Beiträge von Tomcat

Das ist genau der Grund, warum ich diese masiven Platten schwarz lackieren (lassen) will, damit sie nicht so in den Vordegrund treten.

Auch mir gefielen die silbernen Seitendeckel nicht, es ist einfach zu wenig Blau an der blauen ;) ...

Grüße

Tom

Hmmm,

Die Inspektions-Prüfliste sagt aber alle 12.000 km oder einmal jährlich und nicht alle 6.000.

Zumindest bei der SC78..

Grüße

Tom

Ja, die Fußrastenanlage will ich auch schwarz haben. Genau aus dem selben Grund, damit die Tüten mehr in den Vordergrund rücken :)

Also, brauche ich auch nicht mehr die Seitendeckel für Dich zurückzuhalten, richtig?

Hi Holger,

ja so einen hatte ich auch zuerst in Betracht gezogen, aber nachdem ich dann bei Polo über einen Ölfilter die Gewindegröße herausgefunden hatte, wollte ich mir die anderen mitgelieferten Gewindeadapter sparen und hab dann gezielt mit der richtigen Größe gesucht. und dann kam das Teil aus Deutschland und ich hatte es in 4 Tagen da. :D

Grüße

Tom

Hallo Holger,

Ich hab das Teil mit Klett befestigt, weil ich kein gepolstertes doppelseitiges Klebeband hatte. Die Oberfläche ist an der Stelle gewölbt und deshalb muss man etwas zum ausgleichen haben.

Da das Öl unmittelbar vor dem Filter gemessen wird, hab ich eine recht zuverlässige Anzeige der tatsächlichen Öltemperatur.

Ja, M20 x 1,5 ist richtig.

Grüße

Tom