Servus
Vor der Winterpause mach ich immer Ölwechsel,egal wieviel KM ich gefahren bin.
Ablagerungen und aggresive Verbrennungsrückstände können so nicht ihre Wirkung
entfalten.Bei wenig KM laß ich den Ölfilter drin.
Gruß Robert
Servus
Vor der Winterpause mach ich immer Ölwechsel,egal wieviel KM ich gefahren bin.
Ablagerungen und aggresive Verbrennungsrückstände können so nicht ihre Wirkung
entfalten.Bei wenig KM laß ich den Ölfilter drin.
Gruß Robert
Servus
Gratuliere Bestimmt nix falsch gemacht.Bestimmt nicht untermotorisiert
Servus
Die CB ist halt konkurrenzlos gut.Da gibts nix zu vergleichen.(Da sieht alles andere daneben schon
optisch schlecht aus)
Und zu den Zulassungszahlen:Alles was nicht Mainstream ist muß nicht schlecht sein.
Mich würden mal die weltweiten Zulassungszahlen interessieren.
Viele wollen heutzutage kein unkompliziertes Motorrad.Klettergerüste mit Programierlehrgang
sind angesagt.
Gruß Robert
Zitat von alpriderAlles anzeigenRöbi...warst gerade etwas spritfressend unterwegs, dass es dir nur (kurz) 48km anzeigte nun immerhin hats dir den Beginn der Reserve rel. genau angezeigt.. ... die ist glaub knapp 4l ?
Vielleicht ist dem BC die Durchflußmenge auf der Autobahn merkwürdig vorgekommen.
80 km ab Blinkanfang Balken müssten realistisch sein.
Gruß Robert
Servus
Bei meiner( cb1100 ex Baujahr18) war folgendes:
Tankinhalt ging zur Neige,letzterBalken blinkt,kurz darauf Restkilometer bei 48,dann
Segment "--". Zügig raus zum Tanken. Vollgetankt 12,8 Liter. Seitenständer
Wo haben sich die fehlenden 4 Liter versteckt ?
Macht es einen Unterschied beim Befüllen ob ich auf dem Seitenständer oder Hauptständer
tanke. ?
Gruß Robert
Servus
Stimmt. Japaner können Kardan.Meine 1100 Virago war super mit Kardan unterwegs.
Hydros wären auch auf meinem Wunschzettel.
Gruß Robert
Servus
Gute Qualität wiegt halt ein bischen mehr. Nach 4000 Kilometern(CB 1100ex) immer noch begeistert.
Übrigens ist der Kardan auch nicht unbedingt eine Alternative. So robust und wartungsarm
ist der auch nicht.Habe nach 30000 Kilometern schon mal das große Kugellager im HAG gewechselt.
Da war die Härteschicht runter.Des kostet erheblich mehr als ein Kettensatz.Manche Hersteller
haben auch Probleme mit der Dichtigkeit des Antriebstrangs.(Welche sag ich nicht).
Bei der Kette hab ich immer Sichtkontakt und seh was Wartungstechnisch fehlt.
Übrigens find ich glänzendes Metall schon immer schön anzuschauen.Des muß auch was wiegen.
Gruß Robert
Servus
Seit ich mit Ohrstöpsel fahre sind meine alten Helme wieder wie neu.
Gruß Robert