttern auf Festigkeit.
Wenn bei der 1.Inspektion die Schwinge nicht kontrolliert wurde kann die auch locker gehen.
Anscheinend wurde das bei mir auch nicht gemacht. Schwinge nachgezogen und weg war das Spiel.
Und zur Korrosion:
Es gibt derart aggressive Reinigungsmittel in Verbindung mit Hochdruckreiniger das sogar der Klarlack angegriffen wird.
Gruß Robert
-
Servus
OK👍
-
Nach 21000 km Baujahr 2018
-
Servus
Meine ist auch Baujahr 2018. Bei mir rostet nix.
Wenn dein Vorgänger im Streusalz gefahren ist und die Maschine dann lange abgestellt hat wundert mich nichts.
Ich würde sowas nicht kaufen. Mach doch mal ein paar Fotos von der Korrosion.
Gruß Robert
-
Servus
Klarlack abschleifen und
mit neuem Klarlack lackieren.
Gibts auch in der Klickerdose
Gruß Robert