Servus
Mehr brauchts nicht
Servus
Mehr brauchts nicht
Alles anzeigenfährst mit Jethelm und t-shirt ?
vor bald 30 Jahren dachte ich auch mal es wäre cool mit halb offenem Jeansjäcklein zu fahren aufm Cruiser.......ich hatte nur 1x so ein Gefläuge eingefangen.......................Handschuhstulpen die nicht über über die Ärmel gehen ist auch so ne Sache diesbezüglich
Servus
Lederjacke vorn lässig offen, Jethelm mit Aviator Brille,Ärmel oben wenns heiß ist.
Igendwas ist mir geblieben aus den 80er Jahren
Gruß Robert
Servus
Stimmt!! Im Anhang steht 39Nm.
im dicken Werkstatthandbuch 44 Nm
Warum wohl? Ist die Vorgängergabel
brücke anders ?
Gruß Robert
Servus
Werkstatthandbuch sagt; untere Gabelbrücke Klemmschrauben 44Nm
obere Gabelbrücke Klemmschrauben 23Nm
Gruß Robert
Servus
Eins war mir wichtig: Ich möchte aufrecht sitzend über den Scheibenrand schauen.Also Scheiben-nasenrückenrand.
Gruß Robert
Servus
Puig Ranger Windschild hab ich mir letztes Jahr gegönnt. Hilft total gut gegen Insekten (Wespenallergie) Wind und Wetter.
Wenn es was bringen soll muß es eine gewisse Fläche haben. Die Dartscheibe sieht total gut aus nimmt aber nur die Verwirbelungen
an den Brustwarzen .Für Puristen ist natürlich ohne Scheibe Pflicht. Nach mehreren Wespenstichen mit extremen Allergiereaktionen
bin ich jetzt Windschildfahrer.
Gruß Robert
Alles anzeigenAb 6. Mai entfällt ja hier in Bayern die Ausgangsbeschränkung, es bleibt nur noch die Kontaktbeschränkung. Aus meiner Sicht entfällt damit auch, dass ein "triftiger Grund die Wohnung zu verlassen" vorliegen muss. Demnach sollten Motorradausfahrten auch hierzulande wieder ohne originelle Ausreden möglich sein.
Seh ich auch so
Alles anzeigenWenn ein Lager einläuft, dann ist es defekt! Da darf nichts einlaufen.
Nadellager nehmen grundsätzlich nur radiale Kräfte auf, Kugellager können geringe axial wirkende Kräfte aufnehmen, wenn schon einstellbar und axiale Kräfte, dann Kegelrollenlager.
Servus
Das mit den Kegelrollenlagern ist auch so eine Sache. Die werden vorgespannt (also Druck auf die Kegelrollen).
Die können genauso einlaufen und Druckstellen bekommen.
Die Lager von Honda scheinen mir ausreichend dimensioniert zu sein. Nicht umsonst werden die hohen Laufleistungen
erreicht.
Im Winter hatte ich mal den Tank runter um mir alles anzuschauen. Ist alles grundsolide vom Rahmen bis zum Stecker.
Eher überdimensioniert als kaputtgespart. Meine Meinung
ois easy going
Robert
Servus
Soviel ich noch weiß,macht sich zu geringes Ventilspiel durch Auspuffpatschen und Fehlzündungen im
Schiebebetrieb bemerkbar.
Dann muß aber dringend ,sonst Kopf ab
Gruß Robert
schiebe
Servus
Die Neugier ließ mir keine Ruhe. Überprüfte gerade das Schwingenspiel bei der CB1100 ex 2018.
Leichtes Spiel (ca0,2mm) vorhanden. Fühlt sich hinten am Rad durch den langen Hebel dramatisch an,.
Bis 98Nm ließ sich die Mutter nicht drehen. Dann konnte man fühlbar bis 108 Nm weiterdrehen.
Man merkte auch das sich was setzte. Anschließend Spiel komplett weg. Im Werkstattbuch (Anhang für neuere Modell)
steht auch das die Mutter 113Nm verträgt.
Also zieht sich der Rahmen auf Schwingenmaß. Echt krass genial.
Wisedrum
Gruß Robert