Beiträge von meilo

    So, bei mir war es auch so weit- Tüv fällig- also nichts wie hin... Erst mal guckt der Prüfer so drum herum, dann: Abgastest.... CO Gehalt viel zu hoch, ca. 2% bei erlaubten 0,3- erst nach einigen Minuten mit leicht erhöhter Drehzahl fiel er schlagartig auf 0,01%. Hatte vorher eine BMW F800, auch mit G-Kat- da war sofort ein brauchbarer Wert messbar.
    Vielleicht mag die CB unsere gute Schleswig-Holsteinische Luft nicht.....

    Hallo Jens.
    Da der Fühler sowieso nur Spritzöl abbekommt- für einen längeren wäre gar kein Platz- spielt das wohl eine untergeordnete Rolle...
    Gruß Meilo

    Genau so stelle ich mir auch den Auspuff vor- aber was würde wohl unser TÜV dazu sagen? Man kann eigentlich nur hoffen, das der Zubehörmarkt kurzfristig etwas Ähnliches mit EU- Zulassung anbietet. Wenn dann auch noch der Preis stimmt, fliegt das originale Riesenteil sofort.
    Meine ist jetzt seit 1.März angemeldet, und hat gerade einmal 150Km drauf....
    Jeden Tag draufgucken zu können bei Dauerfrost ist auch nicht angenehmer als zu warten, und Juni ist ja auch bald.
    Wenn das Wetter jetzt zum Wochenende tatsächlich endlich besser wird, ändert sich der Kilometerstand aber demnächst!
    Gruß Lo

    Hallo. Ich hatte zuerst auch überlegt, die Steckdose unter die Sitzbank zu setzen- Nachteil wäre ein langes Kabel nach vorn zum Navi. Bei meiner BMW war die Steckdose unterhalb der Sitzbank am Rahmen befestigt, fand ich ziemlich unpassend, denn den Strom brauche ich vorne... Also Steckdose mit Deckel besorgt, Anschlüsse mit selbstverschweissendem Isolierband abgedichtet und am Hupenhalter befestigt. Sieht man nur beim genauen hingucken, und das Kabel zum Navi ist kurz.
    Gruß Lo

    Hallo zusammen
    Auch ich hatte meine blind bestellt... Am 16.02 Bescheid vom freundlichen- sie ist da!!! Und ziemlich zeitgleich hat er von Honda D die Nachricht bekommen: erstmal nicht mehr bestellbar- ausverkauft. Das scheint also jetzt schon eng zu werden.