Beiträge von Kuhtreiber

    Servus

    Normalerweise kommt da keine Luft rein. Sind alle Verschraubungen fest ? Schlauch dicht ?

    Vielleicht saugt der irgendwo Luft. Nehmerkolben sauber ? Handbremspumpe dicht?

    Drucktest (Kupplungshebel mit Gummi am Griff fixieren) über Nacht. Druckpunkt darf nicht nachlassen.


    Gruß Robert

    Servus


    Wenn die Kontrollbehörden konsequent ihren Job machen würden ,egal wo, bräuchten wir keine Streckensperrungen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diskriminierung ??


    Gruß Robert

    Das soll ein 9 er sein . Ist schlecht zu erkennen. Du brauchst aber die vom 2015 er Modell.

    Haben auch eine andere Bestellnummer. Ganz schön happig der Preis.

    Vielleicht kannst Du dir selber was zurechtfeilen mit Einrastnase,


    Gruß Robert

    Servus

    Servus


    Sind die Bremskolben und Bremssättel freigängig. ?

    Das Problem mit den schleifenden Bremsscheiben hatte ich auch einmal.

    Bremse mit Pressluft ausgeblasen. Bremsbeläge ausgebaut, gereinigt, Führungen und Bremskolben eingefettet.(nur ein wenig verwenden)

    Bremsbeläge mit etwas Kupferpaste an den Führungen wieder einbauen.

    Da ich keinen Dampfstrahler verwende blas ich jetzt den Bremsendreck immer mit Pressluft aus.

    Seitdem ist nur noch etwas Reibung zu hören.


    Servus

    Robert

    Servus


    Wenn man vorhat das selber zu machen sollte unbedingt das Werkstatthandbuch die Vorlage zum Schrauben sein.

    Da ist Schritt für Schritt beschrieben wie das funktioniert. Wenn man mit dem Werkstatthandbuch nicht zurechtkommt

    sollte man die Finger davon lassen.

    Ist Winterarbeit ,Therapieschrauben warm und trocken :) :thumbup:


    Gruß Robert

    Servus


    Wisedrum macht einen auf Blockwart???? Das ist sowas von daneben


    Mach mal eine schöpferische Pause <X


    Gruß Robert