Beiträge von Kuhtreiber

Servus

Lederjacke vorn lässig offen, Jethelm mit Aviator Brille,Ärmel oben wenns heiß ist:bike:.

Igendwas ist mir geblieben aus den 80er Jahren :boywink:

Gruß Robert

Servus

Eins war mir wichtig: Ich möchte aufrecht sitzend über den Scheibenrand schauen.Also Scheiben-nasenrückenrand.

Gruß Robert

Servus

Puig Ranger Windschild hab ich mir letztes Jahr gegönnt. Hilft total gut gegen Insekten (Wespenallergie) Wind und Wetter.

Wenn es was bringen soll muß es eine gewisse Fläche haben. Die Dartscheibe sieht total gut aus nimmt aber nur die Verwirbelungen

an den Brustwarzen .Für Puristen ist natürlich ohne Scheibe Pflicht. Nach mehreren Wespenstichen mit extremen Allergiereaktionen

bin ich jetzt Windschildfahrer.:bike5:

Gruß Robert

Seh ich auch so :thumbup:

Servus

Das mit den Kegelrollenlagern ist auch so eine Sache. Die werden vorgespannt (also Druck auf die Kegelrollen).

Die können genauso einlaufen und Druckstellen bekommen.

Die Lager von Honda scheinen mir ausreichend dimensioniert zu sein. Nicht umsonst werden die hohen Laufleistungen

erreicht.

Im Winter hatte ich mal den Tank runter um mir alles anzuschauen. Ist alles grundsolide vom Rahmen bis zum Stecker.

Eher überdimensioniert als kaputtgespart. Meine Meinung :thumbup:

ois easy going

Robert

Servus

Die Neugier ließ mir keine Ruhe. Überprüfte gerade das Schwingenspiel bei der CB1100 ex 2018.

Leichtes Spiel (ca0,2mm) vorhanden. Fühlt sich hinten am Rad durch den langen Hebel dramatisch an,.

Bis 98Nm ließ sich die Mutter nicht drehen. Dann konnte man fühlbar bis 108 Nm weiterdrehen.

Man merkte auch das sich was setzte. Anschließend Spiel komplett weg. Im Werkstattbuch (Anhang für neuere Modell)

steht auch das die Mutter 113Nm verträgt.

Also zieht sich der Rahmen auf Schwingenmaß. Echt krass genial.

Wisedrum :thumbup::):thumbup:

Gruß Robert

Servus

Wenn das festgezogen ist und hat immer noch Spiel..(merkbar) würde ich mich an die Distanzstücke

machen und das Spiel ermitteln.Dann mit selbstangefertigten Distanzscheiben auf Nullspiel ausdistanzieren.

Zu starkes Verschrauben presst eigentlich den Rahmen weiter an die Schwinge mit allen Nachteilen wie Verzug usw.

Gruß Robert