Beiträge von Kuhtreiber

    Servus


    Vor der Winterpause mach ich immer Ölwechsel,egal wieviel KM ich gefahren bin.
    Ablagerungen und aggresive Verbrennungsrückstände können so nicht ihre Wirkung
    entfalten.Bei wenig KM laß ich den Ölfilter drin.


    Gruß Robert

    Servus


    Die CB ist halt konkurrenzlos gut.Da gibts nix zu vergleichen.(Da sieht alles andere daneben schon
    optisch schlecht aus)
    Und zu den Zulassungszahlen:Alles was nicht Mainstream ist muß nicht schlecht sein.
    Mich würden mal die weltweiten Zulassungszahlen interessieren.
    Viele wollen heutzutage kein unkompliziertes Motorrad.Klettergerüste mit Programierlehrgang
    sind angesagt.


    Gruß Robert


    Vielleicht ist dem BC die Durchflußmenge auf der Autobahn merkwürdig vorgekommen. :eusa-whistle: :eusa-whistle: :violin:
    80 km ab Blinkanfang Balken müssten realistisch sein.


    Gruß Robert

    Servus


    Bei meiner( cb1100 ex Baujahr18) war folgendes:


    Tankinhalt ging zur Neige,letzterBalken blinkt,kurz darauf Restkilometer bei 48,dann
    Segment "--". Zügig raus zum Tanken. Vollgetankt 12,8 Liter. Seitenständer
    Wo haben sich die fehlenden 4 Liter versteckt ?
    Macht es einen Unterschied beim Befüllen ob ich auf dem Seitenständer oder Hauptständer
    tanke. ?


    Gruß Robert

    Servus


    Gute Qualität wiegt halt ein bischen mehr. Nach 4000 Kilometern(CB 1100ex) immer noch begeistert.
    Übrigens ist der Kardan auch nicht unbedingt eine Alternative. So robust und wartungsarm
    ist der auch nicht.Habe nach 30000 Kilometern schon mal das große Kugellager im HAG gewechselt.
    Da war die Härteschicht runter.Des kostet erheblich mehr als ein Kettensatz.Manche Hersteller
    haben auch Probleme mit der Dichtigkeit des Antriebstrangs.(Welche sag ich nicht).
    Bei der Kette hab ich immer Sichtkontakt und seh was Wartungstechnisch fehlt.
    Übrigens find ich glänzendes Metall schon immer schön anzuschauen.Des muß auch was wiegen.
    :violin: :eusa-whistle:


    Gruß Robert