Prima. Ein Hoch auf die Zukunft.
Beiträge von tom1179
-
-
Na so einfach wäre das gewesen? Mir wurde ein dieses Jahr ein neues Schwingenlager eingebaut. 🫣
Ursprüngliches Problem war, starkes Pendel bei schneller Beschleunigung bei 160 unfahrbar.
Vielleicht war da ja wirklich was? Eine lockere Schraube werden sie ja wohl erkennen.
Spasses halber, was kostet sowas? Die werden dann ja sicher auch die Gummielemente und-was-weiss-ich-was-da-alles-mit-dazu-gehört ebenfalls getauscht haben? Bin leider nicht zuhause, sonst würde ich jetzt mal einen Blick ins Schrauberbuch werfen. Jetzt fängt es ja doch an mich zu interessieren.
-
DE und CH importierte einmalig in 2015 je 50 Stück....anderstwo in EU werdens wohl auch nicht mehr sein ....die Produktion selbst lief von 2014 bis hmm 2017.......und nur in Japan bekam man sie in 10-12 tollen Farben
Ich hab genau einmal eine gesehen. Vermutlich sass der Chrigu drauf.
-
Das Softwareupdate diskutiere ich im März 2024 mit der Hondawerkstatt, wenn mal wieder ein Service fällig ist. Im Moment funktioniert alles. Nur ist es halt seltsam, dass die Leerlaufdrehzahl erst zu niedrig und dann zu hoch ist und außerdem finde ich es verwunderlich, dass die Software 8 Jahre benötigt um zu erkennen, dass sie fehlerhaft ist und somit rumspinnen darf.
Ist halt schwierig, ohne das Moped bzw. dessen Zustand wirklich genau zu wissen und ohne zu wissen was genau im Softwareupdate enthalten ist. Vielleicht haben sie nur bei dem einen oder anderen Parameter mehr Toleranz gegeben oder etwas passiert früher. Wer weiss das schon so genau? Worauf ich hinaus will, das Update an sich wird bei einem echten Defekt das Problem auch nicht beheben. Aber dann könnte man das zumindest ausschliessen.
Ich hab eine 2017er, daher hab ich das Thema nicht wirklich verfolgt. Ich hab auch keine Ahnung, ob das nur die 2013er waren wie Chrigu geschrieben hat oder alle SC65. Aber immer, wenn das Thema mir mal wieder aufgefallen ist, war es immer eine SC65 und nach dem Update war es behoben. Deswegen würde ich das abklären. Endlose teure Analysen in der Werkstatt und Bauteile tauschen kann man danach immernoch.
Selbstheilung wird es in diesem Falle sicher keine geben, höchsten ein temporäres Verschwinden fürchte ich. Aber ich würd mich freuen, wenn es so wäre.
-
Wenn ich das richtig sehe, hast Du das gleiche Modell wie Gixenflakse und Wisedrum. Schonmal das Softwareupdate probiert? Danach kannst Du immernoch anfangen zu suchen.
-
Ja, die Becher müsste es auch einzeln geben. Die haben viele bei den älteren Modellen nachgerüstet.
-
Find ich gut. Für die Schweizer können wir zum Porto sparen dann ggf. wieder einen lokalen Ableger machen.
-
Nur Lampe und Blinker? Dir ist nix passiert? Glück gehabt, insbesondere für Dich aber auch bei der geringen Anzahl der beschädigten Teile.
Für Teile hab ich keinen Tip, aber so ein blöder Blinker und die Schale fürs Tacho sollten doch bei Honda noch überschaubar bleiben?
-
Bis Schwarzwaldalp ist (Maut-) frei. Danach nur noch Velos und der Postbus.
-