Alles anzeigen
Das ist natürlich vom Feinsten. Quasi eine Profi-Asrüstung.
In meiner Tiefgarage gibt's noch nicht mal eine Steckdose.Aber es ist OK für mich.
Servus
Gibt es auch was passendes
Alles anzeigen
Das ist natürlich vom Feinsten. Quasi eine Profi-Asrüstung.
In meiner Tiefgarage gibt's noch nicht mal eine Steckdose.Aber es ist OK für mich.
Servus
Gibt es auch was passendes
Alles anzeigenBisher keinerlei Probleme. Es gab offenbar ein paar Maschinen, da "schwitzten" die Bremsbacken vorne. Neuerdings werden diese ja von Hayes hergestellt (Harles-Hauslieferant). Bremsen tut die Maschine wie die "Sau", da kann die CB und auch keine meiner anderen mithalten. Die GS wirft regelrecht den Anker, man muss das selbst erlebt haben.
Dieses "Tropfen" der Bremse war aber jederzeit ungefährlich bzw. es war nicht so, dass da gleich eine Lache am Boden war, sondern eben wirklich nur ein oder zwei Tropfen. Ich habe den entsprechenden Beitrag im GS-Forum aufmerksam mitverfolgt.
Aufgrund meiner Krebserkrankung steht die GS nun seit Ende September in der Garage und alles ist da trocken.
Servus
Danke für die Info und beste Gesundheit
Gruß Robert
Alles anzeigenIch vergleiche natürlich immer mit meinen anderen Motorrädern und das ist immer gefährlich.
Meine BMW R1250GS fährt ruhiger, entspannter und und und...ja, damit kann ich auch locker 6..8Std am Stück fahren. Problemlos. Oder mit der F800GT, da vibriert es auch wie auf der CB, aber die Sitzbank ist passend und das Fahrwerk um Welten besser. Aber eben, die CB hat Charakter und ist halt schön. Und darum muss man auch nicht gross über die Vor- und Nachteile diskutieren. Meine CB verkaufe ich aber nicht wegen der Nachteile, sondern aus ganz anderen, praktischeren Gründen. Und mir blutet dabei das Herz. Aber das tut es immer, wenn man sich von lieb gewonnenem trennen muss.
Servus
Sind Deine Bremskolben an der 1250 Gs eigentlich dicht nach längerer Standzeit.?
Beim Tourenfahrer stand da letztens ein Bericht darüber
Gruß Robert
Servus
Hallo Nordlicht
Du wolltest eine Hörprobe einstellen. ? Ist das Tickern jetzt weg ?
Gruß Robert
Servus
Ich habe mal alle Dämpferelemente Vorn und Hinten auf Bretthart gestellt. Da hat sich nichts mehr aufgeschaukelt.
Wenn ich jeden Gang bis 6000 U/min dreh hab ich auch Lastwechselreaktionen (Nackenschläge) die mich belasten.
Bei gewissen Dingen kann ich schon Abhilfe schaffen. Was mich stören würde ist wenn meine Maschine nach links
ziehen würde. Das ist aber auch lösbar: Lenkkopflager zu fest oder zu locker,1 Bremskolben macht nicht ganz auf,Gabelfedern ungleichmäßig
eingestellt, Schwinge hinten zuviel Spiel.Kabelbaum am Lenkopf geschmeidig ?
Sitzbankschmerzen nach 2-3 Stunden find ich normal. Ich stell mich wärend der Fahrt manchmal auf die Fußrasten(aufrecht)
Das hilft mir bei Knie und Steißsteife.
Und bei Lastwechselreaktionen den Kettendurchhang auf Minimum stellen und rund und vorausschauend fahren.
Bei 2 Tacktern gibts im oberen Drehzahlbereich fast gar keine Lastwechselreaktionen.![]()
Immer über 6000 U/min soll auch Ruhe ins Fahrwerk bringen.
Gruß Robert
Servus
Zu den Honda Ingenieuren:
Manche Foren leben von Mängelverbesserungen,Ersatzteilbeschaffung,Reklamationsempfehlungen,
bautechnischen Veränderungen,Werkstattempfehlungen und Schraubertipps ohne Ende.
Hier spricht man eher über die "schöne Seite" des Motorradfahrens und fast nie über einschneidende
Probleme. Das spricht eigentlich für den Hersteller und die Entwicklungsabteilung.
Gruß Robert
Servus
Wer baut eigentlich das perfekte Motorrad? Es wurde schon immer umgebaut, gestrippt, verbessert.Viele Hersteller,viele
Konzepte,bunte Vielfalt der Modelle. Die eierlegende Wollmilchsau ist aber nie dabei.
Die Honda cb 1100 ist ein traditionelles Motorrad mit geiler Optik.Rundscheinwerfer ,stabilem Heck mit Stereodämpfern,
reichlich Metall und Chrom,niedriger Bauart,starkem Motor,für mich optimale Sitzposition,ansprechendem Cockpit,
wenig elektronischen Helferlein.Wenn ich mir den Rahmen der Honda anschaue und sehe das andere Hersteller an den Motor
einen Hilfsrahmen anschrauben mit fragiler Einarmschwinge, ist das Honda Konzept meiner Meinung nach schon treffend.
Da ich beim Motorrad auch auf den Arsch schaue ist mir die Ansicht mit den 2 Auspufftüten und den Dämpfern irgenwie
sympathischer als manche futuristische dem Sparzwang unterlegene Entwicklungskunst.
Andere Hersteller springen jetzt auch wieder auf die Retrowelle auf. BMW R-nine T wird auch erst durch diverse
Umbauten zum fahrbaren Untersatz. Und für barocke Klettergerüste mit Übergewicht gibt es eine ganze Zubehör
und Verbesserungsindustrie.
Die Motorenkonzepte muß man mögen oder auf andere umsteigen.
Das Schöne heutzutage ist,das jeder nach seinen Vorstellungen glücklich werden kann.
Gruß Robert
Servus
Für Speichen und Krümmer :
Luster Lace
Schonend![]()
Gruß Robert
Servus
Autosol paste verwende ich nur noch bei blanken Metallen,da der Chrom dünner wird.
Gruß Robert
Servus
Ich dachte Pronto classik ist für Möbeloberflächen.?
WD 40 zurAlugehäusereinigung
Ballistol für Metalloberflächen
Gruß Robert