Ich seh' schon, ich muß aus einer dummen Frage eine bessere Frage machen:
Kräfte die das Moped oder das Auto verzögern sind alleine der Reibung geschuldet, und nicht etwa der Masse (die Kräfte sind 1:1 proportional der Masse, spielen also keine Rolle). a=F/m
Die Reibung hat mehrere Komponenten, hier geht es (wegen der geringen Gecshwindigkeit) alleine um jene Reibung, die die Räder daran "hindert" sich leicht zu drehen (auf andere Komponenten der Reibung will ich hier nicht weiter eingehen).
Was bleibt ?
Vier Räder sollten "mehr bremsen" als zwei, breitere Reifen und größere Auflagefläche des Passat sollten ebenfalls "mehr bremsen".
Die Honda rollt aber weniger weit. Warum ?
Wenn es erheblich wäre, dann wäre mein Spritverbrauch höher. Also ist es nicht erheblich, bremst aber (bei geringer Geschwindigkeit) etwas, und macht Geräusche.
Mist !