Beiträge von Kuhtreiber

Servus

Shims sind die Metalleinstellplättchen die für das richtige Ventilspiel verantwortlich sind.

Sie befinden sich zwischen Ventilschaft und Tassenstößel.Sie können je nach Einstellmaß

gewählt werden. Es gibt Sie in veschiedenen Bemaßungen und sie müssen nach Errechnung des Ventilspiels bestellt

werden.Wenn ein Shim nicht stimmt, tickerts und das soll nicht sein. Da kann sehr wohl was kaputtgehen wenn das

Ventilspiel nicht stimmt.

Gruß Robert

Servus

Wenn das Ventilspiel korrekt eingestellt ist klickert nix und vor allem nicht laut.

Nochmal überprüfen und nachschauen. Vielleicht ist der chim untermaßig.

Gruß Robert

Servus

Morgen fahr ich auch Brot kaufen. Vorher muß ich aber noch einen kleinen Sack Mehl von der Mühle zum Bäcker bringen.

Hoffentlich hat der Söder nix dagegen.:saint:

Gruß Robert

Servus

Wenn mir heute einer am Auspuff hängt und provozieren will kann es schon vorkommen ,daß ich den Blinker setze,mich Rechts halte

und den Racer vorbeiwinke. :sleeping-sleeping:

Es kann aber auch vorkommen ,daß ich den Hahn voll aufreiße und dem Anfänger Feinstaub und Gummiabrieb auf den Helm zaubere :angry-teeth:

Für all das ist die CB 1100 gut zu haben. :boywink:

Gruß Robert

Servus

Das Teil erinnert mich stark an eine Street Bob mit flachen Lenker. BMW versucht jetzt auch schöne

Motorräder zu bauen. Nach der R nine T(mit diversen Sondermodellen) die ja eigentlich sehr ansprechend und gut verarbeitet ist

kommt jetzt das R 1800 Umbaubike. Umsatz und Gewinn bringt das auf alle Fälle.

Als Alt BMW Fan (insg 7 Motorräder der Marke gefahren) hab ich mich in den letzten Jahren anderweitig orientiert.

Ich meine das ich in Punkto Qualität und Kundenservice(das beginnt schon beim Verkauf) bei Honda sehr gut aufgehoben bin.

Meiner Meinung nach braucht man nicht alle halbe Jahre ein neues Modell auf den Markt bringen.

Besser ist Gutbewährtes zu verfeinern und Schwachstellen auszubessern.

Design follows Function :!:

Gruß Robert

Servus

Irgendwie find ich das Motorrad nicht gelungen. Da zieh ich dann eine Harley vor.

Eine R 51 sollte man nicht nachkupfern und aufblasen.

Soll der Ölkühler als Spoiler funktionieren?.Sehr empfindliche Stelle

Aber die Geschmäcker sind verschieden. Alles was Spaß macht :happy-sunny::happy-sunny: