• #11

    hallo ede,


    war heut nachmittag noch mal bei wellbrock um mich nach dem stand der dinge zu erkundigen.
    wellbrock als einer der umsatzstärksten hh in deutschland bekommt für das ganze jahr nur 8 motorräder. das kontingent zu erhöhen dürfte schwierig werden, da honda die usa mit recht hohen stückzahlen beliefert.


    gruß jens

  • #12

    wenn ich mir jens und ede-beitrag anschau... und dann hochrechne (oder runterrechne auf austria): kommen wir auf 40 stück ;)


    naja, will mich nun nicht unnoetig stressen lassen durch honda-vertriebspolitik. aber mein hh hier hat noch winterpause (was mir auch nicht ganz klar ist, aber soll mal so sein ;) - hab noch keine info über liefertermine und verfügbarkeit hier bei uns.


    mal sehn.
    gruesse marc

  • #13

    Hallo zusammen
    Auch ich hatte meine blind bestellt... Am 16.02 Bescheid vom freundlichen- sie ist da!!! Und ziemlich zeitgleich hat er von Honda D die Nachricht bekommen: erstmal nicht mehr bestellbar- ausverkauft. Das scheint also jetzt schon eng zu werden.

  • #14

    Hallo,
    so wie ich das sehe, heißt "ausverkauft" nicht, dass alle Maschinen schon von Endkunden bestellt sind, sondern höchstens, dass die Händler alle Maschinen fest geordert haben. Verkauft sind die damit noch nicht, aber die Händler rechnen eben damit, die Maschinen loszuwerden. Wer will, findet daher bestimmt noch einen Händler, bei dem er kaufen kann (oder bestellen kann - die Auslieferung aller Maschinen zieht sich ja bis in den Juni hinein).


    Dieses feste Aufteilen der Maschinen auf die Händler führt auch bei mir zu dem paradoxen Problem, dass ich, obwohl bestimmt mit als allererster bestellt habe, immer noch auf meine Maschine warten muss. Weil mein Händler die erste Maschine, die er erhalten hat, zum Vorführer auserkoren hat (mir unverständlich bei der Liefersituation). Zur gleichen Zeit standen bei anderen Händlern unverkaufte Maschinen herum. Hätte ich also nicht schon letztes Jahr fest bestellt, sondern in Ruhe gewartet bis die Händler die ersten Maschinen erhalten hatten, um dann bei anderen Händlern nachzufragen, ja dann hätte ich längst mein Motorrad in der Garage.
    Man lernt halt nicht aus. Aber günstig für die frühen Entscheider ist das System nicht. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht noch bis ende März warten muss :icon-mad


    Viele Grüße,
    Ede

  • #15

    Hallo,


    erstmal guten Tag! Bin seit heute im Forum. Ich habe meine CB1100 in Elmshorn bestellt. Ich bekomme sie frühestens Ende Mai/Anfang Juni. Früher ist nichts zu bekommen. Der Händler hatte 1 (!) im Januar, die sofort weg war.


    Jens

  • #16

    :lol:
    So, für mich wird das Honda-Projekt morgen Wirklichkeit.
    Altes Bike verkauft, heute die Papiere klargemacht, das neue Mopped
    kurz gestreichelt beim Händler und
    morgen wird das Bike im Bonner Hinterland (Eifel)
    bei gutem Wetter zum Einfahren um die Kurven schwingen.
    Meine hat BT 54-Bereifung, die Vorführkiste im Laden Dunlop :?:
    Allen, die bestellt haben und noch warten müssen, wünsche ich
    eine kurze Wartezeit. ;)

  • #18

    Ach ihr Glücklichen! :P


    Mein HH hat eine Maschine in schwarz und die gefällt mir einfach super gut.
    Eine Zweite soll noch später nachkommen und das war dann alles für 2013. :shock: :icon-mad


    Grüße Albert

    Endlich habe ich gefunden, wonach mir träumte!

  • #19

    Heute habe ich meine schwarze Schönheit endlich abgeholt :D
    Was soll ich sagen - den Eindruck der anderen kann ich nur bestätigen. Der Motor ist klasse und lässt sich völlig entspannt fahren. Habe bisher auch keine Lastwechsel gespürt. Die Sitzhaltung ist angenehm aufrecht, die Beinhaltung ist sogar etwas sportlicher, als ich es erwartet hatte, aber passt gut. Leider war es heute noch zu kalt für eine längere Fahrt, aber ich kann es kaum abwarten, wieder aufzusteigen. Allerdings macht es auch Spaß, das Moped einfach nur anzuschauen :lol:
    Die Entscheidung war auf jeden Fall richtig.
    Viele Grüße,
    Ede

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!